Der Power-Knopf

Der Power-Knopf

Beitragvon Holler Stromer » Mi 17. Jan 2018, 10:53

Irgendwie werde ich aus der Bedienungsanleitung in Sachen Power-Knopf nicht schlau.

Wie ist die Bedeutung der Farben?

Aus - off. ist eigentlich klar.
Orange - an, aber nur für Radio etc.
Blau ?

Also ich bilde mir ein, die Lampe hätte anfangs beim fahren immer Blau geleuchtet.

Jetzt ist sie aus, wenn ich fahre.....

Gibt's da einen Software Bug?
Was sagen die Profis mit mehr als 2500 km Erfahrungen?. .... :-)

Gruß,
Holler Stromer

Übermittelt durch glückliche Elektronen.
IONIQ Elektro Style in Platinum Silver bestellt 07/17. Sangl Nr. 307, seit dem 09.09.17 produziert, verschifft am 15.09.17, 24.10.17 in Bremerhaven, auf der Straße seit 22.11.17 :mrgreen:
Holler Stromer
 
Beiträge: 45
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 15:54

Anzeige

Re: Der Power-Knopf

Beitragvon Segeberger » Mi 17. Jan 2018, 11:11

Holler Stromer hat geschrieben:

Wie ist die Bedeutung der Farben?
Aus - off. ist eigentlich klar.
Orange - an, aber nur für Radio etc.
Blau ?


Blau ohne beim drücken die Bremse getreten zu haben alle weiteren Funktionen gegeben
( Fensterheber , Heizung , etc )

Einschalten mit treten der Bremse auf blau ,
Fahrbereitschaft hergestellt ( grünes Symbol in Display )

Ob der Powerknopf während der Fahrt blau ist habe ich nach 19.000Km nicht beachtet :shock: :shock: ;)
Ioniq Style Phoenix-Orange mit Schiebedach, bestellt am 07.01.17 in Hamburg AH Bopp+Siems, auf der Straße seit dem 27.06.17 :D
Segeberger
 
Beiträge: 516
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 20:53

Re: Der Power-Knopf

Beitragvon Helfried » Mi 17. Jan 2018, 11:14

Ich glaube, da steckt kein Konzept dahinter. :)
Ich fahre jetzt 16000 km und benutze nur Fahren und Nicht fahren. Die beiden anderen Statusmöglichkeiten des Power-Knopfes kümmerten mich bisher nicht, deren Erforschung steht aber auf der ToDo-Liste.

Wichtig ist nur, dass man möglichst nichts macht, während der Fahrbereitschaftszustand nicht hergestellt ist. Das würde die 12Volt-Blei(!)Batterie zerstören. Also nicht am Campingplatz mit den Fensterhebern spielen oder nach dem Laden am Navi rumspielen und so.
Helfried
 
Beiträge: 6559
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26

Re: Der Power-Knopf

Beitragvon harlem24 » Mi 17. Jan 2018, 11:25

Warum sollte ein rumspielen am Navi die 12V Batterie zerstören?
Solange man nicht 3h lang irgendwas macht, sollte da nichts passieren.
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
harlem24
 
Beiträge: 3266
Registriert: Di 22. Sep 2015, 13:41

Re: Der Power-Knopf

Beitragvon Holler Stromer » Mi 17. Jan 2018, 12:09

Beruhigend. ... nennen wir ihn doch einfach den Chaos-Knopf.....;-)

Übermittelt durch glückliche Elektronen.
IONIQ Elektro Style in Platinum Silver bestellt 07/17. Sangl Nr. 307, seit dem 09.09.17 produziert, verschifft am 15.09.17, 24.10.17 in Bremerhaven, auf der Straße seit 22.11.17 :mrgreen:
Holler Stromer
 
Beiträge: 45
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 15:54

Re: Der Power-Knopf

Beitragvon Helfried » Mi 17. Jan 2018, 12:10

Blei-Batterien mögen von der Konstruktion her das Entladen gar nicht. Auch wenn sie "eigentlich" dafür gebaut sind.

Holler Stromer hat geschrieben:
Beruhigend. ... nennen wir ihn doch einfach den Chaos-Knopf.....;-)

Ja, Stromer, das Konzept ist ein bisschen ein Holler. Das werden zukünftige Ingenieure besser lösen.
Helfried
 
Beiträge: 6559
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26

Re: Der Power-Knopf

Beitragvon Holler Stromer » Mi 17. Jan 2018, 20:18

Helfried hat geschrieben:
Holler Stromer hat geschrieben:
Beruhigend. ... nennen wir ihn doch einfach den Chaos-Knopf.....;-)

Ja, Stromer, das Konzept ist ein bisschen ein Holler. Das werden zukünftige Ingenieure besser lösen.


Das will ich mal stark hoffen. Bei der Gelegenheit können die gleich alles einbauen was wir uns so sehnlich wünschen.....:mrgreen:

...App, AHK, 100kWh Akku...., 3ph-Lader, Dachlast, usw.... ;) :lol:
IONIQ Elektro Style in Platinum Silver bestellt 07/17. Sangl Nr. 307, seit dem 09.09.17 produziert, verschifft am 15.09.17, 24.10.17 in Bremerhaven, auf der Straße seit 22.11.17 :mrgreen:
Holler Stromer
 
Beiträge: 45
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 15:54

Anzeige


Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste