Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

eSmart
read
Wir sind doch in Deutschland. Ist da nicht an jeder Ecke ein schlecht gelaunter Rentner der alle anpöbelt und sich beschwert ?
Der zeigt E Autos doch gut hörbar an.
Ist erst neulich an einem Parkplatz passiert, als er merkte das ich ein E fahre, kam gleich lauthals ein "Scheis....."

Gibt es dann bald keine Rettungswagen mehr ? Ohne Verkehrstote kann die Branche doch nicht überleben.
Anzeige

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • Misee
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Di 27. Dez 2016, 20:44
read
Man kann argumentieren das Fahrräder auch keinen sound generator haben. ja

Aber in der Praxis ist es eben so das Smombies "Handy zombies", unachtsame Menschen unterwegs sind. Oder Tiere und Menschen die das schlicht nicht kennen.

Die Tierwelt ist eben gewohnt sind das diese großen Dinger Lärm machen. Ich hatte auch schon ein paarmal die Situation (Sound aus). Das Tier hat mich nicht bemerkt und ist völlig erschrocken.

Oder auf öffentlichen Parkplätzen, die Leute waren teilweise echt überrascht, das geht von Positiv bis Negativ.

Ich bin auch kein fan von dem Sound, aber bis das normal wird ist es eben ein Kompromiss. Den man vielleicht einfach gehen sollte. Um sich unnötigen stress zu sparen.
Ist da :thumb: :hurra:

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Ich halte das VESS auch für unverzichtbar und es sollte beim einschalten des Autos an sein. Allerdings sollte man das VESS entgegen der Verordnung der EU auch wieder ausschalten können. Begründung: Wer sein Auto einschaltet muss in der Regel vom Parkplatz runter oder oder aus der Garage raus. a kann es nichts schaden, wenn Menschen in der Umgebung gewarnt werden. Auch befindet man sich beim Start in der Regel in Gebieten, in denen Fußgänger unterwegs sind. Da es auch sehbehinderte Menschen gibt finde ich ein VESS hier sinnvoll. Es sollte aber ausschaltbar sein, da es keinen Sinn macht, dass ein Auto im Stau auf der Autobahn durch die Gegend piept.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • tbschommer
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
  • Wohnort: Haan
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Justus65 hat geschrieben:Ich halte das VESS auch für unverzichtbar und es sollte beim einschalten des Autos an sein. Allerdings sollte man das VESS entgegen der Verordnung der EU auch wieder ausschalten können. Begründung: Wer sein Auto einschaltet muss in der Regel vom Parkplatz runter oder oder aus der Garage raus. a kann es nichts schaden, wenn Menschen in der Umgebung gewarnt werden. Auch befindet man sich beim Start in der Regel in Gebieten, in denen Fußgänger unterwegs sind. Da es auch sehbehinderte Menschen gibt finde ich ein VESS hier sinnvoll. Es sollte aber ausschaltbar sein, da es keinen Sinn macht, dass ein Auto im Stau auf der Autobahn durch die Gegend piept.
Das sehe ich genauso. Wir wohnen in einem Gebäudekomplex, und haben einen Parkplatz in der Tiefgarage. Da reichlich Kinder, aber auch ältere Menschen unterwegs sind, ist es wichtig, dass man sich bemerkbar macht, ohne gleich die Hupe benutzen zu müssen.

Abschaltbar sollte das VESS ebenfalls sein, je nachdem, wo und wann man unterwegs ist.
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Helfried
read
Ich hätte gerne eine Taste für ein kurzes Brumm Brumm-Geräusch (statt der Hupe), etwas lauter als das Standard-Geräusch.

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:Ich hätte gerne eine Taste für ein kurzes Brumm Brumm-Geräusch (statt der Hupe), etwas lauter als das Standard-Geräusch.
Das niedliche "Blirb blirb" Geräusch vom Twizy finde ich perfekt. Vorallem ist es schon wieder so albern, das niemand Böse sein mag :)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Hm, schon wieder das Problem: https://twitter.com/GPlay97_/status/920324825314414592

Diesmal war es aber nicht ganz so schlimm wie letztes Mal, dass mehrere Minuten lang gar nichts ging. Hier ging er sofort wieder. Das kuriose diesmal ist aber, dass diesmal wirklich nichts außergewöhnliches gemacht wurde. Habe den IONIQ ganz normal eingeschaltet.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

emobility1832
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Mi 28. Dez 2016, 12:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Eine Kuriosität: AC und Heizung gleichzeitig: Außentemperatur 15°C
Dateianhänge
20171014_112213.jpg
E-Mobilität: oder wie zwischen Erfindung und Innovation fast 200 Jahre liegen können.

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Wieso Kiriosität? Heizung um den Innenraum auf 20° zu bekommen. Klima bspw. für die Entfäuchtung und so.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag