Erste Sichtung im Alltag.

Re: Erste Sichtung im Alltag.

Beitragvon Dr.Forcargo » So 4. Mär 2018, 20:59

Heute endlich einen zweiten Ioniq getroffen (Dortmund, Rombergpark).
Allerdings kenne ich den schon. Mit dem Auto bin ich schon gefahren. Es gehört DerStilleGenießer aus dem Forum.
Wir hatten uns damals (Januar 2017) mit Yorch aus dem Forum getroffen und wir durften den Ioniq fahren. War sozusagen meine Probefahrt, allerdings hatte ich schon längst in Landsberg bestellt.

Schön auch zu sehen, dass ein Auto aus Dortmund und ein Auto aus Gelsenkirchen in Frieden nebeneinander stehen können.


Bild
Seit Anfang Juli endlich elektrisch unterwegs
Benutzeravatar
Dr.Forcargo
 
Beiträge: 318
Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
Wohnort: Dortmund Schüren

Anzeige

Re: Erste Sichtung im Alltag.

Beitragvon Roland81 » Di 6. Mär 2018, 23:44

Heute Mittag einen orangen aus Lörrach beim IKEA Freiburg getroffen...die Farbe gefällt
Das erste Mal einen Ioniq an der Ladesäulen getroffen :thumb:
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D
Roland81
 
Beiträge: 774
Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
Wohnort: Freiburg i.B.

Re: Erste Sichtung im Alltag.

Beitragvon sax55 » Fr 9. Mär 2018, 17:43

Da habe ich kurz gestaunt, den ich bin auch aus LÖ und auch in Orange unterwegs - ich war das aber nicht. D.h., es gibt schon mindestens 2 x Orange mit LÖ-Kennzeichen! Bin gespannt auf die erste Sichtung.
Ioniq PhoenixOrange Premium / Bestellt am 27.03.2017 / Auf dem Schiff ab 13.12.2017 / Übernahme in Lörrach am 31.01. 2018 (nach 308 Tagen)
sax55
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 31. Aug 2017, 17:14
Wohnort: Schopfheim

Re: Erste Sichtung im Alltag.

Beitragvon Kuya » Sa 10. Mär 2018, 03:08

Ich habe am Donnerstag (08.03.18) in Hattingen an der Klinik Blankenstein einen blauen Ioniq electric mit dem KfZ-Nummernschild WIT (Witten)gesichtet - dem Anschein nach gehörte der, laut des Schildes im inneren, einem Arzt im Dienst.
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." - Kaiser Wilhelm II.
Kuya
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 23:10
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Erste Sichtung im Alltag.

Beitragvon Roland81 » Sa 10. Mär 2018, 10:41

sax55 hat geschrieben:
Da habe ich kurz gestaunt, den ich bin auch aus LÖ und auch in Orange unterwegs - ich war das aber nicht. D.h., es gibt schon mindestens 2 x Orange mit LÖ-Kennzeichen! Bin gespannt auf die erste Sichtung.

Oder deiner hat sich selbstständig gemacht und ist mal eben laden gefahren ;)
Damit haben wir im Südbaden schonmal min. 2xLÖ, 2xEM, 1xFR und 2x OG :)
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D
Roland81
 
Beiträge: 774
Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
Wohnort: Freiburg i.B.

Re: Erste Sichtung im Alltag.

Beitragvon akg » Sa 10. Mär 2018, 15:03

Ist zwar nicht meine erste Sichtung insgesamt, aber diesmal eine Zusammenkunft an einem (defekten) T&R-Lader. :)
Dateianhänge
IMG_20180224_100752.jpg
Probegefahren: Smart ED3/4 • Opel Ampera • Tesla Model S P90D • Renault ZOE R240 • Hyundai IONIQ Electric
Glücklich mit: Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17)
Benutzeravatar
akg
 
Beiträge: 431
Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
Wohnort: Weimar

Re: Erste Sichtung im Alltag.

Beitragvon e-werni » Sa 10. Mär 2018, 17:08

Hier in der Schweiz - in freier Wildbahn - hab ich erst einen einzigen gesichtet:
Denjenigen, welche ich vor einem Monat probegefahren habe... ;)

Am kommenden Montag, 12.03.2018, sehe ich den zweiten:
Da hole ich meinen eigenen (Launch Plus, = Style in D) ab, bestellt gerade mal vor einem knappen Monat...

:hurra: :tanzen: :hurra: :tanzen: :hurra:

P.S.
Falls jemand in der Schweiz Interesse an meiner knapp einjährigen ZOË hat: -> Signatur
und https://www.goingelectric.de/forum/marktplatz/renault-zoe-intens-r90-ze40-privat-schweiz-t30603.html
Zuletzt geändert von e-werni am So 11. Mär 2018, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 12.03.2018: HYUNDAI IONIQ electric Launch Plus Bj. 2017
Bis 12.03.2018: RENAULT ZOE R90 Intens Z.E. 40 Bj. 2017
im alter bereut man vor allem die sünden, die man nicht begangen hatBild
Benutzeravatar
e-werni
 
Beiträge: 71
Registriert: Di 22. Aug 2017, 08:42
Wohnort: Carrera GR Schweiz

Re: Erste Sichtung im Alltag.

Beitragvon bangser » So 11. Mär 2018, 19:27

Ich melde mich auch wieder mal. Ich fahre OIL-FREE im Moment kaum, verleihe ihn aber umso fleissiger. Das hat mir grad der aktuelle Mieter geschickt. Ist das nicht ein Traum?
Bild
Benutzeravatar
bangser
 
Beiträge: 1054
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 20:38
Wohnort: Frankfurt / Main

Re: Erste Sichtung im Alltag.

Beitragvon sax55 » So 15. Apr 2018, 22:46

Sichtung in Schönau auf der Fahrt in den Schwarzwald...ein Zwilling beim Laden! Sofort gestoppt und gleich mal daneben gestellt.
Grüße nach Emmendingen! (Schöne Farbe!)
Dateianhänge
zwillinge_1.jpg
zwillinge_2.jpg
Ioniq PhoenixOrange Premium / Bestellt am 27.03.2017 / Auf dem Schiff ab 13.12.2017 / Übernahme in Lörrach am 31.01. 2018 (nach 308 Tagen)
sax55
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 31. Aug 2017, 17:14
Wohnort: Schopfheim

Re: Erste Sichtung im Alltag.

Beitragvon Utty » Fr 20. Apr 2018, 17:50

Ich habe letzte Woche den @ioniqblue auf dem Weg nach Bochum gesehen. Leider bot sich keine Möglichkeit für ein kleines Schwätzchen und auch keine Zeit für ein Foto, lustig war es dennoch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ioniq Style SD Phoenix-Orange, Bestellung bei Autohaus Sangl übernommen am 15.01.2018 > Abholung 03.02.2018

15-Jahre alten Fabia dort gelassen :twisted:
Benutzeravatar
Utty
 
Beiträge: 52
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 15:20
Wohnort: Wuppertal

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste