Empfindlichkeit Spurhalteassistent einstellen möglich?

Empfindlichkeit Spurhalteassistent einstellen möglich?

Chrissy_el
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mo 12. Jun 2017, 19:54
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo Zusammen,
Bei der Probefahrt im Sommer war mir schon aufgefallen, dass der IONIQ irgendwie über die Landstraße „eiert“. Ich hatte das Gefühl, ständig gegenlenken zu müssen bzw. ich hatte den Eindruck der IONIQ hat immer etwas gegengelenkt.
Ich hab’s dann auf den aktiven Spurhalteassistenten geschoben der versucht gegenzulenken.
Seit Samstag habe ich nun meinen IONIQ und gleich alle Spurhalteassistenten per Knopfdruck (links vom Lenkrad) deaktiviert damit der IONIQ schön geradeaus läuft. Das Symbol ist im Tacho auch weg und damit müsste der Assistent auch komplett deaktiviert sein. Und trotzdem hab ich ständig das Gefühl ich müsste gegen den IONIQ lenken wenn ich geradeaus fahren möchte. Mein Eindruck ist auch dass die mit zunehmende Geschwindigkeit zunimmt. Es ist exakt das gleiche Gefühl wie bei der Probefahrt im Sommer. Daher gehe ich davon aus dass das irgendwie „normal“ ist, sich aber vielleicht abschalten lässt.
Gibts noch eine Möglichkeit den Spurhalteassistenten in der Empfindlichkeit einstellen kann oder sind „LWDS“, „Standard“ und „aktiver Spurhalteassistent“ die drei einzigen Möglichkeiten?
Besten Dank im Voraus für Eure Antworten.
Liebe Grüße
Christian
Seit 9.11.17 im IONIQ unterwegs. :D
Polestar 2 ist bestellt
UPDATE Oktober 2017 Mythbuster E-Auto: http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf
Anzeige

Re: Empfindlichkeit Spurhalteassistent einstellen möglich?

gekfsns
read
Vielleicht unterschiedlicher Luftdruck in den Reifen vorne ?
Wenn der Assistent abgeschaltet ist kann es der nicht sein.
Könnte auch ein falsch eingestelltes Fahrwerk sein.

Re: Empfindlichkeit Spurhalteassistent einstellen möglich?

USER_AVATAR
read
Standard ist schlecht, dann eiert er zwischen den Linien hin und her (steuert erst gegen, wenn er eine Linie (fast) überfährt). "Aktiv" müsste gut funktionieren, wenn die Linien gut zu erkennen sind. Auf einer kurvigen Landstraße würde ich ihn aber nicht verwenden. "LDWS" ist Lane Departure Warning System, das heißt, es wird nicht aktiv gelenkt, sondern nur gewarnt.
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag