Das erste Mal Langstrecke - Bitte um Hilfe

Re: Das erste Mal Langstrecke - Bitte um Hilfe

lucas7793
read
Bin Anfang Mai fast exakt die selbe Strecke gefahren. Bin vom Gardasee gekommen und hab am Brenner geladen. Hab fast die gleichen Ladestopps wie du gewählt.
Die erste Strecke war eben vom Brenner bis nach Samerberg Süd, ca. 140 km gestartet mit 94% angekommen mit 47%. Da wäre also noch was drinnen gewesen :lol: Hab dort dann 15 Minuten nachgeladen und bin zur EnBW nach Bad Reichenhall gefahren. Gestartet mit 84%, dort angekommen mit 54%. Wieder 15 Minuten nachgeladen. Wollte dann zur ELLA nach Sattledt, da dürfte aber Minuten vor mir ein i3 hingekommen sein. Somit bin ich dann zum Star Movie nach Wels ausgewichen. In Bad Reichenhall mit 85% gestartet und mit 33% in Wels angekommen. Da hab ich dann 25 Minuten geladen und bin weiter zur Smatrics nach Oberegging. Normal vermeide ich Smatrics wo es geht, aber da war es schon spät am Abend und ich wolte noch etwas essen ;) Bei der ELLA wäre es auf jeden Fall günstiger geworden, aber halt ohne Infrastruktur am Abend. Von dort bin ich dann nach Hause gefahren, ist von der Strecke vermutlich ähnlich lang wie nach Hütteldorf. In Oberegging bin ich mit 86% gestartet und mit ca. 30% angekommen.
Gefahren bin ich dabei immer die erlaubte Geschwindigkeit. Also keine Schleichfahrt...okay vom Brenner weg war mehr Verkehr und bei Kufstein war Stau, aber sonst nichts!
Das heißt also, da ist viel optimierungspotential. Hätte ich in Samerberg bis 94% geladen und wäre da auf dem unbegrenzten Abschnitt nicht 170 gefahren, wäre ich locker von Samerberg bis nach Sattledt gekommen.

Beim Zurückfahren kannst du ja dann bei der ELLA Ladestation beim Hofer Wien Auhof noch laden. Sonntags geht ja der Lidl Lader nicht...
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)
Anzeige

Re: Das erste Mal Langstrecke - Bitte um Hilfe

Helfried
read
Stimmt, sonntags sind etliche Gratislader dicht in Österreich.
Der Lidl in Wieselburg wurde allerdings sonntags schon aktiv gesehen. Zur Not geht 100 Meter weiter der Ella in Wieselburg am Sonntag.
Und der Ladepark im Sankt Pöltener Regierungsviertel hat sonntags auch einen gewissen Charme. Zwar DC mit nur 20 kW, doch ist das die optimale Geschwindigkeit für den Ioniq, und man kann schön am Fluss Traisen spazieren.

Re: Das erste Mal Langstrecke - Bitte um Hilfe

chrisgrue
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 10:02
  • Wohnort: in einem Dorf nahe Grieskirchen/Wels
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
chrisgrue hat geschrieben:Wo gibt es in Wels einen kostenlosen Schnelllader?
Star Movie
Waidhausenstraße, Wels
Verbund: Wels Strom
kostenlos
Lt. EWW (Wels Strom), 3€ Pauschal für DC (mit Bankomat/Kreditkarte) - Gratis sind nur die AC - so wie beim alten Schlachthof, Hammerlingstr. Eben im Verz. geschaut, Hammerlingstr. steht es richtig dabei, Waidhausenstr. fehlt die Info.
cu
Chris - Sangl 87, Bestellt 07.01., Produziert 26.04., Papiere am 03.07., Abholung am 13.07.

Re: Das erste Mal Langstrecke - Bitte um Hilfe

Helfried
read
chrisgrue hat geschrieben:Lt. EWW (Wels Strom), 3€ Pauschal für DC
Es haben dort aber schon einige User gratis geladen mit CCS.
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag