Eingeschalteten IONIQ verriegeln?

Re: Eingeschalteten IONIQ verriegeln?

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Was ist mit dem zweiten "Schluessel"? Kann man den nicht dafür mißbrauchen?

So in der Art: Beide Schluessel im Auto, an Säule fahren, Auto aus, Ladung starten, Auto an, aussteigen, Schluessel 1 im Auto lassen, Auto mit Schluessel 2 abschließen, Kaffee holen während Auto lädt und heizt, zurückkommen und mit Schluessel 2 aufschließen...

Ich hab' das noch nicht ausprobiert, aber so adhoc wäre das meine Idee.
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D
Anzeige

Re: Eingeschalteten IONIQ verriegeln?

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Also vergesst meine Idee vom vorigen Post, habs grad mal ausprobiert...

Wenn der Ioniq an ist und sich ein Schlüssel im Fahrzeug befindet, wird der zweite Schlüssel ignoriert, da kann man senden wie man will. Auch wenn der zweite Schlüssel im im Innenraumbereich ist wird er ignoriert. der Ioniq "lauscht" ausschließlich auf den Schlüssel mit dem bzw. in dessen Anwesenheit er aufgeschlossen und gestartet wurde.

Die Hyundai-Leute haben sich wohl echt Gedanken gemacht wie sie verhindern können, dass der (aktive) Schlüssel im Auto eingeschlossen wird.
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Eingeschalteten IONIQ verriegeln?

Heavendenied
  • Beiträge: 1924
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Meines Wissens nach gehts da nicht nach "aktiv" oder so. Es ist einfach so, dass sich das Fahrzeug nicht mit dem Funkschlüssel verriegeln lässt solange noch ein Schlüssel im Fahrzeug ist. So kenne ich es zumindest von Toyota und anderen, wo das auch (soweit ich mich erinnere) in der Anleitung beschrieben war. Macht ja auch in aller Regel Sinn, denn wozu sollte man einen Schlüssel im Fahrzeug einsperren...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Eingeschalteten IONIQ verriegeln?

USER_AVATAR
read
Hat jetzt schon einer ausprobiert ob mechanisch abschließbar ist? Sollte eigentlich auch nicht funktionieren, da es ja nicht vorgesehen ist, das ein Schlüssel im Auto bleibt bei eingeschaltetem Auto. Glaube, wenn Hyundai da gepennt hat und einer schließt seinen Schlüssel bei eingeschaltetem Auto ein und will morgens losfahren und Akku ist leer, dürfte das Gebrüll groß sein. :D
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag