Ein Neuer möchte sich vorstellen.

Re: Ein Neuer möchte sich vorstellen.

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
Glückwunsch. Alles richtig gemacht.

Und ich warte seit Mai auf genau so einen blauen Style.
Naja was solls.

Bei einphasigem Laden braucht man gar keinen allstrom-sensitiven FI. Da reicht ein normaler.
Nach aktueller Norm muss aber eine Außensteckdose mit einem eigenen FI geschützt sein.
Da gibt es Kombischalter wie den pxk-b16/1n/003-a und andere. Sind kompakt und günstig.
Ein Typ A-EV geht natürlich auch, ist aber ungleich teurer.
Anzeige

Re: Ein Neuer möchte sich vorstellen.

USER_AVATAR
read
Ja das ist ja Wahnsinn!
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Lotto 6er. Coole Geschichte. Ahnst du eigentlich schon was für ein Schwein du hattest? Und dann auch noch blau und WM.

Frohe Weihnachten. Mach dich hier im Forum schlau soviel es geht und hab Spass beim leisen Fahren.
Bis 13.01.2020 Ioniq Style von Sangl, ab 6KW 2020 Ampera-E Ultimate

Re: Ein Neuer möchte sich vorstellen.

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Geilomat!!! Alles Gute für euch und euren Ioniq!
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: Ein Neuer möchte sich vorstellen.

PatrickGP
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 29. Nov 2017, 21:56
read
Ich warte auch schon darauf, dass gleich wieder Spruch mit den Bauern und den Kartoffeln kommt :D
Glückwunsch zu diesem Happy End!

Ich wunder mich, dass der Händler seinen Vorführer direkt abgegeben hat, mir wurde gesagt, es sei Vorgabe von Hyundai den Vorführer mindestens x Monate zu behalten, damit das Auto neuen Interessenten auch gezeigt werden kann.

Wenn man bei mobile.de schaut gibt es ja auch das ein oder andere Autohaus, das den Vorführer für über Listen-Neupreis verkauft mit Lieferung in 4 Monaten und Anspruch auf Bafa ist dann auch weg, soweit ich weiß oder?

Dann bist Du wohl an einen richtig guten Händler geraten, Glückwunsch noch mal. Dann berichte mal fleißig weiter von Deinen Erfahrungen :)

Re: Ein Neuer möchte sich vorstellen.

Zmeister
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Hallo miteinander, ja ich war mir gestern direkt bewust jetzt oder nie, den einzigsten vom Strominator war ja bereits weg wie ich angerufen hatte...

Sagte ja das war n 6er...

Wenn ich jetzt noch drübernachdenke wie unfreundlich zum Glück der Kiahändler war, müste ich ihm eigentlich noch Danken... :mrgreen:

Ich hätte mich schwarz geärgert... der Kia ist zwar nicht schlecht aber auch nicht so gut wie der Ioniq...

Ich nenne das Ganze nun mal das Weihnachtsmärchen :shock:

Nunja ich werde mal sehen was ich da mache zwecks Ladetechnik, Stromkabel liegen schon bereit...
Im Betrieb genau wie zuhause...

Was mich wundert das Typ 1 Kabel mit CEE gibts momentan im netz für Günstige 179€ nur Typ 2 schlägt jetzt aus dem Ruder,
Wobei ich froh bin ein Typ 2 zu haben denn die Säulen im 10Km umkreis alle Typ 2 sind...

Mein Endplan ist eigentlich 2x Ziegelstein (1x Betrieb fest installiert) einmal für unterwegs und 1x 16A CEE für daheim...
Dann kann ich auch den Wohnwagen ordentlich anschliessen... 8-)
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!

Re: Ein Neuer möchte sich vorstellen.

USER_AVATAR
  • Alex***
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:17
  • Wohnort: Gummersbach
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
:lol: Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem Ioniq. :thumb:
Hyundai Ioniq Elektro, Bestellt am 07.11.2016 Nr.22 Abgeholt am 23.12.2016 Sangl

Hyundai Kona Elektro Premium in Galaxy Grey, Reserviert am 28.03.2018 Nr.144 Abgeholt am 21.12.2018 Sangl

Tesla Model 3 LR AWD
Referral link
https://ts.la/alexej17195

Re: Ein Neuer möchte sich vorstellen.

Zmeister
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
:D Danke! So die Schuko Dose hängt schonmal im Aussenbereich... Was für eine Party, das Problem war das die Leitung mit über die PV Insel lief... und da bei 10A Schluss ist... :roll: :cry:

Also muste ich kurzerhand den Schaltschrank öffnen und die Leitung auf Netz schalten...

Jetzt kann ich da 16A Abgreifen... 8-)

Wenn ich dann ne Wallbox machen möchte muss ich erstmal den Verteilerschrank erweitern der platzt nämlich bald :?

So das ich die PV (Kleinstromreihe) extern plaziere und dann genug Platz habe für den FI und 32A Neozet oder LS Schalter...

Muste jetzt mal die Bauernmetode anwenden um 5*1,5 zu 2X3mm² zu machen , so können zumindest 16A dauerhaft gezogen werden...

Wie ich gestern den Händler verlassen habe hatte ich mir darüber keine Gedanken gemacht :(

Naja wass solls , im Frühjahr werde ich 5*6mm² legen das ist dann zukunftsicher....
LG
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!

Re: Ein Neuer möchte sich vorstellen.

gekfsns
read
@Zmeister
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Kauf :)
Ich kenne das tolle Gefühl nur zu gut. Ich hatte vor vielen vielen Jahren nach einem gebrauchten Traum Calibra gesucht.
Fand einen wunderschönen perleffekt blauen mit V6 Motor, Lederausstattung, Irmscher Sondermodell mit 5000km nachts auf einem Opel-Kundenparkplatz. Ich zu meiner Frau, genau das wäre mein Traum :roll: . Zettel an die Scheibe gehängt, ich hätte Interesse am Auto - hatte keinerlei Hoffnung. Am nächsten Tag der Anruf vom Händler, das Auto wurde Tags zuvor von den Erben zum Verkauf zum Händler gebracht. So kam ich zu meinem damaligen Traumwagen, Rentnerfahrzeug mit Vollausstattung im Neuzustand und top Preis. Nach einigen langweiligen Autos dazwischen, wurde der Ioniq der zeitgemäße Nachfolger

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Ioniq !

Re: Ein Neuer möchte sich vorstellen.

USER_AVATAR
read
Hey Zmeister,
Du kannst ihn auch auf der PV Insel lassen. Du hast mit dem Ziegel jederzeit die Option den Ladestrom zu begrenzen. Oder auch am Auto. Es gibt etliche Kombinationen runter bis auf 550w Ladestrom.

Lg
Bis 13.01.2020 Ioniq Style von Sangl, ab 6KW 2020 Ampera-E Ultimate

Re: Ein Neuer möchte sich vorstellen.

Zmeister
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Danke, gut zu wissen... ja im Sommer werde ich soviel wie geht dann über PV Machen...

Muss nur 3m Nym Legen dann kann ich bis zu 2400w Sonnenstrom tanken... 8-)

Bin ganz nervös... nur noch 3 mal schlafen :oops:

Hat jemand Tip wo man günstig einen 16A Ziegelstein bekommt mit CEE Blau ?
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag