Erste Eindrücke mit dem Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

Spark
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 14. Mai 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich würde es begrüßen, wenn alle die an einer defekten Säule ankommen, sich auch die Zeit nehmen die Hotline zu kontaktieren. Nur so haben wir die Hoffnung, dass sie zeitnah wieder repariert werden. Ist zwar ärgerlich, kostet Zeit, aber nur so kann das was werden...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Anzeige

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei längeren Touren gehe ich änlich vor wie IO43. Nur dass ich keine Route plane, sondern mich von Ladepunkt zu Pladepunkt vorarbeite. Bevor ich den nächsten ansteuere, gugg ich im Forum nach, ob es eine Störung gibt. Dazu habe ich mir extra ein Ipad mini zugelegt. Passt perfekt in die Armauflage.
Ist aber m.E. nicht wirklich alltagstauglich. Es muss einfach JEDE Bab-Raststätte mehrere Säulen haben und fertig.

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Als ich heute Morgen losgefahren bin, meldete sich der Ioniq seit langer Zeit mal wieder mit einem "Ping" - der Frostwarner. Geht das schon wieder los... :lol:

Aber schön war's! :thumb:
PSX_20170904_093018.jpg
PSX_20170904_093051.jpg

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

Helfried
read
Du hast, mir scheint, eine radikalere Fahrweise. :)

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Irgendwie erschließt sich mir der Zusammenhang zwischen Fahrweise und Außentemperatur gerade nicht?
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

Helfried
read
Schau dir seine Daten an im Screenshot: nur 200 km Reichweite und 17kWh/100km Verbrauch. :)
Oder liegt das wirklich bei euch an der Temperatur?

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Das sieht mir nach gerade losgefahren aus. Meine erste Anzeige am Morgen beim Durchschnittsverbrauch sind zwischen 33,x und 39,x kWh. ;-) Und knapp über 200 Kilometer Reichweite finde ich jetzt auch nicht so ungewöhnlich, das würde einem berechneten Durchschnitt von unter 14 kWh entsprechen.

Also alles keine Anzeichen für eine radikalere Fahrweise. ;-)
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Das Landschaftsbild ist gerade nach der Auffahrt auf die Autobahn nach 12 Kilometern, das Tachobild etwa 8 Kilometer nach Start. Da habe ich morgens normalerweise etwa 14kWh bei sommerlichen Temperaturen, heute mit Heizung und Sitzheizung halt mehr. Am Wochenende hat es nur geschüttet und ich fahre in den letzten Wochen viel Autobahn, da war der Verbrauch schon sehr hoch (~15-17kWh), so dass die momentane Reichweite bei 100% SOC nicht sonderlich gut ist.

Hab es halt im Moment eher eilig, muss auch mal sein :P

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ich bin heute in den Norden der Republik gefahren, so viele Kilometer an einem Tag bin ich bislang noch nie mit dem Ioniq gefahren.
Von Nürnberg bis Kassel war es dabei wie durch den Monsun, es hat nur geschüttet. Trotzdem habe ich bis Kassel einen vernünftigen Schnitt fahren können. Am Ende stecke ich dann dick im Verkehr und stand im Stau.
PSX_20170914_202310.jpg
PSX_20170914_202959.jpg
PSX_20170914_201603.jpg
Bei dem 107er Schnitt hat der Ioniq trotz Wind, Wassermengen und Kälte nur 16.2kWh gebraucht.
Nach dem Gesamtverbrauchsschnitt muss ich nachher mal schauen. Ich glaube 15.4kWh oder so.

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

USER_AVATAR
read
Eben und das bei dem Schnitt.
Ich bin zuversichtlich mit meinen oft zu fahrenden (Tunnel, 100er Zonen) 105 km/h Tempomat (Schnitt 88-94 km/h) auf unter 14 kWh zu bleiben (jetzt bei 11-12 kWh/100 km) bzw. nicht weit unter 200 km im Winter zu fahren :)
Aber ist alles kein Thema dank Superduper CCS Ladung :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag