Eingeschalteten IONIQ verriegeln?

Eingeschalteten IONIQ verriegeln?

Beitragvon umrath » Fr 20. Okt 2017, 12:16

Gibt es eine Möglichkeit, einen eingeschalteten IONIQ von außen zu verriegeln?

Also so was in der Art:
Scheiben runter
Türen mit Knopf von innen verriegeln
Scheibe von außen schließen

Und komme ich danach auch wieder irgendwie rein mit dem Schlüssel, kann also die Türen entsperren?
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2172
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Anzeige

Re: Eingeschalteten IONIQ verriegeln?

Beitragvon boeselhack » Fr 20. Okt 2017, 13:12

Ja, geht genauso wie Du es beschrieben hast, ein paar wichtige Ergänzungen:
  • Scheibe runter bei der Fahrerseite
  • Ganz wichtig: Schlüssel mit nach draußen nehmen, also in keinem Fall drinnen liegen lassen (eh klar eigentlich).
  • Türen verschließen (Knopf in der Fahrertür)
  • Scheibe rauf bei der Fahrerseite
  • Öffnen lässt sich der IONIQ dann aber nur mehr mechanisch! Also Schlüssel aus der Fernbedienung rausnehmen, Abdeckung beim Schloss abnehmen und das Schloss händisch aufsperren.
Der IONIQ lässt sich nämlich nicht per Fernbedienung öffnen, wenn man ihn nicht auch damit abgeschlossen hat.
So kann man aber in der Theorie den IONIQ laufen lassen, wenn man z.B. sein Handy laden muss, oder einen Hund kurz im Auto lassen will bei laufender Klimaanlage.
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos
boeselhack
 
Beiträge: 653
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 20:09
Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ

Re: Eingeschalteten IONIQ verriegeln?

Beitragvon St3ps » Fr 20. Okt 2017, 13:17

ihr wollt mit aller Macht von aussen die Scheibe hochdrücken? Also einfacher wäre es: IONIQ aus und abschließen. 8)

Ok, versteh' den Sinn gerade nicht. :(
Hyundai IONIQ Elektro (Marina Blau) mit Schiebedach und in Premium-Qualität. Bestellt am 07.06.17 (31.01.17) beim Autohaus Darmas in Wattenscheid. Elektrisch unterwegs im schönen Sauerland seit 11.12.2017.
St3ps
 
Beiträge: 746
Registriert: Do 8. Jun 2017, 18:05

Re: Eingeschalteten IONIQ verriegeln?

Beitragvon boeselhack » Fr 20. Okt 2017, 13:20

St3ps hat geschrieben:
Ok, versteh' den Sinn gerade nicht. :(

Mein Posting ganz lesen, dann geht's.

Z.B. wenn man einen Hund mit laufender Klimaanlage im Auto lassen will und das Auto aber trotzdem absperren möchte.
Heißt nicht, dass ich das regelmäßig mache, weil ich es absolut nicht empfehle.
Die Gefahr, dass man den Schlüssel drin einsperrt, ist einfach zu groß, wenn man nicht aufpasst.
Ich hab's aber schon einmal gemacht, um mein Handy in der Zwischenzeit aufzuladen und weil ich neugierig war ;)
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos
boeselhack
 
Beiträge: 653
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 20:09
Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ

Re: Eingeschalteten IONIQ verriegeln?

Beitragvon St3ps » Fr 20. Okt 2017, 13:26

Gelesen habe ich schon, aber auf diese Ideen würde ich nie kommen, selbst wenn ich einen Hund hätte. Aber ok.

Könnte man ihn denn auch mechanisch schließen, also umgekehrt. Statt mit Schlüssel öffnen --> schließen? oder weigert er sich da dann auch?
Hyundai IONIQ Elektro (Marina Blau) mit Schiebedach und in Premium-Qualität. Bestellt am 07.06.17 (31.01.17) beim Autohaus Darmas in Wattenscheid. Elektrisch unterwegs im schönen Sauerland seit 11.12.2017.
St3ps
 
Beiträge: 746
Registriert: Do 8. Jun 2017, 18:05

Re: Eingeschalteten IONIQ verriegeln?

Beitragvon boeselhack » Fr 20. Okt 2017, 13:35

Das habe ich noch nicht probiert, aber gute Idee.
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos
boeselhack
 
Beiträge: 653
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 20:09
Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ

Re: Eingeschalteten IONIQ verriegeln?

Beitragvon umrath » Fr 20. Okt 2017, 15:00

Wenn es geht, wäre das mechanisch abschließen vermutlich die "sauberere" Variante.

Danke für die Infos!
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2172
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Re: Eingeschalteten IONIQ verriegeln?

Beitragvon St3ps » Fr 20. Okt 2017, 18:44

Probiert's mal aus. Allerdings glaub ich nicht dran das Ihr mehr als "piep piep piep" oder "piiieeeep" hört.
Hyundai IONIQ Elektro (Marina Blau) mit Schiebedach und in Premium-Qualität. Bestellt am 07.06.17 (31.01.17) beim Autohaus Darmas in Wattenscheid. Elektrisch unterwegs im schönen Sauerland seit 11.12.2017.
St3ps
 
Beiträge: 746
Registriert: Do 8. Jun 2017, 18:05

Re: Eingeschalteten IONIQ verriegeln?

Beitragvon GcAsk » Sa 21. Okt 2017, 14:22

Sobald ich nur vor die Tür gehe bei laufendem Motor, macht der IONIQ gleich "Piiiiiiiiiiiiiiiieeep" (extrem laut) - da wäre mir das Risiko, den Schlüssel oder so darin zu vergessen und so ein Lärm zu machen, nicht wert ^^
Mechanisch verriegeln geht übrigens, aber dann musst Du immer diese Kappe abnehmen - aber vielleicht besser, als das über den anderen Weg zu machen ;)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
IONIQ-Vlogs
****
Folg mir auf Twitter (twitter.com/GPlay97_) :-)
GcAsk
 
Beiträge: 1082
Registriert: Do 5. Mai 2016, 20:43

Re: Eingeschalteten IONIQ verriegeln?

Beitragvon Helfried » Sa 21. Okt 2017, 15:40

GcAsk hat geschrieben:
Sobald ich nur vor die Tür gehe bei laufendem Motor, macht der IONIQ gleich "Piiiiiiiiiiiiiiiieeep" (extrem laut) - da wäre mir das Risiko, den Schlüssel oder so darin zu vergessen und so ein Lärm zu machen, nicht wert ^^


Wenn du den Schlüssel drin vergisst, macht er ja nicht Piiiiieeep. Nur wenn der Schlüssel nicht im Auto ist, macht er das.
Helfried
 
Beiträge: 5288
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Anzeige

Nächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste