Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
So, jetzt fällt’s mir endlich ein und ich kann es mal posten:

Ich finde die obere Heckscheibe ist von recht minderer Qualität. Meine ist ziemlich wellig und bricht arg das Bild, dass man so bekommt.
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting
Anzeige

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Generell wurde hinten leider Mist gebaut. Der Kofferraum Deckel ist mir schon zwei Mal fast auf den Kopf gefallen, weil diese Gas Teile so billig sind und den nicht halten können. Und 3 Mal hat mein Kofferraum so stark geklemmt, dass ich Minuten gebraucht habe, den wieder auf zu bekommen. Weil der einfach nicht richtig verschließt.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Das hatte ich beides noch nie
Bisher immer top gehalten
Bin echt zufrieden
Da hast du wohl echt Pech bei deinem Modell :/
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Der Kofferraum ist tatsächlich ein Punkt, der mich ärgert. Aber würde sich vermutlich ganz einfach lösen lassen bei mir, wenn ich die austausche.
Und wenn der Kofferraum klemmt im Ioniq wird es echt eine Qual, den auf zu bekommen. Der Schlüssel will nämlich dann nicht mehr funktionieren, der hängt dann oder so. Da muss man echt kreativ werden. Uncool,vwenn man dann gerade den Einkauf einladen will.

Aber das ist bisher echt so das einzig negative.
Gestern als ich meine Großeltern am Flughafen abgeholt habe mit Koffern im Kofferraum, hat aber alles funktioniert ;-)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Hunsrücker
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Do 17. Aug 2017, 22:57
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mir ist gerade beim Nachfüllen der Wischanlage aufgefallen, dass der Kühlflüssigkeitsstand etwas unter min. ist.
Da der erste wechsel der Flüssigkeit nach über 200000km und dann alle 30k vorgenommen wird, nehme ich an, dass man den Kreislauf nicht vorher öffnen sollte.

Weiss da jemand bescheid?

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Vize
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 10. Mai 2017, 19:56
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ahoi,

bei meinem Fahrzeug ist der Kühlflüssigkeitsstand ebenfalls unter der min-Markierung.

Ich werde es mal bei der nächste Woche anstehenden Inspektion (nach einem Jahr) ansprechen.

VG
Andreas
Ioniq Electric Premium Phantom Black

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Kühlflüssigkeit ist dieses komische grüne Zeugs? Gerade nachgesehen, da ich Scheibenwischerwasser aufgefüllt habe. Ist bei mir bis MAX voll. Also demnach fehlt bei Euch tatsächlich was.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Bei mir ist es genau mittig gewesen bis jetzt
So 1/3 über min
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

almrausch
  • Beiträge: 2945
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Hier auch knapp unter min. Nächste Woche ist die erste Wartung knapp vor der großen Skandinavien-Tour.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Catera25
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:37
  • Wohnort: 24558 Henstedt-Ulzburg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ja, ja, der Kofferraum..... :roll:
Der Deckel (Schloß) wurde bei meinem schon 2× eingestellt, da ich ein metallisches Klacken hatte. Das ist nun weg, dafür muß man den Deckel nun mit Wucht zu machen, sonst ist er nicht richtig verriegelt :?
Aufgrund weiterer Geräuche aus den Kofferraum wurden unter dem Deckel im Kofferraumboden Schaumstoffstreifen eingeklebt. Das scheit zumindest geholfen zu haben, da das Klappern nun weg ist.
Aber so richtig zufrieden bin ich irgendwie noch nicht, was den Deckel angeht.
Im Armaturenbrett gab es links ein Rascheln auf Kopfsteinpflaster. Angeblich war dort eine Schraube los. Momentan ist es dort jedenfalls ruhig.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag