Ein neuer Niedersachse...

Ein neuer Niedersachse...

Beitragvon Holler Stromer » Fr 5. Mai 2017, 16:13

Hallo zusammen,

da ich nun schon gefühlte Ewigkeiten hier mitlese, habe ich mich heute mal angemeldet. :)
Ich bin aus Niedersachsen, habe bei meinem Nick mal etwas vorgegriffen, da ich noch mit Explosionsmaschine fahre.
Ich hätte dann im Falle des Falles auch ein trockenes Garagenplätzchen mit Zapfhahn(Schuko-> e-Nukki) für einen beliebigen Stromer...


Bisher habe ich Probefahrten im eGolf und BMW i3 (60er) gemacht. Infektiös ! :lol:
Das überraschte Gesicht der Motorradfahrer beim Ampelstart ist einfach nur köstlich :)

Besonders interessiert verfolge ich den Ioniq, da mir ein BMW i3 als Neufahrzeug schlicht ähm... zu teuer ist im Bereich 40-50k€. Obwohl der i3 mir sehr gefällt, da ich aus der Welt der Kompaktwagen komme.
Die hinteren Türen würde ich zur Not ignorieren, da ich zu 95% nur mit max. 2 Personen fahre.
An Zoe, Leaf und Soul komme ich irgendwie nicht ran... Vielleicht war mir da der erste Kontakt im Autohaus zu suspekt. Keine Ahnung. Ist schon ne Weile her.

Der e-Ioniq bietet einfach ein Maß an Platz und e-Fahrzeug, das mir wie eine Referenz vorkommt.

Den Ioniq konnte ich mir heute schon mal Live als Hybrid ansehen. Gefällt mir sehr gut. Eine Probefahrt mit der e-Flitzer muss leider noch 10 Tage warten. :roll:
Dann aber auch leider nur eine Stunde! Ein Wochenende - wie bei BMW - wäre kostenpflichtig wegen der enormen Nachfrage. :o
Apropos Autohaus... Kann ich mit einem Ioniq zu jedem x-Beliebigen Hyundai-Händler zur Inspektion fahren?
Mein um die Ecke-HyundaiHändler wäre 15km weg. Ein hier empfohlener Händler ist so ca. 80km weg.
Der weiteste - und bekannteste Händler wäre ~ 650 km ....in Landsberg :mrgreen:

Thema Laden...
Bei den Lademodi blicke ich noch nicht so ganz durch. AC und DC kann ich unterscheiden, aber die einzelnen Ladeleistungen - stehen die irgendwo?
Gibt es über die verschiedenen Lademöglichkeiten irgendwo Tabellen wo dies dagestellt ist ?
Der Ioniq ist an CCS ja sehr schnell, jedoch könnte ich in meiner Garage wohl nie mehr als 3,7kW AC laden.
Da liegt wohl nur 3x1,5mm².

Uff, ist das schon wieder lang geworden - ich hoffe ihr seht es mir nach :)

Grüße vom,
Holler Stromer
IONIQ Elektro Style in Platinum Silver bestellt 07/17. Sangl Nr. 307, seit dem 09.09.17 produziert, verschifft am 15.09.17, 24.10.17 in Bremerhaven, auf der Straße seit 22.11.17 :mrgreen:
Holler Stromer
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 14:54

Anzeige

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste