Ein neuer IONIQ electric im Ruhrgebiet

Ein neuer IONIQ electric im Ruhrgebiet

Beitragvon MitmRadldo » So 14. Jan 2018, 17:17

Hallo zusammen,

mein Name ist Christian, 34 Jahre alt und nach 16 Jahren Verbrennern habe ich vor drei Tagen den Kaufvertrag für einen sofort verfügbaren IONIQ electric (Premium) unterschrieben. Die Probefahrt hat mich schnell und spontan überzeugt, :mrgreen: zudem geht mein jetziger Benziner nach 13 Jahren, 240.000 km und einer für mich ungewohnt hohen Inspektionsrechnung mit frischem TÜV an einen guten Freund, der diesen unbedingt als Zweitwagen haben wollte. :thumb:

Wenn die Plastikfolie abgemacht ist und der Winterradsatz sowie die abnehmbare AHK für meine Fahrräder drangeschraubt sind, kann ich ihn abholen. Das wird in KW4 sein. Ich freue mich auf die Fahrten mit den IONIQ und auf viele interessante Diskussionen hier im Forum. Viele Informationen zum Thema E-Mobilität habe ich hier als stiller Mitleser schon mitnehmen können. Meinen herzlichen Dank dafür.
:danke:

Wie der Titel verrät, lebe und arbeite ich im (westlichen) Ruhrgebiet - und das seit 2009. Meine Heimat, die ich gerne besuche, ist jedoch der Bayerische Wald. Von daher freue ich mich schon auf die ersten Langstreckenerfahrungen mit dem IONIQ. Mein Frauchen ist noch etwas skeptisch was das betrifft (Stichwort: "German Reichweitenangst"), auch wenn sie von der Probefahrt begeistert war (und das als BMW-Fahrerin :shock: ).

Da wir zudem gerne mal die Räder hinten draufpacken und spontan für ein (langes) Wochenende wegfahren, bin ich gespannt, wie es uns mit den IONIQ ergehen wird. Ansonsten darf er mich täglich 30 km ins Büro und 30 km wieder zurück bringen, wenn ich nicht die 2x25 km Fahrradstrecke wähle. Die Entscheidung überlasse ich aber Petrus. :wink:

VG
Christian
Ab KW4/2018: Hyundai IONIQ electric
MitmRadldo

Anzeige

Re: Ein neuer IONIQ electric im Ruhrgebiet

Beitragvon wp-qwertz » So 14. Jan 2018, 17:25

herzlich willkommen hier und super entscheidung :!:
bin auf deine ersten berichte gespannt und wie sich die einstellung deiner wertesten ändern wird - wenn denn überhaupt :D
vlt. wird es bei ihr ja mal nen i3?
Versteigere bis zum 29/01/18 Model-S für Kinder für nen guten Zweck:
https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=5& ... 89#p480534
wp-qwertz

Beitragvon Dilbert » So 14. Jan 2018, 20:58

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum neuen Auto.
Vielleicht sieht man sich mal beim Rhein-Ruhr Stammtisch:

veranstaltungen-deutschland/e-auto-freunde-rhein-ruhr-stammtischtreffen-t29237.html

Grüße aus Mülheim an der Ruhr
Marc
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
2015-2017 Renault ZOE Q210 *** seit 2016 Peugeot iOn *** seit 11/2017 Hyundai Ioniq Premium
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Mobiler Box ELPA EVR3, Powered by Naturstrom
Dilbert

Beitragvon tbschommer » So 14. Jan 2018, 22:12

Hallo Christian,

prima, dass Ihr Euch für den Ioniq entschieden habt. Der Arbeitsweg wird für Dich problemlos klappen, und für die Langstrecke haben wir schon viele mit Erfahrung ;)

Also, allzeit gute Fahrt :thumb:
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)
tbschommer

Beitragvon MitmRadldo » Mo 15. Jan 2018, 20:50

Hallo noch mal,

vielen Dank für die Begrüßung.

Meine bessere Hälfte liebäugelt mit einem KONA, wenn dieser mal in einer elektrifizierten Variante erhätlich sein sollte. Aktuell favorisiert sie eine PHEV-Lösung. Einen i3 hatte sie schon als Ersatzwagen während einer Inspektion. Das waren für sie gleich zwei Gründe dagegen: ihr gefällt die Optik nicht und ihr jetziger X1 (Diesel) ist halt die pure Freude am Zahlen; es soll kein BMW mehr werden. Die nahe Zukunft wird spannend werden, sie pendelt nämlich jeden Tag nach Düsseldorf...

Gerne nehme ich auch die Einladung an, mal beim Stammtisch in Mülheim vorbeizuschauen - wenn der IONIQ da ist. :) Ich freue mich darauf!

VG
Christian
Ab KW4/2018: Hyundai IONIQ electric
MitmRadldo

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen