Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

almrausch
  • Beiträge: 2942
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 289 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
JörgT hat geschrieben:Seit der Inbetriebnahme am 1.2.2018 habe ich mehrfach die Sitzposition korrigiert und mit "Set – 1" abgespeichert. Heute morgen wollte ich diese Position erstmalig aufrufen und drückte die "1". Was daraufhin geschah, könnte in jedem Zirkus die Hauptattraktion darstellen – ich hätte nicht gedacht, dass eine derartige Zusammenfaltung des menschlichen Körpers ohne Brüche, insbesondere im Rückenbereich, vonstatten gehen könnte.

Bevor ich das noch einmal teste: Funktioniert dieses Feature "eigentlich"? Waren die Einstellungen vielleicht lediglich durch das zwischenzeitlich installierte Software-Update verloren gegangen? War die aufgerufene Sitzposition die Standardeinstellung humoriger Südkoreaner?
Dieses Verhalten hatte ich auch schon mal. Ist mir passiert, als ich beim Laden den Sitz in eine nahezu Liegeposition gebracht hatte und dann mit 1 in die Normalposition stellen wollte.

Ist aber nie wieder passiert.
IONIQ 5 "Project45" (Atlas White / Full Black / VIN …0008xx / SW:230601)
Anzeige

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
GcAsk hat geschrieben:Ja, @ClarkKent.
Das ist das Geräusch eines Elektroautos..
Zumindest wenn du das Fiepen meinst
Du hast auch so ein schrilles Pfeifen? Ich dachte immer, Elektroautos sind ganz leise...

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

nr.21
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Das hört man sogar drinnen - wenn das Radio aus ist..
Ich mag es eigentlich. Es wäre doch irgendwie unheimlich, wenn man wirklich überhaupt nichts hören würde

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

PhoenixIQ
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 27. Dez 2017, 10:22
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
JörgT hat geschrieben:Seit der Inbetriebnahme am 1.2.2018 habe ich mehrfach die Sitzposition korrigiert und mit "Set – 1" abgespeichert. Heute morgen wollte ich diese Position erstmalig aufrufen und drückte die "1". Was daraufhin geschah, könnte in jedem Zirkus die Hauptattraktion darstellen – ich hätte nicht gedacht, dass eine derartige Zusammenfaltung des menschlichen Körpers ohne Brüche, insbesondere im Rückenbereich, vonstatten gehen könnte.

Bevor ich das noch einmal teste: Funktioniert dieses Feature "eigentlich"? Waren die Einstellungen vielleicht lediglich durch das zwischenzeitlich installierte Software-Update verloren gegangen? War die aufgerufene Sitzposition die Standardeinstellung humoriger Südkoreaner?
Funktioniert bei mir wie es soll. Meine Frau und ich wechseln regelmäßig. Wenn ich nach meiner Frau ins Auto steige mache die Tür auf und drücke noch vor dem hinsetzen meine Einstellung. Der Sitz fährt sofort ohne Zündung an in die richtige Position.

Sehr angenehm das ganze. Auch das easy entry Feature - Sitz fährt etwas zurück so dass man einfacher ein und aussteigen kann - funktioniert ganz toll Bild

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

gekfsns
read
Ich hatte damals einige Versuche gebraucht, bis ich verstanden hatte, wie man die Position speichert. Bei den Versuchen hatte ich auch Momente mit Atemnot :lol:
Es funktioniert auch nur eine bestimmte Zeit nach dem öffnen der Fahrertür.
Funktioniert seit über einem Jahr perfekt, mit der gespeicherten Position meiner Frau könnte ich gar nicht einsteigen :)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
ClarkKent hat geschrieben:
GcAsk hat geschrieben:Ja, @ClarkKent.
Das ist das Geräusch eines Elektroautos..
Zumindest wenn du das Fiepen meinst
Du hast auch so ein schrilles Pfeifen? Ich dachte immer, Elektroautos sind ganz leise...
Überhaupt nicht. Elektroautos hört man sehr wohl. Ich finde sogar, man hört das schon viel eher. Hat auch eine Zoe oder so. Das ist absolut normal und ist halt das Geräusch eines Elektroautos. Rekuperiere mal, da hörst Du das noch mehr ;)

/EDIT:
Ich liebe das Geräusch. Von weitem höre ich schon: Oh, ein Elektroauto kommt :D

Und auch das Geräusch beim Gas-Geben liebe ich :D Hört sich an, wie ein Flugzeug, wenn es abhebt :D
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
GcAsk hat geschrieben:
ClarkKent hat geschrieben:Du hast auch so ein schrilles Pfeifen? Ich dachte immer, Elektroautos sind ganz leise...
Überhaupt nicht. Elektroautos hört man sehr wohl.
Ein Model S ist - im Vergleich zur Zoe - absolut leise. Das Model 3 auch, wie jemand bei einer Review bereits hervorhob. E-Maschine und Inverter sind beide direkt an der Achse.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Mir würde bei einem Tesla das Geräusch nicht fehlen.
Ich würde mich aber über den Schub freuen :)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Umso besser, wenn man das Auto so hört, da spart man sich das VESS ;)

Wobei - bei meinem IONIQ reicht es, wenn ich einfach bremse - das schleift so grauenvoll laut (selbst meine Mutter meint, das kann doch nicht normal sein, das klingt absolut verrostet) - das die Leute sich automatisch umdrehen und Platz machen. Soll mir aber recht sein ;)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Bei Tesla würde man bei diesem Pfeifen die Drive-Unit (eine kleine Platine) tauschen...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag