Erstausrüstung Energy Saver

Erstausrüstung Energy Saver

Beitragvon hardybaer » Mo 18. Dez 2017, 13:07

Moin moin,

nach langen 229 Tagen war er endlich da. War ein echt tolles Gefühl. Am folgenden Tag zum Reifenhändler gefahren um auf Cross Climate Ganzjahresreifen umzurüsten. Kilometerstand 35 Km. Da der Händler sich bereit erklärt hatte, die Erstbereifung in Zahlung zu nehmen, wurde die Profiltiefe gemessen. Es waren exakt 6 mm. Sollte Hyundai Sonderkonditionen bei Micheline haben um die Reifen billiger einzukaufen. Wer misst im Normalfall bei einem neuen Fahrzeug die Profiltiefe der Erstbereifung?

Wäre mal interessant, ob das gängige Praxis oder nur eine Ausnahme ist.

Mit freundlichen Stromstößen
Hardy
Renault Twizy, von 06.2012 bis 08.2014
Renault ZOE Intens schwarz, ab 09.2014, 12,9 kWh bis 23.06.17
https://www.facebook.com/groups/1575696059377097/
Hyundai IONIQ Premium seit 1. Dezember 2017 meiner
Benutzeravatar
hardybaer
 
Beiträge: 152
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 11:23
Wohnort: 22305 Hamburg

Anzeige

Re: Erstausrüstung Energy Saver

Beitragvon LtSpock » Mo 18. Dez 2017, 13:39

Was hast Du für die Energy Saver bekommen?

Ich habe zu meinem Ioniq direkt beim Hyundai-Händler die Conti All Season Contact geordert. Die Energy Saver nehmen die aber nicht in Zahlung und verkaufe ich dann halt selber.

Falls jemand aufs Frühjahr zwischen Karlsruhe und Weil am Rhein als Selbstabholer Interesse an den Energy Saver hat kann er sich ja per PM melden!
IONIQ Premium bestellt: 28.04. >> uvb. Lieferung: August/September >> 20.12.2017 >> 03.02.2018
Benutzeravatar
LtSpock
 
Beiträge: 216
Registriert: Di 25. Apr 2017, 13:19

Re: Erstausrüstung Energy Saver

Beitragvon IO43 » Mo 18. Dez 2017, 13:40

@ hardybaer
Verstehe jetzt gerade nicht worauf Du hinaus willst?

Bei den Energy Savern beträgt die Profiltiefe generell nur 6mm.
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 2066
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
Wohnort: Kochel am See

Re: Erstausrüstung Energy Saver

Beitragvon St3ps » Mo 18. Dez 2017, 13:45

Echt so wenig? Hatte auch gedacht, was zum Henker haben die mlit den Reifen gemacht?!

Mal schauen was mein Händler dann tatsächlich für die bezahlt.
Hyundai IONIQ Elektro Premium SD (Marina Blau). Elektrisch unterwegs im schönen Sauerland seit 11.12.2017.

Bild ab WB/LS
St3ps
 
Beiträge: 834
Registriert: Do 8. Jun 2017, 18:05


Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Spacefrog, Stoimie und 9 Gäste