Einstellung Klimaautomatik

Einstellung Klimaautomatik

Beitragvon Beetle » Mo 17. Jul 2017, 11:23

Hallo,

Beim aktuellen Wetter ist der Luftstrom aus den mittleren Düsen unangenehm kalt und die Strömungsgeschwindigkeit selbst auf kleinster Lüftungstufe zu hoch. Luftverteilung oben und Fußraum ist kaum besser, ich bekomme nur zusätzlich kalte Füße.

Einzig angenehm ist es, Front defrost einzustellen und die Lüftung auf kleinste Stufe zu drehen. Beim nächsten losfahren geht aber der Sturm los, bis man wieder manuell auf kleinste Stufe dreht. Gibts einen Trick?

Einfach ganz OFF schalten, ist wiederum zu warm, bei AC aus wird es schnell schwül.

Wie stellt ihr euch das so ein?
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq
Benutzeravatar
Beetle
 
Beiträge: 683
Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
Wohnort: Ibbenbüren

Anzeige

Re: Einstellung Klimaautomatik

Beitragvon IO43 » Mo 17. Jul 2017, 11:30

Wenn man den Schieber der Luftauslassdüse zur Seite schiebt, wird am Ende der Auslass verschlossen. Das hilft ein bisschen, dann nerven aber die Strömungsgeräusche.

Richtig glücklich bin ich mit der Klimaanlage grundsätzlich aber auch nicht. Ich stelle mir die Klimaanlage bei hohen Außentemperaturen auf ca. 23-25°Grad ein, dann bläst die Klimaanlage nicht volle Pulle und man verkühlt sich weder Brust noch Stirn.

Es wäre schön, wenn man die mittleren Düsen reduzieren könnte und trotzdem die Klimaautomatik im Automatikbetrieb laufen würde.
Evolution
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 1890
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
Wohnort: Kochel am See

Re: Einstellung Klimaautomatik

Beitragvon noradtux » Mo 17. Jul 2017, 11:55

Ich stelle mir die Düsen im Zweifelsfall so ein, das die nicht direkt auf den Körper blasen. Dann geht's eigentlich. Aber eine Regelbarkeit wäre natürlich schöner.
Seit 7.7.2017 nach 8 Monaten warten endlich elektrisch mit dem Ioniq unterwegs :)

Wenig Hubraum ist nur durch kein Hubraum zu ersetzen.
Benutzeravatar
noradtux
 
Beiträge: 217
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
Wohnort: Rellingen

Re: Einstellung Klimaautomatik

Beitragvon gekfsns » Mo 17. Jul 2017, 12:22

Luftverteilung manuel auf Fußraum+mittlere Düsen, die Düsen mit dem Schieber etwas schließen, die "nur Fahrer" Taste deaktivieren - dann find ich das Klima mit 24.5C richtig angenehm.
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
gekfsns
 
Beiträge: 1314
Registriert: Do 22. Sep 2016, 17:51

Re: Einstellung Klimaautomatik

Beitragvon MaLa » Mo 17. Jul 2017, 17:12

Versuch doch mal bei den EV- Einstellungen da wo man für die Fahrmodi (Eco, Normsl, Sport) die Reku einstellen kann.- Nimm dort mal die Leistung der Klima Anlage auf Eco.
Sangl #140 IONIQ Premium Weiß, Reservierung Kona #15 Sangl
MaLa
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:44

Re: Einstellung Klimaautomatik

Beitragvon Beetle » Di 18. Jul 2017, 04:48

Ja, das war sogar mein erster Gedanke, Dank Sangl-Video...

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq
Benutzeravatar
Beetle
 
Beiträge: 683
Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
Wohnort: Ibbenbüren


Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: snaptec, Stoimie und 10 Gäste