Entscheidung zwischen Ioniq Premium oder BMW i3....schwierig

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Entscheidung zwischen Ioniq Premium oder BMW i3....schwi

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ach so... bei den Beispielen X5 und 320er GT fehlt das Wort "sogar". Wollte klar stellen, dass man für so manches Verbrennermodell von BMW weit länger wartet.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige

Re: Entscheidung zwischen Ioniq Premium oder BMW i3....schwi

Philmor
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 19:59
read
Steh genau vor der gleichen Entscheidung. Wobei eigentlich der Ioniq im Dezember bestellt wurde.
Hatte jetzt den I3 für ein We und muss sagen, dass er vom Fahren mir mehr Spaß macht.
Der Ioniq wäre allerdings was die Türen und Kofferraum betrift besser.
Bei mir wird es jetzt aber wahrscheinlich der I3. Da der Ioniq jetzt bei mir mittlerweile auf Ende Juli gesetzt wurde.
Und ich bin mir hier nicht sicher ob es dabei bleibt. Seither wurde die Lieferung von April auf Anfang Juni verschoben und nun auf Ende Juli. Beim I3 gibt es auch noch die Chance auf einen Gebrauchten oder ich muss mit den 10 Wochen Lieferzeit leben.

Re: Entscheidung zwischen Ioniq Premium oder BMW i3....schwi

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Naja in 10 Wochen ist dann auch Mitte Juli...
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Entscheidung zwischen Ioniq Premium oder BMW i3....schwi

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Die Türen des i3 werden ja gerne als "problematisch" dargestellt. Hier empfehle ich einen Praxistest ohne Vorbehalte. In nun über einem Jahr i3 kam es hier noch nie zu irgendwelchen Problemen (Kind/Oma hinten).
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Entscheidung zwischen Ioniq Premium oder BMW i3....schwi

Philmor
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 19:59
read
Roland81 hat geschrieben:Naja in 10 Wochen ist dann auch Mitte Juli...
Richtig, nur hab ich nachher keine Lust drauf, dass es im Juli plötzliche heißt es wird doch Ende August.
Es heißt immer nur voraussichtlicher Termin.

Re: Entscheidung zwischen Ioniq Premium oder BMW i3....schwi

chrpopp
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 12. Mär 2017, 20:51
read
Hallo, ich hatte die gleiche Entscheidung zu treffen. Allerdings hat mir BMW die Entscheidung leicht gemacht. Der Händler wollte mir zuerst das Auto ausreden.... ein 2er als Hybrid wäre doch viel besser. Dann wurde mir ein i3 ohne jeglichen Nachlass angeboten. Der Wagen hat fast 50.000 gekostet... Bei Hyundai habe ich sofort einen coolen "Hauspreis" bekommen und eine all inclusive Ausstattung.
Das wichtigste ist jedoch die Garantie. BMW war immer maximal unkulant bei meinen Reparaturen. Was ich in meinen aktuellen 5er reingesteckt habe ist eine Frechheit. Da optimieren die bis zum Anschlag. Hyundai gibt 5 Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung und 8 Jahre auf die Batterie. Da lässt sich der Wagen in 3 Jahren mit Garantie noch gut verkaufen.
Die deutschen Autobauer müssen endlich aufwachen! Mal an den Kunden denken und nicht nur an den eigenen Gewinn!

Re: Entscheidung zwischen Ioniq Premium oder BMW i3....schwi

SamMum
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Mi 20. Jul 2016, 19:46
read
@geko
Für uns war die Situation, dass man die hinteren Türen nicht unabhängig öffnen kann ein NoGo. Wie handhabt ihr das denn? Steigt ihr immer vorne zuerst aus oder wie kommen die hinteren Mitfahrer ins Auto rein, bzw. wieder raus?
Gruß Sam
Tesla S75, seit Nov. 2017

Re: Entscheidung zwischen Ioniq Premium oder BMW i3....schwi

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
chrpopp hat geschrieben: Hyundai gibt 5 Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung und 8 Jahre auf die Batterie. Da lässt sich der Wagen in 3 Jahren mit Garantie noch gut verkaufen.
Genau das ist ein schlagkräftiges Argument für den Ioniq !

Ein gebrauchtes EV mit 2 Jahren Restlaufzeit auf der Vollgarantie ohne Kilometerbegrenzung !
Bedeutet einen gebrauchten anbieten mit den gleichen Garantieleistungen eines Deutschen Premium Neufahrzeuges ;)
Das sollte ihn auch als gebrauchten begehrenswert machen :thumb:
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Entscheidung zwischen Ioniq Premium oder BMW i3....schwi

USER_AVATAR
read
Ich bin sowas von begeistert vom IONIQ.
Der produziert ja schon fast Strom so effizient wie der ist.
Gestern verglichen.
160 km Hausstrecke.

ZOE: 17,5 kWh / 100 km
29 kWh verbraucht.

IONIQ: 12,3 kWh / 100 km
19 kWh verbraucht

Das sind über 50% mehr!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Entscheidung zwischen Ioniq Premium oder BMW i3....schwi

Helfried
read
SamMum hat geschrieben:Wie handhabt ihr das denn? Steigt ihr immer vorne zuerst aus
So steht es zumindest im Manual. Ich bin gespannt, ob jemand noch eine bessere Lösung findet. :mrgreen:

Im Ernst, ist das so ein Problem, dass man aussteigt und seine Mitfahrer und rinnen per Handschlag oder Küsschen verabschiedet?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag