Erstausrüstung Energy Saver

Erstausrüstung Energy Saver

USER_AVATAR
  • hardybaer
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 12:23
  • Wohnort: 22305 Hamburg
read
Moin moin,

nach langen 229 Tagen war er endlich da. War ein echt tolles Gefühl. Am folgenden Tag zum Reifenhändler gefahren um auf Cross Climate Ganzjahresreifen umzurüsten. Kilometerstand 35 Km. Da der Händler sich bereit erklärt hatte, die Erstbereifung in Zahlung zu nehmen, wurde die Profiltiefe gemessen. Es waren exakt 6 mm. Sollte Hyundai Sonderkonditionen bei Micheline haben um die Reifen billiger einzukaufen. Wer misst im Normalfall bei einem neuen Fahrzeug die Profiltiefe der Erstbereifung?

Wäre mal interessant, ob das gängige Praxis oder nur eine Ausnahme ist.

Mit freundlichen Stromstößen
Hardy
Renault Twizy, von 06.2012 bis 08.2014
Renault ZOE Intens schwarz, ab 09.2014, 12,9 kWh bis 23.06.17
Hyundai IONIQ Premium seit 1. Dezember 2017 meiner
Anzeige

Re: Erstausrüstung Energy Saver

LtSpock
read
Was hast Du für die Energy Saver bekommen?

Ich habe zu meinem Ioniq direkt beim Hyundai-Händler die Conti All Season Contact geordert. Die Energy Saver nehmen die aber nicht in Zahlung und verkaufe ich dann halt selber.

Falls jemand aufs Frühjahr zwischen Karlsruhe und Weil am Rhein als Selbstabholer Interesse an den Energy Saver hat kann er sich ja per PM melden!

Re: Erstausrüstung Energy Saver

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
@ hardybaer
Verstehe jetzt gerade nicht worauf Du hinaus willst?

Bei den Energy Savern beträgt die Profiltiefe generell nur 6mm.

Re: Erstausrüstung Energy Saver

USER_AVATAR
read
Echt so wenig? Hatte auch gedacht, was zum Henker haben die mlit den Reifen gemacht?!

Mal schauen was mein Händler dann tatsächlich für die bezahlt.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag