Erste Sichtung im Alltag.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erste Sichtung im Alltag.

USER_AVATAR
read
So, gestern war es soweit. Ich habe auf der Autobahn (bei Wetzlar) den ersten Ioniq Electric (weiß) in freier Wildbahn gesehen. Ich hatte ihn dort mit dem Hybrid überholt in einem Baustellenbereich. Vielleicht ja jemand von hier. Und gleich bei der Rückfahrt gestern Abend in der Gegend um Frankfurt habe ich dann noch einen Hybrid auf der Autobahn getroffen. Das waren die ersten Ioniqs in freier Wildbahn die ich gesehen habe (mit Ausnahme von meinem Besuch in Landsberg, dort fahren auch einige in freier Wildbahn herum aber das zählt nicht, das ist ja quasi deren zuhause) Und ich muss sagen, wenn man so von hinten an einen Ioniq heranfährt ist es einfach ein Augenschmaus :)
Sangl-Nr. 240 "Blackperl" abgeholt, gefahren und gegrinst
Anzeige

Re: Erste Sichtung im Alltag.

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Hi,

habe heute auch meinen ersten ( natürlich außer dem eigenen) gesehen und freue mich das ich offensichtlich nicht mehr allein in Rheinhessen bin. War ein silberner der auf einem Betriebsparkplatz in Ingelheim stand mit KH Kennzeichen.

Gruß Aki
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green

Re: Erste Sichtung im Alltag.

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
Tompressor hat geschrieben:So, gestern war es soweit. Ich habe auf der Autobahn (bei Wetzlar) den ersten Ioniq Electric (weiß) in freier Wildbahn gesehen. Ich hatte ihn dort mit dem Hybrid überholt in einem Baustellenbereich. Vielleicht ja jemand von hier. Und gleich bei der Rückfahrt gestern Abend in der Gegend um Frankfurt habe ich dann noch einen Hybrid auf der Autobahn getroffen. Das waren die ersten Ioniqs in freier Wildbahn die ich gesehen habe (mit Ausnahme von meinem Besuch in Landsberg, dort fahren auch einige in freier Wildbahn herum aber das zählt nicht, das ist ja quasi deren zuhause) Und ich muss sagen, wenn man so von hinten an einen Ioniq heranfährt ist es einfach ein Augenschmaus :)
Also das könnte theoretisch ich gewesen sein.. Sehe mittlerweile öfter Hybride und jetzt sind mir auch schon zwei oder drei Elektro begegnet.
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: Erste Sichtung im Alltag.

Dai
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 12:24
read
Ein frisch gelieferter Ioniq bei einem Händler sieht seinen ersten Schnee.
Auto ist aber bereits verkauft. Bild

Re: Erste Sichtung im Alltag.

Mattes
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 8. Apr 2017, 08:29
read
In Rheinhessen bin ich auch anzutreffen. Gelber Premium Kennzeichen MZ.
Habe übrigens meinen ersten in freier Wildbahn vor 4 Tagen gesehen. Bin mit der Fähre über gesetzt und da stand ein weißer bei einem kreuzenden Holländischen Frachter hinten drauf.

Gruß Mattes

Re: Erste Sichtung im Alltag.

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
Vor ein paar Tagen glaubte ich, einen weißen Ioniq in ESCHWEILER gesehen zu haben- aber die Vorbeifahrt war so schnell und plötzlich... allerdings konnte ich im Rückspiegel ein zweigeteiltes Heckfenster ausmachen.
Grüße
UliK
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Erste Sichtung im Alltag.

USER_AVATAR
read
Habe am letzten Donnerstag abends kurz vor 20:00 einen Ioniq mit Leverkusener E-Kennzeichen auf der A3 zwischen Leverkusen und Köln gesehen (vielleicht war es auch auf der A59 zwischen Düsseldorf und Leverkusen). War Nacht, daher weiß ich die Farbe nicht, und es könnte auch ein Plug-In gewesen sein theoretisch.

Re: Erste Sichtung im Alltag.

USER_AVATAR
  • Kreativ95
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 12:01
  • Wohnort: AC
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
UliK-51 hat geschrieben:Vor ein paar Tagen glaubte ich, einen weißen Ioniq in ESCHWEILER gesehen zu haben- aber die Vorbeifahrt war so schnell und plötzlich... allerdings konnte ich im Rückspiegel ein zweigeteiltes Heckfenster ausmachen.
Grüße
UliK
Guten morgen Ulik

du hast richtig gesehen ich wahr es aus Aachen AC Land Strom tanken.

grüße Kreativ

Re: Erste Sichtung im Alltag.

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
Hallo Kreativ,

danke fürs sich zu erkennen geben. :)

Ich selbst habe noch keinen Ioniq (bestellt). Überlege noch, meinen Autogas Subaru zu Ende zu fahren, wird wohl wirtschaftlicher sein. Der ist jetzt 16 Jahre alt und hat fast 300TKM drauf.
Aber den Vorführwagen bei unserem regionalem Händler habe ich schon probegefahren- ebeso wie einen Zoe, SoulEV und Nissan e-NV200. Aber nur der Ioniq hat mich überzeugt. ;)

Grüße aus Stolberg
UliK
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Erste Sichtung im Alltag.

Dai
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 12:24
read
Heute Abend habe ich einen blauen Ioniq electric beim Sportzentrum Rif bei Salzburg gesehen.
Zum ersten Mal das ich den blauen in natura sehen durfte, sieht sehr gut aus, obwohl es in der Dunkelheit schon fast schwarz aussah.

Konnte leider kein Foto machen, da mein Handy in der Sporttasche war.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag