Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriosi

Beitragvon ITler » Mo 10. Jul 2017, 19:11

Die Akkuspannung fällt, wenn der Akku abkühlt (ist im Betrieb warm - und die Spannung wird die Basis der Rechnung sein). im Model S ist 1% pro Nacht (Nach einem Betrieb am Vortag) fast normal, einmal hatte ich gar 3% in 36 Stunden.

Sent from my SM-G935F using Forum Fiend v1.3.3.
Tesla Model S 85 - Ioniq electric
ITler
 
Beiträge: 16
Registriert: So 15. Jan 2017, 20:22

Anzeige

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Beitragvon Jumo » Mo 10. Jul 2017, 22:25

Nee, der Wagen hatte über Nacht geladen. Bin mit 228km losgefahren und mit 225km angekommen.
10 Minuten weg gewesen und beim nächsten Anmachen nur noch 205km Restreichweite.
Vielleicht liegt es auch an der Kurzstrecke.
Zickenzö 02/16 bis 02/17
Ioniq Style in Polar white (Nr.79) seit 04/17
Jumo
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 29. Dez 2016, 17:15

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Beitragvon MSThrek » Sa 15. Jul 2017, 21:04

Hatte heute morgen beim Losfahren die ersten 100 Meter komische metallisch klingende Geräusche. Habe dann angehalten nachgesehen. Danach waren sie weg. Keine Ahnung was das war, klang aber nicht gut. :?: Eventuell Festellbremse zwar gelöste aber Bremsbacken "kleben" geblieben? EDIT: Der Wagen hat 800km auf der Uhr
MSThrek
 
Beiträge: 135
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:54

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Beitragvon mitleser » Sa 15. Jul 2017, 21:13

Feucht gewesen über Nacht? -> Flugrost auf den Bremsscheiben? mal richtig in die Eisen gehen ;)
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre! noch dazu 0 Probleme >20tkm
coming up: TM3
Benutzeravatar
mitleser
 
Beiträge: 1339
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 22:46
Wohnort: Wuppertal

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Beitragvon hghildeb » Do 20. Jul 2017, 17:51

Heute hab ich mich über die "Parkpiepser" geärgert. Wenn ich in meine 5m breite Hofeinfahrt fahre, bimmelt es von allen Seiten in Dauerbeschallung. Beim Einparken an der Mauer macht er keinen Mucks: Bild

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Bild Bild (Verbrauch inkl. Ladeverluste) - Ioniq Elektro - Premium - Phantom Black
Benutzeravatar
hghildeb
 
Beiträge: 244
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 23:35
Wohnort: WUG

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Beitragvon gekfsns » Do 20. Jul 2017, 17:59

Hast vergessen die einzuschalten ?
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
gekfsns
 
Beiträge: 1314
Registriert: Do 22. Sep 2016, 17:51

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Beitragvon hghildeb » Do 20. Jul 2017, 19:21

Ich mach die nie aus. War anscheinend ein saublöder Winkel oder ich war beim hinein rollen in die Parklücke noch zu schnell

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Bild Bild (Verbrauch inkl. Ladeverluste) - Ioniq Elektro - Premium - Phantom Black
Benutzeravatar
hghildeb
 
Beiträge: 244
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 23:35
Wohnort: WUG

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Beitragvon Roland81 » Do 20. Jul 2017, 19:44

Wenn ichs richtig in Erinnerung habe, sind die immer aus, außer mal schaltet sie manuell ein?!
Das Auto weiß ja nicht das ob du im Stop&Go unterwegs bist oder einparkst.

Hab ich das falsch im Kopf?
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D
Roland81
 
Beiträge: 652
Registriert: So 11. Sep 2016, 08:55
Wohnort: Freiburg i.B.

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Beitragvon LeanderG » Do 20. Jul 2017, 19:45

... die vorderen Park Piepser sind nur aktiv, wenn zuvor rückwärts gefahren wurde oder wenn manuell die Taste gedrückt wurde.
Viele Grüße Leander

Astra Caravan H 1.4
Ioniq Elektro Premium in Marina Blue, bestellt am 14.07.17 (Sangl-Nr. 323) bei der Ioniq-Elektro-Zentrale Sangl in Landsberg
Teilnehmer der eRUDA 2017 mit Mietauto von Strominator.de
Strombezug: EWS-Schönau
LeanderG
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 17:00

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Beitragvon gekfsns » Do 20. Jul 2017, 19:53

Ob sie wirklich an ist kann man auch daran erkennen ob die Abstandsanzeige in der Multifunktionsanzeige aktiv ist. Beim Ioniq ist zumindest der Taster leicht zu finden und zu erreichen. Beim Touran muss ich mich dagegen richtig vom hohen Thron runter bücken und dann in den Tiefen dann noch den richtigen der 6 Taster erwischen.
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
gekfsns
 
Beiträge: 1314
Registriert: Do 22. Sep 2016, 17:51

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: GcAsk, ioniqfan, Necrö, snaptec und 10 Gäste