Ersatzteile!

Re: Ersatzteile!

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Eine Anleitung von @Segeberger findet sich hier:

hyundai-ioniq-allgemeines/ist-der-front ... ml#p567275
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit
Anzeige

Re: Ersatzteile!

USER_AVATAR
  • marin71
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Mi 23. Nov 2016, 16:43
  • Wohnort: St. Pölten
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ich habe zwar die Anleitung von Segeberger damals zu spät entdeckt, aber sie ist sehr gut.

Ich bastel normalerweises nicht an Autos rum, habe diesen Austausch aber ohne grössere Hindernisse hinbekommen :)
05/17: Hyundai IONIQ Electric Premium

Re: Ersatzteile!

strolch53
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Sa 11. Mär 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ja, da Danke ich erst mal.
Bleibt noch die Frage : Wo bekomme ich das Logo zum vernünftigen Preis?

MfG

Re: Ersatzteile!

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Wenn du es ausbaust, sollte hinter dem Logo die Teilenummer stehen. Wenn du damit zu deinem Händler gehst, sollte er auch einen normalen Preis machen. Ich glaube, er ist sich nicht bewusst, dass man es separat tauschen kann.
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Ersatzteile!

strolch53
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Sa 11. Mär 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Pepe-VR6 hat geschrieben:Wenn du es ausbaust, sollte hinter dem Logo die Teilenummer stehen. Wenn du damit zu deinem Händler gehst, sollte er auch einen normalen Preis machen. Ich glaube, er ist sich nicht bewusst, dass man es separat tauschen kann.
Also noch mal!
Händler kann bestellen für 355 Euro, auch bei Sangel nachgefragt, das selbe Schnäpchen!
Mit Frontpartie und Logo 153 Euro!
Da stimmt etwas nicht?
MfG

Re: Ersatzteile!

USER_AVATAR
  • Misee
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Di 27. Dez 2016, 20:44
read
naja dann nimm doch das große das kannst du dann ja auch gleich Lackieren lassen :lol:
Ist da :thumb: :hurra:

Re: Ersatzteile!

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ersatzteilpreise sind schon irgendwie 'ne kranke Angelegenheit:

Nur das Logo: ca. 355 Euro
Logo mit "Grill": ca. 155 Euro

Das finde ich echt schräg.

Wenn ich das jetzt mal weiterspinne und die ganze Front nehme, kostet die am Ende nur vielleicht noch 55 Euro...
Und das ganze Auto als Ersatzteil bekomme ich dann vielleicht sogar geschenkt? - Hätte ich persönlich jetzt kein Problem mit, wäre aber noch schräger als die Schimpansennummer aus meinem vorigen Post.
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Ersatzteile!

strolch53
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Sa 11. Mär 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Also!
darum geht es ja gar nicht. Natürlich kann ich für 155 Euro plus Lackierung ??? X Euronen Bezahlen!
Will ich das? Brauche ich das?
Es geht mir einfach darum, Ersatzteile zu vernünftige Preise zu erhalten. Für ein Plastikteil, das für wenige Cent
hergestellt wird, einfach mal 355 Euro zu verlangen ist schon ein starkes Stück. Sollt dieses Teil eine Funktion
beinhalten? OK dann kann man auch schon mal 30-50 Euro verlangen. Mehr ist es in meinen Augen nicht Wert.
Jeder wie er es mag. Warten wir mal ab, wenn die ersten kleinen Wewechen anfallen, kann dauern, aber wird kommen.
Wenn ich an Hand dieses Preises mein Auto hochrechne, habe ich ein Millionenschweres Auto von Hyundai gekauft.
Also werde ich das Auto nach 3-4 Jahren für, na Sagen wir mal gewinnbringend für 751125 Euro Verkaufen.
Ein guter Diel finde ich.
Einfach mal selber Nachdenken was auf einen zukommen kann!
Ich möchte einfach nur dieses Teil neu im Originalzustand haben!
Ist das zu viel verlangt --- von Hyundai ??
Ich glaube nicht!
MfG

Re: Ersatzteile!

Aleko86
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 20:11
read
Kannst du nicht mit jemandem hier absprechen, dass einer die Front kauft und dir das Logo günstig weiterverkauft? Wahrscheinlich ist irgendwo ein Fehler im System oder zu der Blende gibt es wirklich noch was zu, was nicht aufgeführt ist. Ersatzteile sind nunmal in der gesamten Kette auch für Hyundai deutlich teurer. Es fängt bei der optimalen Bevorratungsmenge an und hört bei einer systembedingten deutlich teuren Pflege nicht auf. Außerdem muss das Teil einzeln verpackt und geliefert werden. Da gibt es extrem viele Kosten, die bei einer normalen Montage eines gesamten Fahrzeugs nicht aufkommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Ersatzteile!

USER_AVATAR
  • Misee
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Di 27. Dez 2016, 20:44
read
Im ersatzteilgeschäft Margen im 3 stellen Bereich nicht selten. Die logic hinter dem Logo ist die Menge. Dieses Frontseite kommt komplett in grosser Menge zu hyundai, weil einmal wird so montiert und ersatzteil.
Das Logo einzeln ist immer nur Ersatzteil.
Ist da :thumb: :hurra:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag