brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

nomoreD
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 8. Okt 2017, 22:23
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
kann es sein, dass sich da einfach (leichte) Sägezähne gebildet haben? Dafür kann auch der zu hohe Reifendruck verantwortlich sein.
Anzeige

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
read
Das war selbst beim ersten Kilometer so..

Das ist einfach eine falsche Charge, mit der man halt leben muss, es sei denn, man hat zu viel geld und kauft sich neue Reifen.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

nr.21
  • Beiträge: 1702
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
wechsele doch einfach mal die Seiten, vielleicht ist es dann weg. Ne Charge darf doch nicht so aus dem Rahmen fallen

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
read
Die wurden sogar diesmal getauscht. Aber nix.
Naja, muss damit leben. Vielleicht schaffe ich ja Mal, das ganze per Ton aufzunehmen. Ist echt übel, ich sag's euch
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Habe seit Freitag meinen nagelneuen, originalen Sommerradsatz drauf. Hui, ist ja doch schon bemerkenswert. Aber ich empfinde es eigentlich nicht als besonders störend.
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
read
Denke auch, dass er der zu hohe Druck war auf dem Frachter
Da stehen die ja angeblich mit 4,5 bar oder so
Weil die Überfahrt solange dauert

Meiner hat’s auch, nervt aber selten
Egal...
1-2 saisonen und die sind eh fertig
Aber: durch den Wechsel vorne nach hinten und umgekehrt kommt es mir vor, als wärs etwas besser geworden
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
  • rowo64
  • Beiträge: 26
  • Registriert: So 6. Mär 2016, 17:17
  • Wohnort: Landkreis Hof / Nordbayern
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
  • Website
read
Gibt es denn zu diesem Problem inzwischen eine praktikable Lösung?

Ich habe am 12.04. (nach zehn Monaten und einer Woche Wartezeit) meinen Ioniq abgeholt.
Bei der ersten Fahrt dachte ich bei etwa 80 km/h, ich sitze im Ioniq Plug-in Hybrid und der Verbrenner schaltet gerade zu.
(Ich hatte freundlicherweise für den Übergang für 8 Wochen vom Autohaus einen Plug-In Hybrid zur Verfügung gestellt bekommen).
Das Geräusch sowie Vibrationen treten zwischen 75 und 95 km/h auf und scheinen bei Kurvenfahrt stärker zu sein.

Viele Grüße aus Nordbayern
VW ID.5 GTX | Zoe Z.E. 50 Riviera

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
read
Ja, die Lösung ist die Reifen wegzuwerfen und für teures geld neue zu holen. Unwuchten oder wechseln von vorne nach hinten hilft leider nix. Schade.
Da ich es nicht einsehe, muss ich leider erstmal damit leben
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Du kannst nur die Reifen wechseln und hoffen, dass sich am Ioniq nichts mehr aufschwingt.

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Interessant ist, dass das brummende Geräusch nicht bei allen auftritt.

Ich habe meinen Ioniq ja seit November (damals gleich mit Winterreifen abgeholt) und habe die Original-Räder jetzt erst seit gut einer Woche drauf. Ich war sehr gespannt und hatte schon etwas "Angst", dass da dann ein nervendes Geräusch auftritt.

Was soll ich sagen. Ich höre in dem Geschwindigkeitsbereich zwischen 80-90km/h nichts außergewöhnliches. Das Rollgeräusch hat sich im Vergleich zu den Winterreifen generell etwas geändert. Ich kann aber nicht so wirklich sagen, ob das jetzt lauter oder leiser ist. Der Unterschied ist minimal.

Ich hatte ja vermutet, dass da vielleicht eine Charge der Reifen nicht ganz so toll ist. Aber wenn das bei Fahrzeugen auftrat, die vor meinem geliefert wurden und jetzt auch wieder bei Fahrzeugen, die jetzt erst ausgeliefert wurden, kann das ja irgendwie auch nicht sein.

Deshalb scheine ich wohl mit den Reifen einfach Glück gehabt zu haben oder ich bin auf dem Frequenzbereich taub?
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag