Einstellung Klimaautomatik

Einstellung Klimaautomatik

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Hallo,

Beim aktuellen Wetter ist der Luftstrom aus den mittleren Düsen unangenehm kalt und die Strömungsgeschwindigkeit selbst auf kleinster Lüftungstufe zu hoch. Luftverteilung oben und Fußraum ist kaum besser, ich bekomme nur zusätzlich kalte Füße.

Einzig angenehm ist es, Front defrost einzustellen und die Lüftung auf kleinste Stufe zu drehen. Beim nächsten losfahren geht aber der Sturm los, bis man wieder manuell auf kleinste Stufe dreht. Gibts einen Trick?

Einfach ganz OFF schalten, ist wiederum zu warm, bei AC aus wird es schnell schwül.

Wie stellt ihr euch das so ein?
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq
Anzeige

Re: Einstellung Klimaautomatik

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Wenn man den Schieber der Luftauslassdüse zur Seite schiebt, wird am Ende der Auslass verschlossen. Das hilft ein bisschen, dann nerven aber die Strömungsgeräusche.

Richtig glücklich bin ich mit der Klimaanlage grundsätzlich aber auch nicht. Ich stelle mir die Klimaanlage bei hohen Außentemperaturen auf ca. 23-25°Grad ein, dann bläst die Klimaanlage nicht volle Pulle und man verkühlt sich weder Brust noch Stirn.

Es wäre schön, wenn man die mittleren Düsen reduzieren könnte und trotzdem die Klimaautomatik im Automatikbetrieb laufen würde.

Re: Einstellung Klimaautomatik

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Ich stelle mir die Düsen im Zweifelsfall so ein, das die nicht direkt auf den Körper blasen. Dann geht's eigentlich. Aber eine Regelbarkeit wäre natürlich schöner.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Einstellung Klimaautomatik

gekfsns
read
Luftverteilung manuel auf Fußraum+mittlere Düsen, die Düsen mit dem Schieber etwas schließen, die "nur Fahrer" Taste deaktivieren - dann find ich das Klima mit 24.5C richtig angenehm.

Re: Einstellung Klimaautomatik

MaLa
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:44
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Versuch doch mal bei den EV- Einstellungen da wo man für die Fahrmodi (Eco, Normsl, Sport) die Reku einstellen kann.- Nimm dort mal die Leistung der Klima Anlage auf Eco.

Re: Einstellung Klimaautomatik

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Ja, das war sogar mein erster Gedanke, Dank Sangl-Video...

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag