Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Dumme Frage, zeigt zur Not das Navi die Geschwindigkeit an ?
64er eNiro + 28er Ioniq = 100% Elektrisch
eNiro Spirit , ABT, 3P :prost: 04/20 Zugelassen, Ende einer Odyssee
https://www.netzwerk-datenschutzexperti ... mes-fahren
Anzeige

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Hab zumindest auf die schnelle gerade nichts dazu gefunden.

Das kuriose war auf jeden Fall - dass er immer wieder mal total hell und dann total dunkel wurde (fahre halt immer auf MAX Beleuchtung) - so als würde er entweder nen Hitzeschlag haben und spinnen - oder eben auf Auto Helligkeit (falsch) reagieren.

Und gestern war es zumindest das erste Mal, dass es mir aufgefallen ist.
Auch beim Laden dann (hatte das Display dann an) - mal hell, mal dunkel, mal hell, mal dunkel. Und dunkel ist richtig dunkel (nicht aus, aber eben total dunkel - gerade bei starker Sonne ist das aber wie komplett aus)

//EDIT:
Klar, das Navi zeigt die Geschwindigkeit an - aber auch nur die maximale. Doof, wenn man vorne nichts sieht.
Aber klar, man schaut ja nicht dauernd drauf - aber eben gelegentlich (wenn auch unbewusst). Die Geschwindigkeit hat man ja ein wenig im Gefühl ;)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Wolpertinger94 hat geschrieben:Dumme Frage, zeigt zur Not das Navi die Geschwindigkeit an ?
Hinterlegte. Sind häufig aber auch falsch u/o veraltet. Wie die Ladestationen auch.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Zur Not einfach Torque als Tacho nutzen :geek:
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

rhenus
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 00:16
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
hghildeb hat geschrieben:Zur Not einfach Torque als Tacho nutzen :geek:
Apropos Torque. Gibt es eine gute Anleitung für absolute Einsteiger (komplett unbeleckt in Sachen Torque, Android, Github, also allem) inkl Hardwaretipps bzgl. eines Dongles, der nicht die Hilfsbatterie über Nacht leersaugt?

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Torque kann ja nicht die Lösung sein ;) (Abgesehen davon - glaub die Geschwindigkeit ist nicht der Standard PID - damit dürfte Torque kann nicht die Geschwindigkeit vom IONIQ ausrechen können)

Ich beobachte das heute mal noch einmal. Hat wieder so 30°C+ im Schatten hier (da wo mein Auto steht - später hat es dann bestimmt eine Innentemperatur von 250°C :lol: )

@rhenus Torque ist zugegeben nicht ganz so trivial einzurichten (finde ich) - EVNotify ist da anders - aber auch da noch längst nicht gut (das wird mit V2 hoffentlich besser :P) Wenn Du da Hilfe brauchst, kannst Du mich gerne anschreiben (vielleicht bis V2 ruhig warten, wenn Du magst)
Hardware-Tipps hier: https://github.com/GPlay97/EVNotify/wiki/Compatibility (Allgemein im Wiki steht auch, wie das mit dem Dongle geht - prinzipiell nur einstecken, verbinden, fertig).

Hilfsbatterie leer saugen hängt vom Dongle ab. Die meisten (günstigen) haben keinen Energiesparmodus direkt - den muss man programmatisch ansteuern. Kann EVNotify inzwischen - Torque bestimmt auch irgendwie - irgendwo ^^
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Vorsicht beim Autowaschen mit dem Kärcher.

wollte ein paar Mücken auf der Front entfernen. Hat geklappt
Die Mücken sind weg und auch die silberne Beschichtung :lol:
IMG_4346.JPG
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Das ist boeselhack auch passiert.
Vorne.

Zu nahe dran oder falscher Aufsatz?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
zu nahe dran
(und ich hab einen echten Männer Kärcher *hou hou hou*) :lol:
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Ich bin oft schon in der SB gewesen. Mit ordentlichem Druck aber halt nicht konzentrierter Strahl sondern normales Sprühen.
War bisher nie was.

Das ist echt schade wenn sowas passiert :/ Aber kannst ja folieren lassen oder "drübermalen" :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag