Demontage Zierleisten, Stoßfänger hinten

Demontage Zierleisten, Stoßfänger hinten

m4k3m3cry
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 15:45
  • Wohnort: Bautzen
read
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob es schon Erfahrungen gibt mit der Demontage der Türzierleisten? Die Suche ergab erstmal nichts.
Ich habe diese zur Zeit mit Sprühkleber gefärbt, bin aber mehr als unzufrieden mit dem Ergebnis und Folierung ist mir zu teuer.
Sind die nur geklebt und mit Zahnseide zu entfernen? Wie seiht es darunter aus? Hoffentlich keine Bohrungen oder sonstiges, was furchbar aussehen würde?

Zum grauen Rückwärtigen Stoßfänger: den wollte ich lackieren lassen aber mir den Ausbau selbst antun aus kostengründen. Gibts da ein Tutorial? ich hatte Teile davon schonmal ab, bin dann aber aus Angst was zu beschädigen wieder zurückgerudert.

elektrische Grüße
Daniel
Sangl Premium Phantom Black mit SD: Bestellung 7.2.18 =>Abholung 9.3.18 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Anzeige

Re: Demontage Zierleisten, Stoßfänger hinten

Mexi
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 5. Aug 2018, 09:54
read
Hello, die leisten sind geklebt und gesteckt, die Füsse von den klammern halten aber meist weniger aus als die klammern selbst.
Wenn du sie im Nachhinein nicht ankleben willst, dann entweder Türverkleidung runter und versuchen die klammern zu lösen.
Oder neu geben.

Für die leiste hinten, muss die stossstange runter, weil sie von hinten geschraubt ist.

Grüsse

Re: Demontage Zierleisten, Stoßfänger hinten

m4k3m3cry
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 15:45
  • Wohnort: Bautzen
read
okay, also sind da doch auf jeden fall Löcher unter den Leisten, dann lass ich es doch lieber.

Für die Stoßstange, gibt es da irgendwo ne anleitung welche Schrauben etc gelöst werden müssen? Will halt nichts kaputtmachen an Clipsen und co.
Sangl Premium Phantom Black mit SD: Bestellung 7.2.18 =>Abholung 9.3.18 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Demontage Zierleisten, Stoßfänger hinten

Mexi
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 5. Aug 2018, 09:54
read
Sind definitiv Löcher drunter Jubb.
Anleitung kann ich machen, das ist kein Problem.

Re: Demontage Zierleisten, Stoßfänger hinten

m4k3m3cry
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 15:45
  • Wohnort: Bautzen
read
Mexi hat geschrieben: Anleitung kann ich machen, das ist kein Problem.
Das wäre echt Weltklasse!
Sangl Premium Phantom Black mit SD: Bestellung 7.2.18 =>Abholung 9.3.18 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Demontage Zierleisten, Stoßfänger hinten

Mexi
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 5. Aug 2018, 09:54
read
Wird aber etwas dauern, bei den Temp. Ist das eher eine Qual.
Schreibe mir bei Zeiten eine pn

Re: Demontage Zierleisten, Stoßfänger hinten

DanielEV
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Sa 9. Feb 2019, 01:30
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Moin Moin

Ich möchte die Hintere Stoßstangenabdeckung und die Graue Nase auch Lackieren lassen.
gibt es schon Anleitung zu den Thema?

sind diese nur gesteckt oder muss die Front und Heckstostange dafür demintoert werden ?


mit freundlichen Grüßen
Daniel
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag