Ersatzteilwucher bei Hyundai

Re: Ersatzteilwucher bei Hyundai

Beitragvon Helfried » Di 17. Apr 2018, 07:57

Kim hat geschrieben:
machen weniger Kratzer und quietschen nicht.


Kratzer in der Windschutzscheibe??
Wow...

In Österreich verschleißen die Scheibenwischer eher durch UV-Bestrahlung als durch das Wischen. Gibt es dagegen auch Produkte, die Sonne besser aushalten?
Helfried
 
Beiträge: 7138
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26

Anzeige

Re: Ersatzteilwucher bei Hyundai

Beitragvon KyRo » Fr 20. Apr 2018, 06:39

Um das auch nochmal zu untermauern. Hab bei der 60.000er nochmal explizit nachgefragt. da sind mir ebenfalls 35eur genannt worden.
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:
KyRo
 
Beiträge: 494
Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05

Re: Ersatzteilwucher bei Hyundai

Beitragvon Impact » Fr 20. Apr 2018, 08:38

...dann wäre es wohl angebracht, wenn der Themenersteller nun den Titel entsprechend ändern würde (Vorschlag: "Scheibenwischer extrem teuer???")
Hupsi37 hat geschrieben:
Heavendenied hat geschrieben:
Hier kann man nachschauen, was die Original Wischer kosten:
https://www.hyundaipartsdeal.com/parts- ... wiper.html
Oder gleich bei Hyundai D geschaut: https://hyundaizubehoer.de/de/186-ioniq?page=1 = 34,90 €. Kann allerdings auch die AeroTwin empfehlen!
Interessant, dass Hyundai nun auch Aero-Wischer anbietet, denn bei den zuletzt verlinkten handelt es sich offenbar um solche und nicht um die bei Auslieferung montierte Variante. Auch im Link davor sind sowohl "CONVENTIONAL" als auch "AERO" als Varianten aufgeführt. Zudem interessant, dass dort sogar die Wischer-Blätter (Gummilippen) als einzelne Ersatzteile aufgeführt sind. So muß nicht jedes Mal der gesamte WIscher getauscht werden was weiter Kosten (und Müll) vermindert.
Impact
 
Beiträge: 224
Registriert: Do 9. Mär 2017, 15:17

Re: Ersatzteilwucher bei Hyundai

Beitragvon Telefonmann » Di 24. Apr 2018, 20:47

Ich war mittlerweile bei meinem Händler und er hat die teuren Scheibenwischer gegen die 34,50€ Variante getascht und mir eine Gutschrift gegeben.
Hyundai Ioniq Electric Premium Phantom Black Mineraleffekt mit Glas-Schiebedach
EZ.: 12.07.2017
Benutzeravatar
Telefonmann
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 13:14
Wohnort: 33154 Salzkotten-Niederntudorf

Re: Ersatzteilwucher bei Hyundai

Beitragvon sensai » Mi 25. Apr 2018, 08:20

das nenne ich Kundenservice :thumb:
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit Wärmepumpe und Tiefenbohrung

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 (vermutlich erster IONIQ mit Dachbox)
und damit: ein 100% Auspuff freier Haushalt 8-)
Benutzeravatar
sensai
 
Beiträge: 1095
Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
Wohnort: Graz Süd

Vorherige

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste