Dienstwagen Erfahrung

Dienstwagen Erfahrung

Beitragvon Ioniq-Graz » Mi 5. Apr 2017, 09:35

Nachdem ich anfangs immer mit "FULLREKUPERATION" gefahren bin und mir gedacht habe ich bin g´scheiter als alle anderen, habe ich nun doch die Erfahrung gemacht - Segeln ist geiler...und die Reichweite steigt auch.

Gestern habe ich mir dann gedacht ich verändere die Voreinstellung im ECO Modus und nehme stelle die Rekuperation auf "0" - weil ich nicht immer beim Losfahren manuell auf "0" stellen muss, aber leider - geht nix :(

Werde dies an die Technik weiterleiten...
Ioniq-Graz
 
Beiträge: 184
Registriert: Do 15. Dez 2016, 12:09

Anzeige

Re: Dienstwagen Erfahrung

Beitragvon boeselhack » Mi 5. Apr 2017, 09:45

Ist mir auch aufgefallen, dass die Rekuperationseinstellung und die Heizleistung der Wärmepumpe nach dem Abstellen des Autos immer wieder weg waren. Mein Testauto war ein (österr.) Premium.
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos
boeselhack
 
Beiträge: 653
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 20:09
Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ

Re: Dienstwagen Erfahrung

Beitragvon ener73 » Mi 5. Apr 2017, 10:05

Kann ich bestätigen. Bzw. die Einstellungen bleiben nur wenige Tage bestehen
ener73
 
Beiträge: 103
Registriert: So 7. Apr 2013, 14:14

Re: Dienstwagen Erfahrung

Beitragvon Ioniq-Graz » Mi 5. Apr 2017, 10:15

Es ist im Konfigrationsmenü möglich eine Voreinstellung der Rekuperation pro Fahrmodi zu machen. Diese ist dann auch immer hinterlegt.

Es geht eben darum, dass es dort die Möglichkeit der Voreinstellung "Rekuperation 0" nicht gibt.

Habe ich in den Voreinstellungen im Fahrmodi "ECO" die Rekuperation "1" eingestellt und stelle das Auto mit "Rekuperation 3" ab, dann ist im bei Neustart wieder "Rekuperation1" eingestellt. Hier habe ich noch keine andere Erfahrung, dass hat bis jetzt immer zu 100% funktioniert.
Ioniq-Graz
 
Beiträge: 184
Registriert: Do 15. Dez 2016, 12:09

Re: Dienstwagen Erfahrung

Beitragvon DavidW » Mi 5. Apr 2017, 11:57

Sollte der Talk hier nicht lieber Rekuperation heißen?

Wird dann bestimmt ein Dauerthema werden.
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland
Benutzeravatar
DavidW
 
Beiträge: 261
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 20:51

Re: Dienstwagen Erfahrung

Beitragvon Twizyflu » Mi 5. Apr 2017, 13:13

Wie ich stelle mir zwar die Geschwindigkeit und Reku Stufe ein (0 gibts dort nicht) aber er merkt es sich nicht?
Das ist aber schon doof. Das muss gefixed werden. Bitte weiterleiten an Hyundai!

Habe zwar nix gegen die Paddles, aber ich werde immer ECO fahren, max. 110 km/h und dann will ich segeln (!)
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18755
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11


Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast