Ein Neuer möchte sich vorstellen.

Re: Ein Neuer möchte sich vorstellen.

Zmeister
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
So bevor ich es vergesse:

Ein Großer Dank möchte ich an Herrn Wolter vom Autohaus Sazma in Düren ausprechen, er hat sich sehr um unsere anliegen gekümmert und auch gestern sehr viel Zeit genommen um uns das Auto zu erklären.
Alles im allem möchte ich ein Lob dem ganzen Autohaus ausprechen alle sehr zu vorkomment.

(Ich kenne ein anderes AH welches selbst nach 5 Fahrzeugkäufen das nicht so auf die Beine stellen konnte.!)

Herr Wollter lies Gestern noch verlauten das in den nächsten 3 Monaten weitere 3Stk. Ioniq Elektric ankommen sollen.

Also wer einen haben will sollte dort vlt. mit CODEWORT: T.Leyendecker vorsprechen.
Das Codewort beschert mir und euch nur ein paar Pluspunkte... Ähnlich wie bei Tesla

Das soll keine Werbung sein nur ein Hinweis wo es die seltenen Autos gibt...
MFG

LG....
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!
Anzeige

Re: Ein Neuer möchte sich vorstellen.

Helfried
read
Zmeister hat geschrieben:gibts dort Probleme?
Grundsätzlich nicht. Ich habe schon im stärkst möglichen Regen geladen. Aber ich würde es auf Dauer dennoch vermeiden. Feuchtigkeit ist für E-Autos der Todfeind Nummer 1.

Re: Ein Neuer möchte sich vorstellen.

Zmeister
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
So heute Abend war ich dann mal an Ladesäule , irgenwie raffe ich das nicht wie es geht mit dem entriegeln am Auto?

Wie gehe ich richtig vor beim >Folgenden Zinario: Auto ist abgeschlossen und hängt an der säule die läd noch aber ich möchte fahren...

Auto öffnen dann ist derTyp 2 immer noch verriegelt... und dann?????
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!

Re: Ein Neuer möchte sich vorstellen.

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Auto aufsperren und dann hast Du 10 Sekunden Zeit den Stecker am Auto zu ziehen, bevor er erneut verriegelt.

Re: Ein Neuer möchte sich vorstellen.

Zmeister
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Aha und dann einfach nochmal auf öffnen drücken oder wie?
Kann man die Sek. einstellen?

Danke
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!

Re: Ein Neuer möchte sich vorstellen.

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
Zmeister hat geschrieben:Ein Großer Dank möchte ich an Herrn Wolter vom Autohaus Sazma in Düren ausprechen,
Ja, die sind nett. Ich habe Deinen blauen auch schon probegefahren. :) Aber ich kann mich noch nicht so recht entschließen.
Doch kein blauer, sondern schwarz? Doch kein Style, sondern Premium? Doch kein Ioniq, sondern mal den neuen Leaf probefahren?
Wie dem auch sei: Im Oktober war der blaue eh nicht zu verkaufen, und dann bin ich nicht mehr dort gewesen.
Grüße, UliK
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Ein Neuer möchte sich vorstellen.

Zmeister
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Hallo Ulik, wie gesagt die haben 3 im Vorlauf welche KA...

Also ob Style oder Premium, meine engere Wahl wäre eigentlich Schwarz und Orange gewesen bis zu dem Moment wo ich das Blau das erste mal Live gesehen habe... Der Unterschied zwischen Style und Premium ist so gering das es eigentlich egal ist...

Must dich fragen wie oft fährt man zu 4 Personen...
Ich alle Schaltjahre mal... also konnte ich auf Sitzheizung hinten gut verzichten...
Das PIP PIP vorne wäre mir da wichtiger...
Aber wie funktionierte das früher im 2er Golf? Da ging es auch ohne...
Das ist unser 6. Hyundai und Nissan find ich optisch nit so schön, Renaullt fiel raus wegen der dummen Miete,
Also Kia oder Hyundai stand auf dem Plan, Kia fiel raus A-wegen dem Verkäufer und B Fahrersitz für mich Teddybär etwas eng.
Angesichts des "geringen" Mehrpreises (ich glaube 5Kg) ist der ioniq mit grösserer Reichweite difinitiv das bessere Auto.

Also ich bin Happy...
Vor allem endschleunige ich schön, gestern war ich nach 6 Monaten endlich mal n Kumpel abholen den ich seit der 3. Klasse kenne, bin mit ihm zur nächsten Säule (Gratis tanken), einstecken Kaffee trinken gegangen... so macht das Leben direkt mehr Spass...
PS ich bin normal 5 Tage 12-14 Stunden und Sam. 6-8 Stunden am wirken. (50*6Tage)

Zettel für die Frau gemacht: "BINLADEN" :-)


Bitte noch paar Hinweise zur Verriegelung...
LG ZM....
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!

Re: Ein Neuer möchte sich vorstellen.

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
Zmeister hat geschrieben:Zettel für die Frau gemacht: "BINLADEN" :-)
:lol: :lol: :lol:

Erst hatte ich auch an der Style gedacht, aber nachdem die Stoffpolster meines Citroen C5 im Sommer so schwitzig sind, möchte ich wohl doch belüftete Sitze haben. Nach einer selbstverschuldeten Parkplatzrempelei reizt mich der Querverkehrswarner des Premium, zumal die Sicht nach hinten im Ioniq eine Katastrophe ist.
Viel Glück mit Deinem blauen. Ich war übrigens nicht in Düren, sondern in Weisweiler.
Grüße, UliK
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Ein Neuer möchte sich vorstellen.

Hupsi37
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Zmeister hat geschrieben:Bitte noch paar Hinweise zur Verriegelung...
Zmeister hat geschrieben:Kann man die Sek. einstellen?
Nein, die Sekunden bis zum erneuten Verriegeln kann man nicht einstellen. Einfach beim Schlüssel noch mal auf öffnen drücken, dann entriegelt er wieder. Funktioniert immer, ausser das Auto ist noch eingeschaltet. In dem Fall den Ioniq OHNE BREMSE ausschalten! Dann kannst du mit dem Schlüssel entriegeln.
Bei CCS die Ladung an der Säule beenden, dann ist der Stecker automatisch entriegelt.
e-NV 200 Camper und Ioniq FL

Re: Ein Neuer möchte sich vorstellen.

Zmeister
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
:D Danke...
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag