Erfahrungen Zuverlässigkeit

Re: Erfahrungen Zuverlässigkeit

Beitragvon kassiopeia » Fr 14. Jul 2017, 14:24

Das schwarze Schätzchen wollte einfach partout nicht mehr am Schnelllader laden, ich wollte nachfragen ob man da irgendwas resetten kann.
Nun bin ich eine weitere DC-Säule angefahren, bei Aldi Süd, und dort konnte ich mit den 20 kW wieder laden.
Langsam frage ich mich ob die schnellen Schnelllader einfach irgendwann gesperrt werden, denn ich bin weit weg von zu Hause und habe keine Mäglichkeit der Schnarchladung.
Falls das so ist dass zu häufige Schnellladungen verhindert werden sollte allerdings unbedingt eine aussagekräftige Meldung gegeben werden, ansonsten steht der Wagen bald in der Werkstatt... :?
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wird vorr. Ende 2018 durch ein Model 3 ersetzt werden
Ioniq electric seit Mai 2017
Benutzeravatar
kassiopeia
 
Beiträge: 505
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 00:21

Anzeige

Re: Erfahrungen Zuverlässigkeit

Beitragvon Helfried » Fr 14. Jul 2017, 14:32

Welche Akkutemperatur und welche Fehlermeldung hattest du?
Helfried
 
Beiträge: 5249
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: Erfahrungen Zuverlässigkeit

Beitragvon gekfsns » Fr 14. Jul 2017, 17:27

@kassiopeia

Du scheinst öfters Probleme mit CCS zu haben, sind bei Dir nur T&R Säulen ein Problem ? Ich finde es auch jedes mal spannend ob es auf Anhieb klappt. Hatte auch schon mal Probleme an Veefil und Aldi Säulen, da war aber die Säule schuld.
Bei Smatrics und Allego funktionierten die CCS Säulen bisher immer zuverlässig.
Bei T&R ist leider schwer festzustellen ob nun die Säule oder Ioniq der Übeltäter ist, wahrscheinlich bräuchte es nur ein CCS Softwareupdate der Säule oder beim Ioniq.
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
gekfsns
 
Beiträge: 1314
Registriert: Do 22. Sep 2016, 17:51

Re: Erfahrungen Zuverlässigkeit

Beitragvon hghildeb » Sa 15. Jul 2017, 00:10

kassiopeia hat geschrieben:
die Telefonnummer des Hyundaiservices

Die steht übrigens auch im Handschuhfach-Deckel.
Bild Bild (Verbrauch inkl. Ladeverluste) - Ioniq Elektro - Premium - Phantom Black
Benutzeravatar
hghildeb
 
Beiträge: 244
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 23:35
Wohnort: WUG

Vorherige

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kreativ95 und 4 Gäste