Der Ioniq im Winter

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Ioniq im Winter

USER_AVATAR
read
-7 Grad heut
Wenn das so weiter geht können wir bald den Thread von der IONIQ im Winter umbenennen in der IONIQ im Alltag :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Der Ioniq im Winter

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ja echt mal! :)
Bei uns sind es gerade -7 Grad. Aber als Ausgleich kommt reichlich Energie von oben. Trotzdem, jetzt wird es Zeit, für einen tollen Frühling, zumal ja schon die neuen Sommerfelgen beim Händler bereit stehen.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Der Ioniq im Winter

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Eure Inputs haben mir sehr geholfen.

Es stimmt: zwischen +4° und -4° muss man die Heizung anders steuern, um auf
Kurzstrecken das Auto schnell warm zu bekommen. Aber jetzt habe ich es auch kapiert.

Bei den Mitteldüsen kommt spürbar heiße Luft raus, wenn man diese manuell ansteuert.(das war auch mein Denkfehler)
Braucht man aber eigentlich nicht um das Auto warm zu kriegen.

Heute auf dem Weg zur Arbeit bei -4° mit Auto HEAT ohne AC und Gebläse auf Stufe 2
nach wenigen Sekunden den typischen Heizungsgeruch gehabt und schon bei der Autobahnauffahrt
war das Auto mollig warm.
gekfsns hat geschrieben:Wenn ein Ioniq Interessent hier reinstöbert, wird er bestimmt den Eindruck bekommen, dass man es im Ioniq im Winter nicht warm bekommt. Dabei ist der Ioniq das wärmste Fahrzeug, dass ich bisher hatte.
Du hast vollkommen recht.
Kein Verbrenner wird in so kurzer Zeit so schnell warm wie der Ioniq.
Und hat als Premium noch zusätzlich Sitz und Lenkradheizung. :D
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Der Ioniq im Winter

USER_AVATAR
  • vec20ne
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mo 12. Feb 2018, 18:18
  • Wohnort: Tonna
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Als Style auch.
Ioniq Fahrer aus Überzeugung ab dem 05.03.2019

Re: Der Ioniq im Winter

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Aerodynamikpaket und Eisspikes? :shock:
20180319_172150.jpg
20180319_172201.jpg
Ich hab wirklich noch nie Eiszapfen an den Reifen gesehen :lol:

Re: Der Ioniq im Winter

USER_AVATAR
read
Der Winter streckt noch ein letztes Mal die eisige Hand aus :D
Das ist echt schlimm - auch ich heute als ich 250 km gefahren bin ... die ersten 30 km gleich mal 20% oder so verloren.
Brutal.

Erst eine ordentliche Ladung CCS hat geholfen :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag