Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software/Navi

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software/

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Womit hast Du denn die Daten entpackt? Gab es da Fehler?
Anzeige

Re: Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software/

USER_AVATAR
read
Hab es noch mal entpackt. Jetzt geht es. :lol:
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

Re: Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software/

USER_AVATAR
  • Nefilim78
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mo 15. Mai 2017, 23:10
read
Habe die Navi-Karten aktualisiert (von torrent), Update der Firmware aber noch nicht gemacht. Die Sprachausgabe funzt bei mir nicht mehr. Kann das jemand bestätigen?


Glücklicher Fahrer eines Ioniq Electro Premium seit 11/17

Re: Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software/

USER_AVATAR
read
Sofern sich da nix geändert hat oder mein Händler was falsches sagte, muss wohl beides aktualisiert werden, nur neues Kartenmaterial funktioniert nicht. Ob das allerdings nur die Sprache dann betrifft, k. A.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software/

USER_AVATAR
  • MitmRadldo
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Do 26. Okt 2017, 08:43
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Nefilim78 hat geschrieben:Habe die Navi-Karten aktualisiert (von torrent), Update der Firmware aber noch nicht gemacht. Die Sprachausgabe funzt bei mir nicht mehr. Kann das jemand bestätigen?


Glücklicher Fahrer eines Ioniq Electro Premium seit 11/17
Ja. Hatte ich auch - mit der neuen Firmware.

Ich hatte eine sehr skurile Lösung:

Nachdem ich das Downloaden, Entpacken und Kopieren mit dem Mac erledigte, war die SD-Datei voll mit Metadateien, die allesamt mit einem Punkt beginnen, im weiteren Verlauf des Dateinamens genauso heißen wie die Originaldatei und das Attribut unsichtbar haben.

Ich hab die unter Windows gesucht und gelöscht und dann die SD-Karte wieder in den IONIQ geschoben und es lief.
#ecannonball 2018 - HH => M - Team 16 - Alex & Chris im IONIQ

Re: Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software/

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
St3ps hat geschrieben:Sofern sich da nix geändert hat oder mein Händler was falsches sagte, muss wohl beides aktualisiert werden, nur neues Kartenmaterial funktioniert nicht. Ob das allerdings nur die Sprache dann betrifft, k. A.
Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte zuerst nur das neue Kartenmaterial auf eine SD-Karte geladen und getestet. Erst nachdem ich gesehen habe, dass das funktioniert (inkl. Sprachausgabe), habe ich mich ein paar Tage später auch an das Firmware-Update gewagt.

Allerdings gab's mit fehlender Sprache ein paar Seiten vorher ein paar Beiträge (allerdings anscheinend nur mit Apple).
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software/

USER_AVATAR
  • Nefilim78
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mo 15. Mai 2017, 23:10
read
So, nun funzt das Navi gar nicht mehr, da er die SD-Karte nicht mehr akzeptiert. Habe schon versucht, die Karte vom .dmg wieder herzustellen, aber auch das funktioniert nicht :-((
Wie heisst die Karte bei euch (bei mir glaube ich NO NAME. Gibt es eine Datei auf der Karte, die nicht sichtbar ist, die aber drauf sein muss, damit der Ioniq die Karte akzeptiert?

Re: Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software/

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Ich habe eine andere SD Karte am laufen. Es kann also keine Datei versteckt sein. Bei mir Samsung 32GB Class10. War vom Photoapparat übrig.
Wieso eigentlich .DMG?
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software/

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wie lange dauert eigentlich das Update der Firmware und des Navi? Ich muß demnächst zum ersten Service und würde das gerne in der Stunde, die das dauert, erledigen lassen. Geht sich das aus?

Re: Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software/

LtSpock
read
Das kommt darauf an wie fit die Techniker sind. Im Prinzip dauert das FW-Update ein paar Minuten. Das Update für das Navi ist eigentlich nur die neuen Daten auf die SD-Karte kopieren ujd wieder einstecken. Wenn die natürlich anfangen ganze Images zu kopieren dauert das länger als eine Stunde.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag