Erste Eindrücke mit dem Ioniq

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

Beitragvon gekfsns » So 23. Apr 2017, 18:29

Kannst ja mal niedrigeren Luftdruck probieren, 3.5 Bar ist schon etwas viel. Ich hab auch bei mir festgestellt dass die hintere Laderaumabdeckung einen großen Einfluss auf den Geräuschkomfort hat, hatte die aus Bequemlichkeit eine Weile nicht zu gemacht und dann festgestellt dass das Abrollgeräusch für mich angenehmer ist wenn es geschlossen ist.
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
gekfsns
 
Beiträge: 1322
Registriert: Do 22. Sep 2016, 17:51

Anzeige

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

Beitragvon IO43 » So 23. Apr 2017, 18:35

gekfsns hat geschrieben:
Kannst ja mal niedrigeren Luftdruck probieren, 3.5 Bar ist schon etwas viel.


Das wollte ich eigentlich heute schon machen, konnte mich dann aber doch nicht dazu durchringen, an der Tankstelle anzuhalten :lol:

Die 3.5bar waren auf den Reifen drauf, ich war auch überrascht. Die fahre ich sonst höchstens auf meinem Cyclocrosser im Winter, wenn ich Spikes drauf habe 8-)
Evolution
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 1898
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
Wohnort: Kochel am See

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

Beitragvon gekfsns » So 23. Apr 2017, 18:51

Sind wahrscheinlich für den monatelangen Transport so hochgepumpt worden.
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
gekfsns
 
Beiträge: 1322
Registriert: Do 22. Sep 2016, 17:51

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

Beitragvon IO43 » So 23. Apr 2017, 18:53

Oder wegen der langen Standzeit im Hafen :lol:
Evolution
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 1898
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
Wohnort: Kochel am See

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

Beitragvon Accuquäler » So 23. Apr 2017, 18:57

gekfsns hat geschrieben:
Kannst ja mal niedrigeren Luftdruck probieren, 3.5 Bar ist schon etwas viel.


Was sagt denn die Betriebsanleitung dazu?

Manfred
Ioniq bestellt erster Liefertermin Anfang August nächter Liefertermin Ende September nächster Liefertermin Anfang November. nächster kurz vor Weihnachten, jetzt soll es der 4. Jan. 2018 sein. Warten wir ab, wann und ob er tatsächlich kommt.
Benutzeravatar
Accuquäler
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 18:17

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

Beitragvon IO43 » So 23. Apr 2017, 19:01

Normal sind 2.5bar.
Evolution
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 1898
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
Wohnort: Kochel am See

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

Beitragvon creapy » So 23. Apr 2017, 19:28

Darf man fragen was die Folierung vom Profi gekostet hat? Schaut auf alle Fälle gut aus und steht dem Ioniq...

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
creapy
 
Beiträge: 52
Registriert: So 8. Jan 2017, 16:45

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

Beitragvon IO43 » So 23. Apr 2017, 19:34

300€ über das Autohaus Sangl.
Evolution
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 1898
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
Wohnort: Kochel am See

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

Beitragvon Passi85 » So 23. Apr 2017, 19:41

Ja vielen Dank für den Bericht. Ich hoffe das ich ende des nächsten Monats auch einen solchen Bericht meiner Abholung verfassen kann.
Hyundai Ioniq elektro Premium bestellt am 31.01.2017 Sangl-Nummer 120 er ist da Abholung am 29.05.2017 :D :D :D :D :D
Passi85
 
Beiträge: 152
Registriert: So 29. Jan 2017, 20:47

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

Beitragvon Ernesto » So 23. Apr 2017, 20:01

Glückwunsch auch von mir. Ich überlege auch, ob ich gleich Tönen lassen soll, dann wäre das weg. Aber selbst deine "hellere" Tönung scheint mir noch zu dunkel :-( Kommt auf Bildern aber sicher ach schlecht rüber.
Beim Touran ist es original aufgedampt, ja da kommt man mit Folie wohl nicht heran.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq Electric Premium weiß @Sangl since 02. Juni 2017
- Hyundai Kona Electric Reservierung since 03.September 2017 @Sangl Nr.33
- PV-Anlage 7,95kWp
Mach mehr aus deinem Bitcoin
Benutzeravatar
Ernesto
 
Beiträge: 1065
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 14:26
Wohnort: Thüringen

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: GrauerMausling und 13 Gäste