Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Beitragvon Catera25 » Mo 9. Apr 2018, 21:17

Der Spiegelschalter hat 3 Stellungen.
Wenn ich das recht in Erinnerung habe:
Rechts anklappen
Mitte immer Ausgeklappt
Links automatisch anklappen beim Abschliesen

8-) :mrgreen:
Catera25
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 21:37
Wohnort: 24558 Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Beitragvon almrausch » Mo 9. Apr 2018, 21:23

Die Automatikstellung ist in der Mitte. Links ist immer ausgeklappt.
EV: IONIQ Elektro Premium, SW: 170927
PV: 5 kWp Ost + 5 kWp West mit E3/DC S10 13,8 kWh
almrausch
 
Beiträge: 181
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 09:44
Wohnort: Nordheide

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Beitragvon GcAsk » Mo 9. Apr 2018, 21:27

Richtig, genau. Ist auf links, klappt aber nicht mehr ein! :(

Edit:
Hab auch alle positionen ausprobiert
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
IONIQ-Vlogs
****
Folg mir auf Twitter (twitter.com/GPlay97_) :-)
Benutzeravatar
GcAsk
 
Beiträge: 1694
Registriert: Do 5. Mai 2016, 21:43

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Beitragvon bangser » Mo 9. Apr 2018, 21:29

Muss aber auf Mitte stehen für Automatik.
Benutzeravatar
bangser
 
Beiträge: 1054
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 20:38
Wohnort: Frankfurt / Main

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Beitragvon almrausch » Mo 9. Apr 2018, 21:30

Bei meinem funktioniert das tadellos. Meine Frau benutzt AUTO und ich lasse sie ausgeklappt. Mich nervt es, wenn ich in die Garage gehe und die Spiegel ausklappen.
EV: IONIQ Elektro Premium, SW: 170927
PV: 5 kWp Ost + 5 kWp West mit E3/DC S10 13,8 kWh
almrausch
 
Beiträge: 181
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 09:44
Wohnort: Nordheide

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Beitragvon GcAsk » Mo 9. Apr 2018, 21:37

bangser hat geschrieben:
Muss aber auf Mitte stehen für Automatik.

:P :oops: Echt? :D Dann war ich der falschen Überzeugung :D Wobei ich eigentlich dachte, dass stünde auch so in der Betriebsanleitung. Aber gut, ich teste das gleich morgen - wenn's das nur ist :D Dann :lol:

/EDIT
Wobei ich das aber vorhin in der Mitte hatte?! Und dann auf Links / Rechts gestellt hatte. Naja, vielleicht echt zu doof gewesen :D
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
IONIQ-Vlogs
****
Folg mir auf Twitter (twitter.com/GPlay97_) :-)
Benutzeravatar
GcAsk
 
Beiträge: 1694
Registriert: Do 5. Mai 2016, 21:43

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Beitragvon GcAsk » Mo 9. Apr 2018, 21:42

Jetzt habt ihr mich so verrückt gemacht, dass ich eben dachte, ich wäre bescheuert. Hatte nämlich alle Positionen getestet vorhin war ich der Meinung (Ich dachte schon ich werde alt) - und es hatte trotzdem nicht funktioniert.

Bin eben schnell ans Auto gegangen. Auf mitte gestellt, abgesperrt. Nix passiert. So - und dann weggegangen - refklexartig am Schlüssel auf Verriegeln gedrückt (und nicht wie sonst immer an der Tür) - weil die Spiegel ausgeklappt waren und mein Gehirn dann reflexartig wieder gedacht hat - oh, vergessen abzuschließen - und dann auf einmal klappen sie ein.

Habs jetzt nochmal an der Tür auf und zu gesperrt über den Knopf. Jetzt geht es wieder normal??! Muss ich das verstehen :lol:
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
IONIQ-Vlogs
****
Folg mir auf Twitter (twitter.com/GPlay97_) :-)
Benutzeravatar
GcAsk
 
Beiträge: 1694
Registriert: Do 5. Mai 2016, 21:43

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Beitragvon bangser » Mo 9. Apr 2018, 22:06

Er will halt ein bisschen mit dir spielen, weil du so schön genickt hast heute bei der Vollbremsung.
Benutzeravatar
bangser
 
Beiträge: 1054
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 20:38
Wohnort: Frankfurt / Main

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Beitragvon Hupsi37 » Di 10. Apr 2018, 12:03

Bei mir hat der Ioniq am Wochenende in der Energieübersicht konstant 2,55 kW bei "Klima" angezeigt, obwohl die Lüftung aus war. Auch ein Einschalten der Lüftung und wechselseitiges Aktivieren von A/C und Heat veränderte die Anzeige nicht.
War vorher am Schnelllader. Vielleicht habe ich ja den einzigen Ioniq mit Klimaanlagen unterstütztem Termalmanagement :lol: :lol:
Vom Ampera zum Ioniq #100
Ioniq Style Orange SD; Bestellt: 18.01.2017; Auf der Straße seit dem 10.11.2017
Rein elektrischer Fuhrpark wird ergänzt durch einen Smart ED 451
Bild
Hupsi37
 
Beiträge: 190
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 12:49

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Beitragvon hghildeb » Mi 11. Apr 2018, 14:13

Eher Kuriosität als Problemchen: Die vorderen Kopfstützen lassen sich nur entfernen, wenn die Rückenlehne weit nach hinten geklappt wird.
Bild Bild (Verbrauch inkl. Ladeverluste) - Ioniq Elektro - Premium - Phantom Black
Benutzeravatar
hghildeb
 
Beiträge: 265
Registriert: Do 1. Dez 2016, 00:35
Wohnort: WUG

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste