brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
read
Lt. "Auto-Autozeitung" landet der Nokian hinter dem Conti, aber einen richtigen Griff ins Klo macht man vermutlich mit mehr Reifen aus den oberen Rängen nicht. :)
Allerdings bemerkten wir beim Kontroll-Test, dass es Fertigungsschwankungen von Werk zu Werk gibt. So wies der von Nokian gelieferte WR D4 aus finnischer Produktion einen um 6,5 Prozent besseren Nassgriff auf als das gekaufte Produkt aus einem russischen Werk. Ab der DOT 2116 (Produktionswoche/-Jahr) soll es laut Nokian zwischen den beiden Werken jedoch keine Unterschiede mehr geben.
Ist nicht mehr aktuell diese Feststellung, aber ist schon krass einen Platz 2 Reifen kaufen und wenn man Pech hat aus dem falschen Werk beliefert zu werden, ... . :D
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
hmm, sieht man das? - Eigentlich müßte ja "Made in: irgendwo" draufstehen, ne
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
read
Das weiß ich nicht, aber sollte eh keine Rolle mehr spielen. Fand das aber "interessant".
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
read
So, heute Winterreifen drauf bekommen - das nervige Brummen ist endlich weg - man hört absolut gar nichts mehr! Juhuuu! Es ist unglaublich, wie leise es auf einmal ist. Unbeschreibliches Fahrgefühl!
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
read
Eure bisherigen Erfahrungen mit der Umrüstung auf Winterreifen bestätigen ja die These von Hr. Sangl, das es an den Michelin Energy Saver liegt. Merkwürdig ist, dass manche es haben und manche nicht.
Ist das juristisch eigentlich ein Mangel? - weil nervig finde ich es schon. Kann des jemand fundiert einschätzen?
Wenn ja, könnte man da ja zu mehreren mal an Hyundai herantreten.
Ioniq vFl von 7.2017 bis 5.23. Verbrauch im Schnitt ca. 15kWh/100km inkl. Ladeverluste. Niro EV Vision von 11.22 bis 5.23. ICCU direkt defekt, 3 M. warten auf Ersatzteil. Verbrauch 17,9 kWh + Ladeverluste. Ioniq 6 Basis seit 6.2023

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
AmperaEoderZoe hat geschrieben:Eure bisherigen Erfahrungen mit der Umrüstung auf Winterreifen bestätigen ja die These von Hr. Sangl, das es an den Michelin Energy Saver liegt. Merkwürdig ist, dass manche es haben und manche nicht.
Ist das juristisch eigentlich ein Mangel? - weil nervig finde ich es schon. Kann des jemand fundiert einschätzen?
Wenn ja, könnte man da ja zu mehreren mal an Hyundai herantreten.
Was versprichst du dir davon?
Ein Mangel wäre, wenn der Reifen sich auflöst, einzelne Profilstollen sich lösen oder so. Ich hatte bei einem Reifen mal das Problem, dass sich auf der Lauffläche eine Beule rausgedrückt hat. Für einen Gewährleistungsfall war der damals aber schon ein paar Monate zu alt, so bin ich auf den Kosten sitzen geblieben.
Ist für Hyundai ja auch nur ein Zukaufteil.
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
  • Bayerbaer
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 29. Nov 2016, 18:48
  • Wohnort: Böhmenkirch
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Auch bei mir: Winterreifen drauf, Brummen weg. 5 Monate Ruhe 8-)
Hyundai Ioniq Style in Phantom Black (Sangl-Nr. 55). KIA e-Niro Spirit (graphit-metallic, MJ2019) seit 31.01.2020.

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
  • tbschommer
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
  • Wohnort: Haan
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ganzjahresreifen "Goodyear Vector 4Seasons" drauf, ebenfalls Ruhe :)

Ich hatte nicht das extreme Brummen wie manch anderer, aber die Lautstärke ist schon merkbar runter gegangen ;)
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
read
Die Zoes haben ja auch Michelin Energy Saver drauf und da hört man nix
Frage ist also warum?
Zu lange gestanden auf dem Frachter mit 4.5 bar?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Weil sich bei denen nichts aufschwingt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag