Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software/Navi

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software

chrisgrue
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 10:02
  • Wohnort: in einem Dorf nahe Grieskirchen/Wels
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Servus

Ebenso Danke an die Bereitsteller, so simpel/einfach, verstehe nicht warum die zumindest die NaviDaten nicht nach wie vor zum Download bereitstellen (und noch ein Tool dazu, damit die Community Ladesäulen eintragen kann - und die hätten das aktuellste und kompletteste Ladsäulenverzeichnis und das 'Gratis').

Firmware könnte ich noch verstehen, aber das ist ja auch abgesichert, klappt es nicht, stellt er das alte wieder her... so wie es sein soll, DAU-Sicher. Wer will macht es selber, wer keinen Bock hat fährt zum Händler.

Das ganze ist so einfach und schnell zu machen (Download und auf Karte kopieren startet man vor dem Essen an), das macht man am Abend mal kurz nach dem Essen, brauche ich keinen Werkstatttermin und lange warten. Btw. Navi-Update beschränkt sich ja rein darauf die SD Karte einzulegen (wenn die Daten schon drauf sind) sonst ist da nix zu machen.
cu
Chris - Sangl 87, Bestellt 07.01., Produziert 26.04., Papiere am 03.07., Abholung am 13.07.
Anzeige

Re: Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
IO43 hat geschrieben:
chrisgrue hat geschrieben:Servus

Navi Update gibt es auch als Torrent :mrgreen:

http://www.gruebl.net/download/nav.img.torrent
Top! :danke:
Der ist aber nahezu tot :(
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software

chrisgrue
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 10:02
  • Wohnort: in einem Dorf nahe Grieskirchen/Wels
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Pepe-VR6 hat geschrieben:Der ist aber nahezu tot :(
Leitung war weg, läuft wieder... (passiert am Land öfter mal...)
cu
Chris - Sangl 87, Bestellt 07.01., Produziert 26.04., Papiere am 03.07., Abholung am 13.07.

Re: Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software

USER_AVATAR
  • VJW
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Fr 15. Sep 2017, 00:23
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Stopped bei 80% .....
Please excuse the terrible grammar! German is not my first language and I have never learnt to write in it.

My Youtube channel

Re: Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
chrisgrue hat geschrieben:Servus
Navi Update gibt es auch als Torrent :mrgreen:
http://www.gruebl.net/download/nav.img.torrent
Danke Chris. Sehr gute Idee!
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Heavendenied hat geschrieben:Es ist eigentlich nur "erwartbar", dass es im Zuge der jährlichen Inspektion kostenlos aufgespielt wird. Das kommuniziert Hyundai ganz offen so und das finde ich im Prinzip auch in Ordnung.
Dachte ich auch. Habe auch extra gestern per E-Mail um das Update gebeten. Als ich das Auto heute zur Inspektion abgab haben wir noch kurz darüber gesprochen. Bei Abholung war der Softwarestand xxxx.161112 oder so ähnlich, also keine aktuelle Version. Wird morgen am Telefon geklärt, der Servicemitarbeiter war nicht mehr da.
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software

USER_AVATAR
read
Habe möglicherweise den ersten Bug in der neuen Software gefunden: Nach dem Laden heute von <5 % auf >80 % ist meine Reichweite mit 94 km angegeben worden.
Mal schauen ob/wann sich das wieder korrigiert.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software

snaptec
  • Beiträge: 809
  • Registriert: Fr 8. Dez 2017, 16:25
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Gefühlt ist die ACC schlechter geworden seit dem Update.
Vermehrt wird auf der rechten Spur ein LKW erkannt, ACC bremst, das hatte ich vor dem Update nicht.

Was mir gefällt, der zuletzt bekannte Radio Zustand (z.B. BT) wird nun direkt übernommen und Play gedrückt, das war vorher mein ich nicht so.
Entwickler von OpenWB.de - Die modulare OpenSource Wallbox Lösung.

Re: Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software

USER_AVATAR
read
Ein Update des Infotainmentsystems sollte keinerlei Einfluss auf die Funktionsweise des ACC haben. In so einem Auto stecken ja mehrere Steuergeräte und die bleiben von der hier beschriebenen Maßnahme unberührt.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Download/Installation der neuen IONIQ Firmware/Software

USER_AVATAR
read
Firmware wurde doch auch aktualisiert an sich. Und er ist nicht der erste, der das jetzt nach dem Update behauptet, dass sich ACC wesentlich verschlechtert hat.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag