Dachgepäckträger für den Ioniq

Dachgepäckträger für den Ioniq

Sebastian-AC
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 20. Jun 2017, 13:25
  • Wohnort: Würselen-Bardenberg
read
Hallo zusammen,

ich habe mir für den Transport von 2 Kinderfahrrädern einen Dachgepäckträger gegönnt und möchte euch gerne die Bilder von diesem Model nicht vorenthalten.

Auf Autodachbox.com gibt es verschiedene Modelle, ich habe mich für das günstige Modell "iron 2" entschieden.

https://www.autodachbox.com/Dachträger/ ... 20130.html
Dateianhänge
image.jpeg
Ein weiches Gummiprofil schützt den Lack, dieser sollte vorher gereinigt werden
image.jpeg
image.jpeg
Ioniq Style, Phantom Black ohne Schiebedach.
Bestellt 03.2017

geplante Ankunft beim Händler ende Juni ; September ; November

Übergabetermin: 28.11.2017
Anzeige

Re: Dachgepäckträger für den Ioniq

Sebastian-AC
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 20. Jun 2017, 13:25
  • Wohnort: Würselen-Bardenberg
read
noch zwei Bilder


Das ganze wirkt montiert recht wertig, ich bin mit dem Kauf zufrieden und werde über Pfingsten zwei 18" Kinderfahrräder darauf mit in den Urlaub mitnehmen.

Bitte denkt dran, Dachlast des Fahrzeugs liegt bei 0kg.
Dateianhänge
image.jpeg
geschlossene Tür, ohne Abdeckung des Dachgepäckträgerfußes. Festziehen des Dachgepäckträgers über Imbusschraube
image.jpeg
Die Halterung im Detail
Ioniq Style, Phantom Black ohne Schiebedach.
Bestellt 03.2017

geplante Ankunft beim Händler ende Juni ; September ; November

Übergabetermin: 28.11.2017

Re: Dachgepäckträger für den Ioniq

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Warum machst du das, wenn die Dachlast bei 0 kg liegt?
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Dachgepäckträger für den Ioniq

drilling
read
Weil er wohl meint, das das Risiko erwischt zu werden und somit Bußgeldbescheid + Punkt in Flensburg zu erhalten, gering ist.
Auch das Risiko in einen Unfall verwickelt zu werden und ohne Versicherungsschutz dazustehen ist statistisch nicht allzu groß.

Das ist übrigens die selbe Denkweise der Verbrenner-fahrenden Ladesäulenblockierer, die auch meinen das sie eh nicht erwischt werden.

Re: Dachgepäckträger für den Ioniq

LtSpock
read
Wo steht denn die zulässige Dachlast im Fahrzeugschein? Nirgends, sondern nur in der Betriebsanleitung. D.h. bei einer Verkehrskontrolle wir bei vorschriftsmäßiger gesicherter Dachlast genau nix passieren. Abgesehen davon wirbt Hyundai damit dass der Ioniq eine sehr steife Fahrgastzelle hat und auch einen Überschlag aushalten kann. Da werden 50kg Dachlast kein Problem sein, sondern bestenfalls der Reichweitenverlust und so die beworbene Reichweite natürlich nicht erreicht werden kann.

Re: Dachgepäckträger für den Ioniq

Sebastian-AC
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 20. Jun 2017, 13:25
  • Wohnort: Würselen-Bardenberg
read
Manche juckt es scheinbar am Rücken wenn Sie nicht Besserwisserisch irgendwelche Antworten Verfassen die keinen Nährwert haben. :roll:
Alle anderen sind herzlich Willkommen die Info zu nutzen oder es sein zu lassen, gerade so wie es Ihnen passt
Ioniq Style, Phantom Black ohne Schiebedach.
Bestellt 03.2017

geplante Ankunft beim Händler ende Juni ; September ; November

Übergabetermin: 28.11.2017
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag