Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software/Navi

Re: Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software/

Beitragvon LtSpock » Mo 12. Feb 2018, 16:09

Man kann auch mit zlib encodieren, aber ich habe gerade mal ein paar Dateien (.eff, .ttf, .rotr,. .sczr) decodiert und es bringt nichts, weil die Dateien mit einem Hex/Texeditor auch nicht lesbar sind.
IONIQ Premium bestellt: 28.04. >> uvb. Lieferung: August/September >> 20.12.2017 >> 03.02.2018 >> 22.01.2018 Abholung
Benutzeravatar
LtSpock
 
Beiträge: 630
Registriert: Di 25. Apr 2017, 14:19

Anzeige

Re: Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software/

Beitragvon Smartkosen » Mo 12. Feb 2018, 16:17

ok, Mist aber Danke für den Versuch.
Hab mir gerade die "Next Plug" App installiert. Die ist auch Super, vor allem weil es mit GoE Daten gefüttert wird. Dann kann man das mit Maps öffnen.
Voraussetzung hier ist halt ein Handynetz.
Wäre schon gut wenn man die POI besser ins Navi integrieren könnte.
Ioniq Trend Phantom Black---Smart 451 ED mit 22kw-Lader in gute Hände abgegeben---
Benutzeravatar
Smartkosen
 
Beiträge: 177
Registriert: So 30. Okt 2016, 20:46

Re: Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software/

Beitragvon Ben__ » Di 13. Feb 2018, 10:48

Die Vergesslichkeit des Ioniq ist mit dem Update bei mir ebenfalls behoben. Bzgl. Abstandskontrolle hab ich keinen Unterschied bemerkt.
Ben__
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 18:17

Re: Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software/

Beitragvon Sawok » Fr 16. Feb 2018, 17:21

So, Auto war vom Rückruf Ladeport-Verriegelung betroffen und hat die neue Firmware erhalten, hat entweder keiner gemerkt das die bereits drauf war oder es war egal, zumindest gab es keinen Kommentar, Garantie intakt. Neueste Kartenversion wurde auch auf die org. SD Karte aufgespielt, ebenfalls ohne Kommentar.
Das die Wischer sehr schlechte Qualität haben wurde mir für alle Hyundai Erstausrüstungen bestätigt, werde die Bosch aber erst nach dem Winter anbauen. :mrgreen:
Ioniq Marina Blue Premium bestellt 10.1.2017 am 5.10.2017 abgeholt......läuft.
Benutzeravatar
Sawok
 
Beiträge: 159
Registriert: So 1. Jan 2017, 12:33
Wohnort: Zentral

Re: Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software/

Beitragvon mara » So 18. Feb 2018, 21:02

Es sind ja einige Ladestationen dazugekommen mit der neuen Firmware / Karte.
Was ich nicht verstehe oder hab ich Tomaten auf den Augen?
Alle ENBW Autobahn Schnelllader sind nicht vorhanden.
Auch ganz alte wo es schon Jahre gibt nicht :-(

Da sind viel neuere Allego zb drinnen...oder Schnarchlader von ENBW in Dörfer hier im Südwesten.
Verstehe ich nicht...die fehlen doch mit Absicht oder wollte da einer Geld und einer nicht zahlen?ist echt blöd....
Sangl Nr.160: IONIQ Elektro Style Polar White mit Schiebedach : Bestellt 24.02.2017 : Abgeholt am 22.09.2017
mara
 
Beiträge: 177
Registriert: So 26. Feb 2017, 18:50
Wohnort: Herrenberg

Re: Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software/

Beitragvon PeterHusum » Sa 24. Feb 2018, 13:00

Habe das Update gemacht. Problemlos. Nur bei der Navi Datei sagt der Ioniq jetzt das irgendwas nicht stimmt. Hab eine neue SD Karte im Fat32 Format. Alles reinkopiert. Wo ist der Fehler?? :roll:
Dateianhänge
20180224_115414.jpg
20180224_115310.jpg
20180224_115300.jpg
SANGL KONA Reserviert, Nr. 58, hoffe Lieferung noch 2018 :mrgreen:
Benutzeravatar
PeterHusum
 
Beiträge: 306
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:38
Wohnort: Husum

Re: Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software/

Beitragvon Jan » Sa 24. Feb 2018, 13:49

Sind da auch noch die Update Daten der Firmware drauf? Würde ich trennen, denn die Navidaten haben nichts mit der Firmware zu tun. Und die SD passt zum Auto? Mache einen Test, lösche die Daten auf der neuen SD Karte, kopiere die alte Navi SD Karte auf die neue SD Karte und teste, ob die Daten dann genommen werden. Aber nicht verwechseln. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 2391
Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56

Re: Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software/

Beitragvon PeterHusum » Sa 24. Feb 2018, 14:13

Hab jetzt die SD Karte neu formatiert. Alles nochmal Einzeln rauf. Geht trotzdem nicht. Muss es eine spezielle SD Karte sein? Hab mir die Extreme geholt mit 32Gb. Das andere versuche ich morgen noch mal.
SANGL KONA Reserviert, Nr. 58, hoffe Lieferung noch 2018 :mrgreen:
Benutzeravatar
PeterHusum
 
Beiträge: 306
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:38
Wohnort: Husum

Re: Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software/

Beitragvon sillibil » Sa 24. Feb 2018, 16:39

Datei " swversion" braucht mann nicht für Navi-Update nicht nochmal auf SD-karte kopieren.
Ioniq Elektro Style Blazing Yellow :mrgreen:
sillibil
 
Beiträge: 49
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 20:01
Wohnort: Inzell, Oberbayern

Re: Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software/

Beitragvon PeterHusum » So 25. Feb 2018, 12:11

Hab jetzt die alten Dateien auf die neue Karte kopiert. Funktioniert tadellos. Die neuen Daten auf die Hyundai Karte. Wieder der gleiche Fehler. Komisch....
SANGL KONA Reserviert, Nr. 58, hoffe Lieferung noch 2018 :mrgreen:
Benutzeravatar
PeterHusum
 
Beiträge: 306
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:38
Wohnort: Husum

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: NatroN und 8 Gäste