Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software/Navi

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software/

LtSpock
read
Man kann auch mit zlib encodieren, aber ich habe gerade mal ein paar Dateien (.eff, .ttf, .rotr,. .sczr) decodiert und es bringt nichts, weil die Dateien mit einem Hex/Texeditor auch nicht lesbar sind.
Anzeige

Re: Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software/

USER_AVATAR
read
ok, Mist aber Danke für den Versuch.
Hab mir gerade die "Next Plug" App installiert. Die ist auch Super, vor allem weil es mit GoE Daten gefüttert wird. Dann kann man das mit Maps öffnen.
Voraussetzung hier ist halt ein Handynetz.
Wäre schon gut wenn man die POI besser ins Navi integrieren könnte.
Seit Mai '23 Ioniq6 RWD--Oktober '19 bis Mai '23 Kona 64kwh---vorher Ioniq Trend Phantom Black---Smart 451 eDrive---Photovoltaik mit 7.2KWP-----

Re: Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software/

Ben__
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mo 6. Jul 2015, 18:17
read
Die Vergesslichkeit des Ioniq ist mit dem Update bei mir ebenfalls behoben. Bzgl. Abstandskontrolle hab ich keinen Unterschied bemerkt.

Re: Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software/

USER_AVATAR
  • Sawok
  • Beiträge: 482
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 11:33
  • Wohnort: Zentral
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
So, Auto war vom Rückruf Ladeport-Verriegelung betroffen und hat die neue Firmware erhalten, hat entweder keiner gemerkt das die bereits drauf war oder es war egal, zumindest gab es keinen Kommentar, Garantie intakt. Neueste Kartenversion wurde auch auf die org. SD Karte aufgespielt, ebenfalls ohne Kommentar.
Das die Wischer sehr schlechte Qualität haben wurde mir für alle Hyundai Erstausrüstungen bestätigt, werde die Bosch aber erst nach dem Winter anbauen. :mrgreen:
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-withe-wiesel/2236/
xxx.goingelectric.de/garage/sawoks-BlueThunder/1395/
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-IronityGray/2779/
www.goingelectric.de/garage/Sawoks-RedRoadRunner/3051/

Re: Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software/

mara
  • Beiträge: 214
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 17:50
  • Wohnort: Herrenberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Es sind ja einige Ladestationen dazugekommen mit der neuen Firmware / Karte.
Was ich nicht verstehe oder hab ich Tomaten auf den Augen?
Alle ENBW Autobahn Schnelllader sind nicht vorhanden.
Auch ganz alte wo es schon Jahre gibt nicht :-(

Da sind viel neuere Allego zb drinnen...oder Schnarchlader von ENBW in Dörfer hier im Südwesten.
Verstehe ich nicht...die fehlen doch mit Absicht oder wollte da einer Geld und einer nicht zahlen?ist echt blöd....
Sangl Nr.160: IONIQ Elektro Style Polar White mit Schiebedach : Bestellt 24.02.2017 : Abgeholt am 22.09.2017

Re: Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software/

USER_AVATAR
read
Habe das Update gemacht. Problemlos. Nur bei der Navi Datei sagt der Ioniq jetzt das irgendwas nicht stimmt. Hab eine neue SD Karte im Fat32 Format. Alles reinkopiert. Wo ist der Fehler?? :roll:
Dateianhänge
20180224_115414.jpg
20180224_115310.jpg
20180224_115300.jpg
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

Re: Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software/

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Sind da auch noch die Update Daten der Firmware drauf? Würde ich trennen, denn die Navidaten haben nichts mit der Firmware zu tun. Und die SD passt zum Auto? Mache einen Test, lösche die Daten auf der neuen SD Karte, kopiere die alte Navi SD Karte auf die neue SD Karte und teste, ob die Daten dann genommen werden. Aber nicht verwechseln. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software/

USER_AVATAR
read
Hab jetzt die SD Karte neu formatiert. Alles nochmal Einzeln rauf. Geht trotzdem nicht. Muss es eine spezielle SD Karte sein? Hab mir die Extreme geholt mit 32Gb. Das andere versuche ich morgen noch mal.
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

Re: Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software/

sillibil
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 19:01
  • Wohnort: Inzell, Oberbayern
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Datei " swversion" braucht mann nicht für Navi-Update nicht nochmal auf SD-karte kopieren.
Ioniq Elektro Style Blazing Yellow :mrgreen:

Re: Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software/

USER_AVATAR
read
Hab jetzt die alten Dateien auf die neue Karte kopiert. Funktioniert tadellos. Die neuen Daten auf die Hyundai Karte. Wieder der gleiche Fehler. Komisch....
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag