erste ausgiebige Probefahrt in Hamburg

erste ausgiebige Probefahrt in Hamburg

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Moin zusammen ,

Ich bin ja bereits im Dezember auf den Ioniq gestoßen ,damals hatte ich einen Ioniq kurz (15min) in Begleitung eines Verkäufers zur Probe gefahren .
Da ich mit dem Verkäufer damals nicht grün wurde ,suchte ich nach einem kompetenten Autohaus in meiner Nähe .
Ich wurde in Hamburg Langenhorn mit Bopp + Siems fündig :)
Dort hatte ich dann im Januar meinen bestellt .
Leider war zu dem Zeitpunkt kein Vorführer verfügbar ,dies hat sich nun geändert ! :D

Heute hatte ich nun für mehrere Stunden den Ioniq zur Verfügung

Also gleich mal unter Alltagsbedingungen getestet .
Ich möchte meinen Fahrstil idealerweise nicht ändern (wo frei gefahren werden kann ,wird frei gefahren ! :mrgreen: )

Ich bin ja nach den bereits geposteten Berichten überzeugt gewesen das der Ioniq sicher in meinem Fall geeignet wäre ,das das aber sowas von gut passt - Hut ab !!
Arbeitsweg 29 Km davon 9km Autobahn
Diese bin ich wie gewohnt mit 130-150 gefahren ,am Ziel angekommen hatte die Reichweite mal gerade um 21km abgenommen :D
Alle Systeme wurden ausgiebig getestet .
Jetzt weiß ich worauf ich sehnsüchtig warte bzw warum alle die ihn schon haben so schwärmen :)

Das laden stand natürlich auch auf der agenta
Am CCS Lader war meine Frau enttäuscht das die angezeigte Ladedauer für eine shoppingtour nicht reicht :mrgreen:
Zuhause an meinem tesla wall connector hat er mit sagenhaften 7,2 kw geladen !

Kurzum ein tolles Fahrzeug was mir unter realer Nutzung mehr gibt als erwartet :)

Ein riesen Dankeschön an Herrn Grubert vom Autohaus Bopp+Siems in Hamburg :danke:
Ich bin wirklich froh mit meiner Händlerwahl !

Bild
Bild
Bild
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23
Anzeige

Re: erste ausgiebige Probefahrt in Hamburg

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ah der Händler liegt direkt auf meinem Arbeitsweg. Wird er sich bald eine CCS-Säule hinstellen?

LG
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: erste ausgiebige Probefahrt in Hamburg

USER_AVATAR
  • Benedikt
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 18. Sep 2016, 11:55
read
Cool, danke für deinen Bericht. Was ich mich schon länger frage: macht der Ioniq noch ein Fahrgeräusch, wenn das VESS ausgeschaltet ist? Bei unserem US Leaf gibt es immer so ein fiepsen, das je nach Geschwindigkeit die Tonhöhe verändert. Wäre schön, wenn lautloses Tesla anfahren möglich wäre. Für die Stadt ist das VESS aber sehr praktisch und ich finde es gut, dass das Auto den Warnton verbaut hat. So kann man immer selbst entscheiden, ob man gehört werden will, oder nicht :)
TESLA Model 3 reserviert am 31.03.2016
NISSAN Leaf (US Version)
Sangl #156
TESLA Model S P85 ab 06/2017

Re: erste ausgiebige Probefahrt in Hamburg

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Schön, dass Dein Händler das möglich gemacht hat! :thumb:

Der Ioniq macht keine Antriebsgeräusche.

Re: erste ausgiebige Probefahrt in Hamburg

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Die Anzeige zeigt nicht, dass der Wagen mit 7,2 kW lädt, sondern sie zeigt an, dass insgesamt 7,2 kWh geladen wurden. Also nicht die aktuelle Leistung, sondern die geladene "Strommenge"
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: erste ausgiebige Probefahrt in Hamburg

Fidel
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
read
Vanellus hat geschrieben:Die Anzeige zeigt nicht, dass der Wagen mit 7,2 kW lädt, sondern sie zeigt an, dass insgesamt 7,2 kWh geladen wurden. Also nicht die aktuelle Leistung, sondern die geladene "Strommenge"
Falsch. Der Zähler hat eine rollierende Anzeige und wechselt ständig zwischen Zählerstand (dann ist die Anzeige mit führenden Nullen) und aktueller Last (ohne führende Nullen wie im Bild).


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Re: erste ausgiebige Probefahrt in Hamburg

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Fidel hat geschrieben: Falsch. Der Zähler hat eine rollierende Anzeige und wechselt ständig zwischen Zählerstand (dann ist die Anzeige mit führenden Nullen) und aktueller Last (ohne führende Nullen wie im Bild).


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

korrekt :thumb:

Dies wäre die Anzeige des Gesamtstandes :

Bild
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: erste ausgiebige Probefahrt in Hamburg

Bastelfinger
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 7. Apr 2017, 18:35
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hast du die Tesla WallBox "einfach gekauft" oder besitzt du auch noch einen Tesla?

Re: erste ausgiebige Probefahrt in Hamburg

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Weder noch ! :D
Ein guter Kumpel fährt Modell S und somit war es kein Problem eine Box zu erwerben ;)
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: erste ausgiebige Probefahrt in Hamburg

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Ich will euch ja gern glauben, aber warum steht da kWh und nicht kW?
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag