Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software/Navi

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software

USER_AVATAR
read
Lt. Händleraussage gibt es bspw. für die Vergesslichkeit der Klimaeinstellungen erst in Kürze erst Update. Vllt. ist die FW nicht das was wir vor ihr erwarten?
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige

Re: Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software

LtSpock
read
Bevor es eine Hysterie gibt:

1. Es ist leider heute normal, dass das Produkt beim Kunden reift. Das habe ich bei BMW selbst erlebt und wird bei Hyundai nicht ander sein. D.h. mit der aktuellen FW werden Bugs behoben und es kommen möglicherweise neue Bugs dazu.
2. Die FW wird auch offiziell von Hyundai aufgespielt und es ist unerhebllich wer das Updat vornimmt.

Mit den Erkenntnissen zu der FW sollte jeder selbst entscheiden ob er diese FW möchte oder abwartet bis die nächste Version verfügbar ist. Jedenfalls stehen die möglichen neuen Bugs in keinem Zusammenhang zu einem selbst durchgeführten Update und es sollte dahingehend auch nicht diskutiert werden.

Re: Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software

Hupsi37
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
St3ps hat geschrieben:Lt. Händleraussage gibt es bspw. für die Vergesslichkeit der Klimaeinstellungen erst in Kürze erst Update. Vllt. ist die FW nicht das was wir vor ihr erwarten?
Bei mir bleiben die Klimaeinstellungen seit dem Update erhalten, vorher waren sie alle 2 Tage weg. Von daher gibt es hier schon eine Änderung / Verbesserung.
e-NV 200 Camper und Ioniq FL

Re: Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software

USER_AVATAR
read
Hupsi37 hat geschrieben:
St3ps hat geschrieben:Lt. Händleraussage gibt es bspw. für die Vergesslichkeit der Klimaeinstellungen erst in Kürze erst Update. Vllt. ist die FW nicht das was wir vor ihr erwarten?
Bei mir bleiben die Klimaeinstellungen seit dem Update erhalten, vorher waren sie alle 2 Tage weg. Von daher gibt es hier schon eine Änderung / Verbesserung.
Tja, heute haben sich soweit ich weiß die Einstellungen bei mir auch nicht zurück gesetzt. K. A. was Hyundai Deutschland meinem Händler gesagt hat oder die sind einfach inkompetent bei Hyundai Deutschland. Egal, vllt. kommt ja noch was offizielles von Hyundai, frag einfach mal nach, wenn meine Ladeport getauscht wird und wenn es so bleibt, das er nix vergisst, ist es mir auch Recht. :)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software/

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Wegen entsprechender Beiträge: ich habe heute auf einer Tour von 102 km über Land und Autobahn LKAS und ACC auf Herz und Nieren getestet und kann sagen, dass sich zumindest bei meinem Ioniq durch das Update bei diesen Assistenten genau GAR NICHTS verändert hat, weder zum besseren noch zum schlechteren. Ausdrücklich kann ich NICHT bestätigen, dass der ACC nun z.B. empfindlicher auf Lkws auf der rechten Spur reagieren würde. Gerade auf der viel befahrenen 3-spurigen A8 zwischen Pforzheim und Stuttgart, wo die Spuren relativ eng sind, bin ich lange mit 120 km/h auf der Mittelspur gefahren, ohne dass der Ioniq auch nur einmal auf irgendetwas auf der rechten Spur reagiert hätte.

Wie gesagt, ich kann nur für meinen Ioniq sprechen, ich wäre aber nach wie vor sowieso im Zweifel, dass so ein Firmware-Update etwas an diesen Assistenten ändern würde. Subjektive Eindrücke sind eben doch irgendwie subjektiv.

Neben dem Vergessen der gespeicherten Radiosender durch das Update hätte ich jetzt noch festgestellt, dass ich nach dem Aktivieren des Ladetimers diesmal keine Erinnerung bekommen habe, das Ladekabel anzustecken, das war vorher so (ich habe aber trotzdem dran gedacht :D ).

By the way, passt zwar nicht hierher: ich hatte auf dieser Ausfahrt mit Autobahnanteil (ca. 25 km) und vielen Höhenmetern einen Verbrauch von 13,2 kWh/100 km mit Heizung auf 20°C, Lüftung auf Stufe 2, inkl. Sitzheizung, bei 0°C Außentemperatur, was ich extrem gut finde.

Und: Angezeigter Verbrauch, gefahrene Kilometer und verbrauchter SoC passten perfekt zusammen. Es waren 102 km bei 13,2 kWh/100 km, dabei wurden 48% SoC verbraucht. 13,2kWh/100 km : 100 km x 102 km = 13,46 kWh. Und 28 kWh x 0,48 sind 13,44 kWh. Ich hätte eher gedacht, dass bei den Temperaturen weniger kWh verfügbar wären, letztendlich sind diese Zahlen sowieso immer nur Näherungen (ich hätte den Akku gleich ganz leer fahren sollen), aber diesmal hat's eben gepasst.

Grüße Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software/

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Bei mir auch keine Veränderung beim ACC. Solche Dinge gehören m.E. aber nicht hierher und daher habe ich auch dort geschrieben: post687333.html#p687333
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
chrisgrue hat geschrieben:
Pepe-VR6 hat geschrieben:Der ist aber nahezu tot :(
Leitung war weg, läuft wieder... (passiert am Land öfter mal...)

Perfekt :thumb:
Bin mal gespannt ob mein Navi mit dem Download seine Stimme wieder hat ;)
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
St3ps hat geschrieben:Lt. Händleraussage gibt es bspw. für die Vergesslichkeit der Klimaeinstellungen erst in Kürze erst Update. Vllt. ist die FW nicht das was wir vor ihr erwarten?
Doch definitiv. Ob hier oder bei Facebook (ebenso bei mir) wird bestätigt, dass der Ioniq kein Alzheimer mehr hat!
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software/

LtSpock
read
Bei mir ist seit dem Update letzen Samstag auch kein Alzheimer mehr aufgetreten.
Dass er bei aktivem Tempomat manchmal etwas bremst wenn rechts Fahrzeuge am Strassenrand stehen ist mir auch aufgefallen. Denke aber das ist in einer schmalen Dorfstrasse aber Ok, wo man nach links auf die Gegenfahrbahn ausweichen muss. Auf breiten Strassen ist mir das noch nicht aufgefallen.

Re: Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Pepe-VR6 hat geschrieben:
chrisgrue hat geschrieben:
Pepe-VR6 hat geschrieben:Der ist aber nahezu tot :(
Leitung war weg, läuft wieder... (passiert am Land öfter mal...)

Perfekt :thumb:
Bin mal gespannt ob mein Navi mit dem Download seine Stimme wieder hat ;)

Ich zitiere mich mal selbst - Danke für den Link, alles Bestens und mein Navi spricht wieder mit mir!
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag