Ein freundliches Hallo aus dem Havelland

Ein freundliches Hallo aus dem Havelland

USER_AVATAR
  • Silent Hunter
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 26. Jan 2018, 17:59
  • Wohnort: Nauen Havelland/Brandenburg
read
Hallo liebe Ioniq Electro-Gemeinde und Interessierte Mitleser. Ich konnte mich glücklich schätzen, nach kurzer Suche, einen Ionic E.Premium erwerben zu können. Augenblicklich warte ich auf die Winterräder und die Neuwagenaufbereitung des Händlers in Herne. Am nächsten Freitag ist es aber endlich soweit und ich kann ihn abholen. Samstag ist die Rückreise über zwei Messeveranstaltungen geplant (Dortmund und Hannover). Also gleich hinein ins kalte Wasser. Ich werde versuchen möglichst günstig nach Haus zu kommen, hab aber auch Chips von zwei großen Anbietern im Gepäck. Für zu Hause und die Region hab ich mir ein dreiphasiges, 32A Kabel (10m) besorgt. Dreiphasig, da bald noch ein Tesla Model X in die Familie kommt. Ich selbst bin aktuell 46 und verfolge die E-Mobilität seit erscheinen von Tesla sehr interessiert. Finanziell ist nun der Umstieg möglich und ich freue mich, meinen alten Skoda Superb Diesel mit über 300.000 km, gegen einen neuen Ionic zu wechseln. Meine Frau holt das mit ihrer V-Klasse ca. im Oktober nach. Ich war kurz davor, für den Wald einen neuen Dacia Duster zu bestellen, weil die Ioniq´s so rar sind zur Zeit... Gott sei dank gab es aber einen Kundenauftrag, der von Hyundai zurückgenommen werden musste. Daher wurden kurzfristig 7 Ionics frei, wovon ich nun einen silbergrauen Premium mein Eigen nennen darf. In den Wald komm ich auch so. In den nächsten Tagen werde ich das Geld welches ich durch einem Strompreisvergleich eingespart habe, in eine Lademöglichkeit auf meinem Grundstück investieren.
Beste Grüße vom nun noch leiseren Jäger.
Zuletzt geändert von Silent Hunter am So 28. Jan 2018, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Mein E-Auto, Mein Niedrigenergiehaus, meine erfolgreiche Geschäftsfrau, meine 20 Hunde, meine Tierpflegerin. :lol:
Anzeige

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Havelland

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Gratulation zum neuen Wagen, allzeit gute Fahrt und Weidmannsheil :thumb:

Bin gespannt, ob Du den Ioniq als rollenden Ansitz verwendest. Aus meiner Erfahrung ist der Fluchtreflex von Tieren bei langsam rollenden E-Autos stark minder ausgeprägt.

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Havelland

USER_AVATAR
read
auch von mir ein herzliches willkommen und :applaus:
wird das X dann in den wald rollen und dort genutzt?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Havelland

USER_AVATAR
  • Silent Hunter
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 26. Jan 2018, 17:59
  • Wohnort: Nauen Havelland/Brandenburg
read
wp-qwertz hat geschrieben:auch von mir ein herzliches willkommen und :applaus:
wird das X dann in den wald rollen und dort genutzt?
Bin ich wahnsinnig? Meine Frau trifft fast so gut wie ich..Ich glaub´ ich muss dann eher mit meinem E-Bike ins Revier.Ist ja auch leise...Und Jäger auf Fahrrädern? Das kennt das Wild bei uns nicht. Vergrämung also eher unwahrscheinlich. Nee das X wird bestimmt Swissöl-gesalbt und gute Nacht geküsst.
Mein E-Auto, Mein Niedrigenergiehaus, meine erfolgreiche Geschäftsfrau, meine 20 Hunde, meine Tierpflegerin. :lol:

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Havelland

USER_AVATAR
  • Silent Hunter
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 26. Jan 2018, 17:59
  • Wohnort: Nauen Havelland/Brandenburg
read
IO43 hat geschrieben:...Bin gespannt, ob Du den Ioniq als rollenden Ansitz verwendest...
Da kommt eher ein neuer Stinker her... in Form eines vernünftigen ATV´s (Quad´s)
Mein E-Auto, Mein Niedrigenergiehaus, meine erfolgreiche Geschäftsfrau, meine 20 Hunde, meine Tierpflegerin. :lol:

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Havelland

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ioniq-Eigner sollten eigentlich wissen, wie man Ioniq schreibt ;-)
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Havelland

USER_AVATAR
read
midget77 hat geschrieben:Ioniq-Eigner sollten eigentlich wissen, wie man Ioniq schreibt ;-)
:klugs: :old:
beim nächsten mal doch einfach netter begrüßen, oder? finde ich :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Havelland

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3765
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 740 Mal
read
@silenthunter
Stehen die anderen 6 Ioniq noch zum Verkauf?
Gibt es hierzu nähere Informationen?
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Havelland

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:
midget77 hat geschrieben:Ioniq-Eigner sollten eigentlich wissen, wie man Ioniq schreibt ;-)
:klugs: :old:
beim nächsten mal doch einfach netter begrüßen, oder? finde ich :!:
Woher hast du mein Foto???
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Havelland

Misterdublex
  • Beiträge: 7349
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1525 Mal
read
@Silet Hunter:
Besorg dir zur Sicherheit für die Rückfahrt mal eine Contract-ID für die innogy-Schnelllader an der A2. Die kosten zwar und sind halbwegs zuverlässig, mit Contract-ID wirst du bei denen sicher weniger Frust haben, als mit Paypal oder Kreditkarte.
Die allego-Lader z.B. in Hamm an der A2 sind sehr unzuverlässig hinsichtlich der Funktionalität, auf die alleine mit NewMotion und Plugsurfing (insbesondere bei Pauschalpreisabrechnung) würde ich nicht setzen, wenn dann nur auf swisscharge mit kWh-genauer Abrechnung, dann sind bei Ladeabbruch wenigstens nicht jedes Mal 7€ weg.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile