Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
:thumb: Dann weiterhin gute Fahrt
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild
Anzeige

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

adilen
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Do 14. Dez 2017, 08:01
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nachdem ich gestern Nachmittag noch mal eine kurze Strecke gefahren bin und heute Morgen die 37KM zur Arbeit ohne Probleme bewältigt habe gehe ich davon aus, dass ich erst mal ruhe habe.

Vielen Dank an euch für die schnellen Tipps und Hilfestellungen.
Tesla Model 3

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Kann es sein, dass die Ladezeit Prognose an 20kW CCS viel zu optimistisch ausfällt? Ich hatte den Eindruck, er rechnet immer mit 50kW, egal was an Leistung verfügbar ist.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
jo911 hat geschrieben:Kann es sein, dass die Ladezeit Prognose an 20kW CCS viel zu optimistisch ausfällt? Ich hatte den Eindruck, er rechnet immer mit 50kW, egal was an Leistung verfügbar ist.
Bei mir definitiv nicht. Lade ich, wie heute, beim ALDI (20kW), stehen da >50 Minuten bei ~30%. Bei weniger Ladung bei 50kW stehen da dann nur so ~23 Minuten.
Ich hatte auch noch nie den Fall, dass es länger gedauert hat. Eher anders herum - gerade an Typ2 hab ich es manchmal, dass der ein paar Minuten eher voll ist (wenn ich den mal länger stehen lasse - selten, aber schon ein paar mal gemacht).

Apropos laden. Heute ist ein Wunder geschehen - ich konnte - direkt beim ersten Mal - beim ALDI wieder laden. Yeah! Übermorgen (bzw. Freitag mitten in der Nacht) geht es dann los, >400km nach Landsberg. Jetzt bin ich schon wesentlich beruhigter, dass der IONIQ wieder laden wil :D

Ich werde berichten ;)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Gut, dass mein IONIQ morgen in den besten Händen ist (Herr Sangl) ;)

Nach dem 3. Mal Aus- und Einschalten, ging die Meldung dann glücklicherweise weg. Bis jetzt alles einwandfrei zum Glück. Morgen 800km Fahrt. Hoffentlich wird alles gut ;)
Dateianhänge
IMG_20180322_174628.jpg
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

plock
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich drück dir die Daumen!

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Danke!

Kurzer Zwischenstand, erster Ladestopp: Hat kurz geklackert, hab den Stecker schnell hochgedrückt, damit hat es dann funktioniert, yeah. Wäre sonst auch doof bei 5€ Pauschal Tarif :P (EnBW).

Liege bis jetzt super in der Zeit, viel zu schnell, verbrauche viel zu wenig :D Haha, auf Twitter halte ich euch auf dem Laufenden, wer Interesse hat ;-)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

almrausch
  • Beiträge: 2945
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Du solltest dich bei Maingau Energie amelden: https://www.youtube.com/watch?v=qEgHiLMMoFg

5 Cent/Minute und damit ca. 8 Cent/kWh. Nutzung über die App sofort nach Anmeldung möglich.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

plock
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Definitiv, kann ich auch nur empfehlen!

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Guck ich Mal, danke. Man sieht aber leider nicht, wo die überall genutzt werden kann auf Anhieb. Vermutlich erst registrieren.

Naja, habe 2x bei EnBW für 5€ jeweils geladen. Hat super geklappt. Bin inzwischen angekommen, 420km. 14,9kWh/100km. Einfach genial! Bei 110-130km/h dauerhaft und Heizung (die aber irgendwann nix mehr verbraucht hat fast :D ).

Probleme gab es jetzt nur beim letzten Lader. Da ging es erst nach dem 7. Mal. Gut, dass er gleich getauscht wird ;-)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag