Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

kiribaty
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Mo 16. Okt 2017, 07:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
jo911 hat geschrieben:Beifahrer steigt mit Wagenschlüssel aus, um mir die Garage zu öffnen. Damit der Ioniq nicht pfeift(Meldung: Schlüssel außerhalb des Fahrzeugs) halte ich meine Fahrertür einen Spalt offen. Damit ich beim reinfahren nicht anschramme, mache ich dann doch die Tür zu, Ioniq pfeift und fährt nicht los.
Was war: er hat von sich aus auf P geschaltet!
Schlaues Kerlchen eigentlich :mrgreen:
Bei geöffneten Türen schaltet er automatisch auf P wenn man losfährt. Wenn man dann nochmal mit D oder R bestätigt fährt er normal weiter.
Ab 26.03.2018 Hyundai IONIQ schwarz Premium mit Schiebedach und belüfteten Sitzen

22.12.17 Verschrottung Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI
Anzeige

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Der Bluetooth-Empfang im IONIQ ist zu gut. Wir fuhren neulich mit zwei Autos, meine Frau im Auto hinter dem IONIQ. Ihr Telefon verband sich dauernd mit dem IONIQ, selbst während eines Gesprächs und es gab eine lustige Rückkopplung, als mein Beifahrer mit ihr telefonierte. :lol:
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Helfried
read
Wie ist das eigentlich? Wenn der Lüfter vom Akku schon losläuft gleich beim Start des Wagens, hat dann der Akku mindestens 30 Grad Celsius? Oder was sind die Bedingungen dafür?

Die haben mir wohl einen ziemlich heißen Strom eingefüllt beim Lidl vor Stunden... :)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Ja. Dann ist er warm :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Helfried
read
kiribaty hat geschrieben: Bei geöffneten Türen schaltet er automatisch auf P wenn man losfährt. Wenn man dann nochmal mit D oder R bestätigt fährt er normal weiter.
Das kenn ich auch so, aber heute hätte es mich um ein Haar arg malheurt:

Ich steige nach normaler Fahrt ziemlich hastig aus dem Auto aus, um schnell eine zufällig des Weges kommende Bekannte zu begrüßen...
und das Auto fährt ohne mich weiter!!
Ich war schon ganz ausgestiegen und musste dem eigenen Auto nachlaufen! Welch Gelächter der Passanten :lol:

Wie genau konnte das passieren? In der Garage muss ich, je nachdem, wieviel Krempel in der Garage rumsteht, auch manchmal mit offenen Türen manövrieren, aber das geht wie oben im Zitat.

Bitte beim Herumexperimentieren mit offenen Türen aufpassen, dass nicht die Getriebeverriegelung beim langsamen Rollen einrastet!

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Style177
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 20:49
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Kondenswasser?
Folgendes habe ich nicht zum ersten Mal beobachtet:
Gestern bei schönem Sommerwetter etwa 30km gefahren, dann den Ioniq vor dem Haus abgestellt, um die Einkäufe auszuladen. Da er entgegen der Fahrtrichtung stand, dachte ich, dreh ihn lieber um, wir haben einen ziemlich unangenehmen Sheriff im Dorf :roll:. Danach sehe ich, dass das Auto beim Umparken "gepütschert" hat (würde Dittsche wohl sagen).
Es ist definitiv Wasser, nach ein paar Stunden war es rückstandsfrei verdunstet. Aufgrund des Wetters und des Kurvenfahrens kann es kein Rest-Regenwasser in irgendeiner Verkleidung gewesen sein, auch das Scheibenwaschwasser scheidet aus, da der Behälter voll ist.
Eigentlich mache ich mir kein Sorgen (mehr), aber irritieren tut' mich schon, und vielleicht habt Ihr eine Idee, woher es kommt. Vielleicht Kondenswasser an einem Element der Klimaanlage?
Dateianhänge
Wasser.jpg
Ioniq 28: 7/17 - 4/21 (57000km) - seit 9.4.21: Ioniq38

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Klimaanlage. Das macht übrigens jedes Auto mit Klimaanlage.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • Utty
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Mo 15. Jan 2018, 14:20
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Deshalb sollte man die Klimaanlage ein paar Minuten vor dem Abstellen deaktivieren und durchpusten lassen.
Dann sammeln sich auch keine Pilz- und Bakterienkulturen in der Klima.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ioniq Style SD Phoenix-Orange, Bestellung bei Autohaus Sangl übernommen am 15.01.2018 > Abholung 03.02.2018

15-Jahre alten Fabia dort gelassen :twisted:

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Jop AC ausmachen 1-2 min vorm Abstellen
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

LtSpock
read
Helfried hat geschrieben:Ich war schon ganz ausgestiegen und musste dem eigenen Auto nachlaufen! Welch Gelächter der Passanten :lol:

Wie genau konnte das passieren?
Ist mir letzens im Hof auch passiert. Ausgestiegen und der Ioniq fährt mit offener Fahrertür davon. Nur der beherzte Sprung in die Karre konnte den Einschlag im Garagentor verhindern. Kann es aber auch nicht mehr rekonstrurieren warum. Ich weiß nur, dass ich nicht die "Zündung" ausgeschaltet habe, meine aber auf "P" gedrückt zu haben. Seitdem schalte ich die Karre immer ganz ab, wenn ich kurz aussteige.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag