Campen IM ioniq möglich?

Re: Campen IM ioniq möglich?

Beitragvon IO43 » Di 25. Apr 2017, 10:40

Ich muss dann die Klappe etwas offen stehen lassen und mir eine rote Fahne an den Zeh hängen :lol:
Evolution
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 1892
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
Wohnort: Kochel am See

Anzeige

Re: Campen IM ioniq möglich?

Beitragvon Twizyflu » Di 25. Apr 2017, 10:44

kassiopeia hat geschrieben:
na dann kann ich allen ja eine bequeme, warme und ruhige Nacht wünschen :)


Ich denke mir wenn man sich auf eine abgelegene Typ 2 Säule ansteckt und dann einfach innen drin abgesperrt - denn er sperrt ja von außen nicht auf wenn der Schlüssel drin ist heißt es - dann einfach Heizung an, 22 Grad. Hört man eh nicht so laut und man hat es fein warm.
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18806
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Campen IM ioniq möglich?

Beitragvon kassiopeia » Di 25. Apr 2017, 10:53

Wenn ich's mir genau anschaue sieht es aus wie eine riesige Stufe :?
Guckt euch doch mal die Leisten an, sieht aus wie tiefergelegt... ;)

Aus welchem Strang stammt denn das original Bild?
Könnte es sein dass es einen Hybrid zeigt?
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wird vorr. Ende 2018 durch ein Model 3 ersetzt werden
Ioniq electric seit Mai 2017
Benutzeravatar
kassiopeia
 
Beiträge: 505
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 00:21

Re: Campen IM ioniq möglich?

Beitragvon Smudeo » Mo 24. Jul 2017, 22:59

Hey guten Abend

Letzte Nachricht ist ja schon eine Weile her, aber hat es mal jemand (vllt der thread ersteller) mal ausprobiert?

Kann man mit dem Ioniq heizen (also Zündung an!?) und gleichzeitig von innen abschließen, wenn er lädt?

Und wenn ja, wäre es möglich die Zündung dann nicht auch ohne Ladung anzuwerfen um zu heizen (wie wenn beim Benziner der olle Stinker läuft sofern man keine Standheizung hat) und natürlich mit innen abschließen !????
Der Schlüssel meldet ja ob er im Auto ist oder nicht

Liebe Grüße :D
Benutzeravatar
Smudeo
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 19:45
Wohnort: FZ

Re: Campen IM ioniq möglich?

Beitragvon Twizyflu » Mo 24. Jul 2017, 23:02

Also was ich dir sagen kann.

Drinnen sitzen und heizen geht -> Fuß auf Bremse -> Start Knopf -> Ioniq ist an -> Heizung ein -> fertig!
Sowohl angesteckt als auch frei stehend ;)

Da wäre es wohl gut ihn einfach an eine 3,7 kW Ladestation anzustöpseln und dann die Heizung anzumachen.
Auto zusperren ist eben die Frage.
Dann wärs immer fein warm und das Auto wäre zumindest nach 7-8 Std. recht voll.

Aber ob man sich auch einsperren kann (Schlüssel im Innenraum) ist eben die große Frage.
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18806
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Campen IM ioniq möglich?

Beitragvon Electroeli » Mo 24. Jul 2017, 23:11

Twizyflu hat geschrieben:
Also was ich dir sagen kann.

Drinnen sitzen und heizen geht -> Fuß auf Bremse -> Start Knopf -> Ioniq ist an -> Heizung ein -> fertig!
Sowohl angesteckt als auch frei stehend ;)


Danke! :) Ohne Fuß auf die Bremse: geht er dann irgendwann aus?

Twizyflu hat geschrieben:
Aber ob man sich auch einsperren kann (Schlüssel im Innenraum) ist eben die große Frage.


Hierzu würde ich vermuten oder bin mir recht sicher, dass es problemlos geht.
Denn sonst würde der Knopf in der Fahrertür zum Zusprerren, keinen Sinn machen. Zumindest nicht, wenn man einfach von Außen öffnen könnte, wenn der Schlüssel drin ist.
Das Auto hat, zumindest kenn ich das von anderen Keyless-Systemen, an den Türen (Schweller) und an der Heckklappe (Stossstange) jeweils ne Antenne zur Erkennung des Schlüssels vor dem Auto. Und dann drinnen nochmal eine oder zwei (eventuell im Kofferraum), zur Erkennung ob er drin liegt.
Electroeli
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 23:03
Wohnort: Leipzig

Re: Campen IM ioniq möglich?

Beitragvon DavidW » Di 25. Jul 2017, 04:42

Das Auto hat in den Optionen 3 Einstellungen fürs versperren oder öffnen.
Wenn man fährt, versperrt sich das Auto ja auch von innen. Sitze jetzt aber auch nicht im Auto um das praktisch zu testen ob er im Stillstand bzw ausgeschaltet, versperrt bleibt.
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland
Benutzeravatar
DavidW
 
Beiträge: 262
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 20:51

Re: Campen IM ioniq möglich?

Beitragvon Helfried » Di 25. Jul 2017, 06:17

Twizyflu hat geschrieben:
dann einfach Heizung an, 22 Grad. Hört man eh nicht so laut und man hat es fein warm.


In der Bedienungsanleitung vom Ioniq steht, man könne sterben, wenn man das macht (also heizend im Wagen campieren).
Die genaue Begründung habe ich jetzt vergessen, aber vom Sterben mit dem Ioniq schreiben die öfter, wird also nicht so ernst gemeint sein. :lol:

Vermutlich ist ihnen wieder versehentlich ein Teil der Anleitung von den Dieselautos ins Manual reingeflutscht.
Helfried
 
Beiträge: 5278
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: Campen IM ioniq möglich?

Beitragvon Langsam aber stetig » Mi 26. Jul 2017, 12:57

Selbst in einem Dieselauto sollte man das doch überleben, so lange das Fahrzeug draußen steht, oder? Wie angenehm es ist, bei laufendem Motor zu schlafen, ist natürlich eine andere Frage...
Benutzeravatar
Langsam aber stetig
 
Beiträge: 974
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 14:30

Re: Campen IM ioniq möglich?

Beitragvon Helfried » Mi 26. Jul 2017, 12:59

Langsam aber stetig hat geschrieben:
Selbst in einem Dieselauto sollte man das doch überleben


Theoretisch schon. Praktisch kann es sein, dass dir ein lärmgestörter Anrainer eine Kartoffel in den Auspuff steckt und die Abgase sich dann durch diverse Rostlöcher andere Wege suchen. :mrgreen:
Helfried
 
Beiträge: 5278
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: wj_jues und 13 Gäste