Eine Fahrt von den Niederlanden nach Bremerhaven.

Eine Fahrt von den Niederlanden nach Bremerhaven.

EV-newbie
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mo 16. Jan 2017, 16:12
read
Gutentag allen beisammen!

Hier ein Mitleser aus den Niederlanden.
Ich habe meinen Ioniq Electric am 18. 11. 2016 bestellt (Premium in Phantom Black, Ausrüstung ist ein klein bisschen anders als in Deutschland) und lese also fleissig mit. Lieferung noch immer unbekannt. Noch nicht produziert.

Meine Frage;

Hoffentlich fahren wir den 25.5. nach Bremerhaven und Ritterhude zum Familenbesuch.
Ich möchte probieren diese Fahrt mit dem Ioniq zu fahren.

Dazu brauche ich aber mindestens 1 Ladepunkt (wir fahren ingesammt 335 Kilometer am Anreisetag).
Jetzt sehe ich auf diesem Forum mehrere kostenlose Lademöglichkeiten in der Nähe von Osnabrück.
Könnt Ihr mir sagen op es stimmt das da welche sind die gratis sind und dafür braucht mann dann auch kein Ladepass.
Ich glaube nicht dass Ikea Osnabrück schon eine gratis Lademöglichkeit hat, oder?


Hoffentlich kann jemand mir helfen! Vielen Dank im voraus.

Und verzeihe mir die Fehler bitte, ich bin ein Niederländer.
Anzeige

Re: Eine Fahrt von den Niederlanden nach Bremerhaven.

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Laut dem Ladestationenverzeichnis gibt es in der Nähe von Osnabrück zwei kostenlose Stationen, gleich nebeneinander:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-17/587/
und
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... sse-11/71/

Einfach hier suchen:
http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Eine Fahrt von den Niederlanden nach Bremerhaven.

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Bzw. dann bei den Optionen einschränken auf
Filter: kostenlose Stromtankstellen
Ladestecker: Combined Charging ≥ 43 kW
Mehr brauchst Du nicht :)
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Eine Fahrt von den Niederlanden nach Bremerhaven.

EV-newbie
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mo 16. Jan 2017, 16:12
read
Danke!

Dort habe ich gesucht und fand z.B. Raststätte Brockbachtal Süd
Danebrocker Str., Westerkappeln, das wurde also super klappen.

Aber sind die wirklich gratis???

Hier in den Niederlanden zahlt man eigentlich überall! Nur nicht bei Lidl.

Ist ja super wie Ihr das macht in Deutschland!

Re: Eine Fahrt von den Niederlanden nach Bremerhaven.

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
EV-newbie hat geschrieben: Hier in den Niederlanden zahlt man eigentlich überall! Nur nicht bei Lidl.
Ist ja super wie Ihr das macht in Deutschland!
Liegt eher daran, dass es in Deutschland nur wenige EVs gibt und sich somit für einige Anbieter eine Rechnungsstellung noch nicht rechnet.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Eine Fahrt von den Niederlanden nach Bremerhaven.

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Die Ladestationen am Rastplatz Brockbachtal laden nur recht langsam (20kW) und sind relativ unzuverlässig. Ich
würde direkt weiter fahren zum Autohaus Beresa (Abfahrt Osnabrück-Hellern). Da steht ein flotter 50kW Triplecharger,
der sich mit fast jeder Ladekarte freischalten lässt. Als Niederländer hast du sicher eine e-Laad Karte, die "müsste" gehen.

Von wo aus den Niederlanden fährst du los?
Aus zB. Apeldoorn sähe das so aus: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... r/1013359/

Gruß,
Stefan (der die Niederlande um Fastned sowas von beneidet)
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Eine Fahrt von den Niederlanden nach Bremerhaven.

EV-newbie
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mo 16. Jan 2017, 16:12
read
Dank Stefan!

Fast richtig getippt! Ich komme aus Arnheim. Apeldoon ist nordlich 35 km von Arnheim entfernt.
Diese Navigation habe ich noch nicht gesehen, danke!!

Fastned ist einfach Super aber nicht sehr Preiswert. Nur wer sehr viel fährt auf der Autobahn hat etwas davon, sonst zu teuer.

@Mike,

Einde 2015 gab es in D 19.000 elektro Autos
https://de.statista.com/themen/1422/fahrzeugbestand/

In den Niederlanden gab es damals nur 9368 elektro Autos
http://www.rvo.nl/onderwerpen/duurzaam- ... en/cijfers

Ich denk also; Ihr seit weiter und möchtet auch gerne weiter kommen. Und dazu braucht mann niedrige kosten so wie in D.

Kostenlos laden hat es in den Niederlanden eigentlich noch nie so viel gegeben. Bei Ikea kostet es hier auch eine Gebühr pro kWh.

Re: Eine Fahrt von den Niederlanden nach Bremerhaven.

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Das ist ja witzig, da kommt ein Holländer mit einem Ioniq in ein kleines Dorf nahe Bremen (Ritterhude) wo ich lebe und ebenso Interesse am Ioniq habe. Vielleicht habe ich im Mai ja auch schon einen ;)

So klein ist die Welt!
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Eine Fahrt von den Niederlanden nach Bremerhaven.

EV-newbie
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mo 16. Jan 2017, 16:12
read
Pepe-VR6 hat geschrieben:Das ist ja witzig, da kommt ein Holländer mit einem Ioniq in ein kleines Dorf nahe Bremen (Ritterhude) wo ich lebe und ebenso Interesse am Ioniq habe. Vielleicht habe ich im Mai ja auch schon einen ;)

So klein ist die Welt!
Das ist ja komisch!!

Sag mir nicht du hast auch eine Geburtstagfeier am 27. 5. 2017!!

Re: Eine Fahrt von den Niederlanden nach Bremerhaven.

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
In meinem Kalender steht nichts :D
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag