Erfahrungen Zuverlässigkeit

Re: Erfahrungen Zuverlässigkeit

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
peterle hat geschrieben:
IO43 hat geschrieben:... Vielleicht gibt es das Wort "Service" im Koreanischen nicht. ;)
gibs doch

중요한 것은 판매

;)
Scherzkeks! :lol:
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.
Anzeige

Re: Erfahrungen Zuverlässigkeit

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
peterle hat geschrieben:
IO43 hat geschrieben:... Vielleicht gibt es das Wort "Service" im Koreanischen nicht. ;)
gibs doch

중요한 것은 판매

;)
Scherzkeks! :lol:
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Erfahrungen Zuverlässigkeit

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Siggi hat geschrieben:
corwin42 hat geschrieben: Insbesondere wenn meine Frau mit dem Auto fahren "muss" und dann so Probleme auftreten sollten, dass sich das Ladekabel nicht entfernen lässt, wäre das schon eine mittlere Katastrophe.
Also meine Frau ist nicht sonderlich technikaffin, aber den Ioniq fährt sie mit Begeisterung.
Danke, das beruhigt etwas. Meine Frau war nach der Probefahrt noch nicht so recht überzeugt. Ist halt auch nur ein Auto, mit dem man von A nach B kommt.

Freut mich, dass ihr so zufrieden seid.


Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Erfahrungen Zuverlässigkeit

Electroeli
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Sa 3. Jun 2017, 00:03
  • Wohnort: Leipzig
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
So, ich schreib jetzt mal hier, obwohl im Batterie-Post auch angebracht.
Ich bin mir unsicher, ob jemand schon mal die Hilfsbatterie Batterie des BMW i3 (den kenne ich gut) gesehen hat!?
Die ist echt klein und mit der eines Verbrenner nicht zu vergleichen. Geht eher so in die Größenordnung Moped/Motorrad-Batterie...
Wenn die im IONIQ ähnlich klein ist, wundert es mich nicht, dass diese so schwer zu besorgen ist

Hier seht ihr die Batterie vorn links, mit dem Bügel drüber.
http://cdn.goingelectric.de/wp-content/ ... chnitt.jpg

EDIT: merke gerade, dass es hier noch eine Seite im Verlauf mit Batteriebild gab, aber egal! ;)
IONIQ seit 07/2017 via NextMove bzw. Strominator. Zwischendurch mal Ampera-e, Leaf2, ZOE ZE40 und öfter mal i3 94Ah
IONIQ 38,3 kWh bestellt 10/2019, Lieferung 12/2019, Übergabe am 07.01.2020
--> Familie infiziert: KONA Elektro seit 06/2019

Re: Erfahrungen Zuverlässigkeit

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
Habe jetzt 27.000km ohne große Probleme. Was mir einfällt :

- zwei Ladeabbrüche ausschließlich am Schnelllader, ließ sich dann einfach wieder starten
- das "Seltsame Geräusch", federn sind noch nicht getauscht

Brummen nehme ich keins wahr. Entriegelung hat bisher auch immer geklappt.

Reichweiteneinbruch gibts auch noch keinen :mrgreen:
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: Erfahrungen Zuverlässigkeit

Holledauer
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Do 30. Okt 2014, 21:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Seit ca. 13000 Km ist das Schleifgeräusch an den Bremsen weg.
Die Freisprechanlage mit dem Eierföhn 6s ist eine Katastrophe.
Im Winter quietschte der Türgummi.
Alles in allem seit 17500 Km zufrieden. An alle wartenden, es lohnt sich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Erfahrungen Zuverlässigkeit

USER_AVATAR
  • GuggiEV
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:30
  • Wohnort: Österreich 4062 Thening
read
KyRo hat geschrieben:Habe jetzt 27.000km ohne große Probleme. Was mir einfällt :

- zwei Ladeabbrüche ausschließlich am Schnelllader, ließ sich dann einfach wieder starten
- das "Seltsame Geräusch", federn sind noch nicht getauscht

Brummen nehme ich keins wahr. Entriegelung hat bisher auch immer geklappt.

Reichweiteneinbruch gibts auch noch keinen :mrgreen:
Wow soviel Kilometer schon das heißt du hast bald dein 2. Service weils ja leider beim Ioniq alle 15000 km ist!
Hyundai Ioniq Elektro Premium Polar White "NR 56" Bestellt am 06.12.2016
Abgeholt in Landsberg am 17.05.2017
Spritmonitor: https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 31190.html

Re: Erfahrungen Zuverlässigkeit

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
GuggiEV hat geschrieben:Wow soviel Kilometer schon das heißt du hast bald dein 2. Service weils ja leider beim Ioniq alle 15000 km ist!
So isses.. Ein wenig Spannung hab ich schon dabei, da ich dafür jetzt an einen Händler um die Ecke (im wahrsten Sinne) herantreten muss. Mal schauen, wie die so reagieren. Die haben ihren Vorführer erst ein paar Wochen jetzt :mrgreen:
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: Erfahrungen Zuverlässigkeit

USER_AVATAR
read
Ach dann ist das evtl ab und zu das Quietschen wenn ich die Fahrertüre aufmache?
Dachte das liegt am "Scharnier"?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Erfahrungen Zuverlässigkeit

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Diese Woche müsste ich die 20'000km knacken.
Bis auf ein einen Ladeabbruch, eine Ladeverweigerung und ein paar Mal Schwierigkeiten beim Ladestart (alles an Schnellladesäulen) gibt es nur Positives zu berichten. OIL-FREE hat nichtmal das "Geräusch". Werde die Rückholfedern erst beim 30'000km Service tauschen lassen.
Das Quitschen der Türdichtung gibt ab und an bei mir auch. Hat mit Feuchtigkeit zu tun. Einfach im Bereich oberhalb des Schraniers mit einen Lappen trocken reiben und gut is.

OT: Wenn ich mir die Kilometerstände so angugge, wird es bald mal Zeit für einen Kilometerkönig-Faden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag