Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Aleko86
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 20:11
read
Und nach 2 Wochen Stillstand ist der Schutz noch aktiv?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Wer weiß...
Nein Quatsch, dann hab dich falsch verstanden.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Heute nach dem Reifenwechsel direkt wieder die Meldung gehabt "Hilfsschutz für Batterie aktivieren". Die Meldung hatte ich jetzt glaube ich schon das 3. oder 4.Mal, immer häufiger jetzt hintereinander. Hoffe echt mal, dass die Batterie nicht jetzt schon schlapp macht nach 2 Monaten und der IONIQ bald nicht mehr angeht :( ..

Das mit der Batterie könnte wirklich sein, dass die einfach schon halb tot ist - in der Werkstatt war der IONIQ vermutlich heute eine halbe Stunde komplett an, ohne einen cm zu fahren. Verbraucher liefen.

Aber das kann's doch nicht sein, dass bei so wenig Belastung die schon stirbt.. Bei unserem Kleinwagen-Verbrenner haben wir jetzt nach 8 Jahren die Batterie das erste Mal (vorsorglich) gewechselt - da hab ich auch schon ein paar Mal über Stunden hinweg das Innenraumlicht angelassen - alles ohne Probleme...

Und wieder kurios - vor ein paar Tagen wollte ich laden - ging nicht. Schnellladefehler. 2 Mal versucht - auch dann später erneut an einer anderen Säule.. Ich hoffe, dass es gleich wieder geht, bin gleich darauf angewiesen (ansonsten kann ich dann ne Stunde oder so langsam laden). Normal Schuko geht aber zum Glück.
Dateianhänge
IMG_20171024_175553_BURST001_COVER (1).jpg
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Helfried
read
Den "Fehler Schnell-Ladegerät" hat mein Ioniq auch gelegentlich. Bislang übrigens nur nach längerem erfolgreichen Laden bei hohen Ladeständen, also z.B. nach 20 Minuten bei dann erreichten 86%.

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Das Problem war aber, dass ich erst gar nicht laden konnte (Hab aber glücklicherweise gerade noch genug gehabt, um nach Hause zu kommen). Das ist halt schon ärgerlich..
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

gekfsns
read
Das hatte ich früher auch schon mal, ging aber dann meist trotzdem. Nur einmal ging es erst wieder nachdem ich einen Meter vor und zurück rangiert hab.

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Ich konnte bei dem Fehler vor einigen Tagen aber dann tatsächlich gar nicht mehr laden (Schuko zu Hause ging aber zum GLück dann). Heute konnte ich dann glücklicherweise wieder schnell laden (war auch bitter notwendig, ich wäre sonst nicht nach Hause gekommen - hab eine Ausfahrt verpasst und bin gerade so noch angekommen - zumindest vorerst - durch Stau und Rekuperation hab ich wieder 10km hinzugewonnen, sodass ich dann anstelle von 2km Rest mit 14km Restreichweite angekommen bin ;) ).

Ach ja - was kurioses eben passiert - kann aber sein, dass das ein Feature ist?! Bei mir stand plötzlich vorne im Display "Lenkradheizung ausgeschaltet" - aber wieso? Ich hatte die an, aber wieso hat die sich abgeschaltet? Das hatte ich bisher noch nie und ich fahre in letzter Zeit öfter mit ihr - auch über einen längeren Zeitraum.
Schaltet die sich nach einer Zeit ab? Oder war das ein Fehler?
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Helfried
read
Ja, die Lenkrad-Heizung schaltet sich ab. Wir sind ja keine Weiber. ;)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Ok - ab wann denn? Hatte das heute das erste Mal.

Und was hat das mit Weiber zu tun? Wenn man es doch hat, warum soll man es nicht nutzen dürfen?
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

creapy
  • Beiträge: 97
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 16:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
GcAsk hat geschrieben:Heute nach dem Reifenwechsel direkt wieder die Meldung gehabt "Hilfsschutz für Batterie aktivieren". Die Meldung hatte ich jetzt glaube ich schon das 3. oder 4.Mal, immer häufiger jetzt hintereinander. Hoffe echt mal, dass die Batterie nicht jetzt schon schlapp macht nach 2 Monaten und der IONIQ bald nicht mehr angeht :( ..

Das mit der Batterie könnte wirklich sein, dass die einfach schon halb tot ist - in der Werkstatt war der IONIQ vermutlich heute eine halbe Stunde komplett an, ohne einen cm zu fahren. Verbraucher liefen.

Aber das kann's doch nicht sein, dass bei so wenig Belastung die schon stirbt.. Bei unserem Kleinwagen-Verbrenner haben wir jetzt nach 8 Jahren die Batterie das erste Mal (vorsorglich) gewechselt - da hab ich auch schon ein paar Mal über Stunden hinweg das Innenraumlicht angelassen - alles ohne Probleme...

Und wieder kurios - vor ein paar Tagen wollte ich laden - ging nicht. Schnellladefehler. 2 Mal versucht - auch dann später erneut an einer anderen Säule.. Ich hoffe, dass es gleich wieder geht, bin gleich darauf angewiesen (ansonsten kann ich dann ne Stunde oder so langsam laden). Normal Schuko geht aber zum Glück.
Die 12V Batterie beim Ioniq scheint allgemein etwas schwach und unterdimensioniert zu sein und von schlechter Qualität. Ich hatte neulich einen fast neuen Plugin Vorführwagen. Am zweiten Tag hat er mich doch glatt stehen lassen. Batterie war kaputt. Interner Kurzschluss.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag