brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

Beitragvon St3ps » Mi 25. Okt 2017, 17:37

Lt. "Auto-Autozeitung" landet der Nokian hinter dem Conti, aber einen richtigen Griff ins Klo macht man vermutlich mit mehr Reifen aus den oberen Rängen nicht. :)

Allerdings bemerkten wir beim Kontroll-Test, dass es Fertigungsschwankungen von Werk zu Werk gibt. So wies der von Nokian gelieferte WR D4 aus finnischer Produktion einen um 6,5 Prozent besseren Nassgriff auf als das gekaufte Produkt aus einem russischen Werk. Ab der DOT 2116 (Produktionswoche/-Jahr) soll es laut Nokian zwischen den beiden Werken jedoch keine Unterschiede mehr geben.
Ist nicht mehr aktuell diese Feststellung, aber ist schon krass einen Platz 2 Reifen kaufen und wenn man Pech hat aus dem falschen Werk beliefert zu werden, ... . :D
Hyundai IONIQ Elektro (Marina Blau) mit Schiebedach und in Premium-Qualität. Bestellt am 07.06.17 (31.01.17) beim Autohaus Darmas in Wattenscheid. Elektrisch unterwegs im schönen Sauerland seit 11.12.2017.
St3ps
 
Beiträge: 746
Registriert: Do 8. Jun 2017, 18:05

Anzeige

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

Beitragvon T1D » Do 26. Okt 2017, 08:52

hmm, sieht man das? - Eigentlich müßte ja "Made in: irgendwo" draufstehen, ne
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D
T1D
 
Beiträge: 232
Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

Beitragvon St3ps » Fr 27. Okt 2017, 00:20

Das weiß ich nicht, aber sollte eh keine Rolle mehr spielen. Fand das aber "interessant".
Hyundai IONIQ Elektro (Marina Blau) mit Schiebedach und in Premium-Qualität. Bestellt am 07.06.17 (31.01.17) beim Autohaus Darmas in Wattenscheid. Elektrisch unterwegs im schönen Sauerland seit 11.12.2017.
St3ps
 
Beiträge: 746
Registriert: Do 8. Jun 2017, 18:05

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

Beitragvon GcAsk » Sa 28. Okt 2017, 13:40

So, heute Winterreifen drauf bekommen - das nervige Brummen ist endlich weg - man hört absolut gar nichts mehr! Juhuuu! Es ist unglaublich, wie leise es auf einmal ist. Unbeschreibliches Fahrgefühl!
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
IONIQ-Vlogs
****
Folg mir auf Twitter (twitter.com/GPlay97_) :-)
GcAsk
 
Beiträge: 1082
Registriert: Do 5. Mai 2016, 20:43

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

Beitragvon AmperaEoderZoe » So 29. Okt 2017, 13:07

Eure bisherigen Erfahrungen mit der Umrüstung auf Winterreifen bestätigen ja die These von Hr. Sangl, das es an den Michelin Energy Saver liegt. Merkwürdig ist, dass manche es haben und manche nicht.
Ist das juristisch eigentlich ein Mangel? - weil nervig finde ich es schon. Kann des jemand fundiert einschätzen?
Wenn ja, könnte man da ja zu mehreren mal an Hyundai herantreten.
VW Polo 1,6 TDI BMT seit 11/2010 bis 7/2017, Verbrauch im Schnitt ca. 4,1L
Ioniq bestellt bei HyundaiSangl Ende Januar 17 in Phönix Orange, am 15.7.abgeholt.
Benutzeravatar
AmperaEoderZoe
 
Beiträge: 57
Registriert: Di 20. Dez 2016, 21:03
Wohnort: NRW Süd

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

Beitragvon Tom_N » So 29. Okt 2017, 13:17

AmperaEoderZoe hat geschrieben:
Eure bisherigen Erfahrungen mit der Umrüstung auf Winterreifen bestätigen ja die These von Hr. Sangl, das es an den Michelin Energy Saver liegt. Merkwürdig ist, dass manche es haben und manche nicht.
Ist das juristisch eigentlich ein Mangel? - weil nervig finde ich es schon. Kann des jemand fundiert einschätzen?
Wenn ja, könnte man da ja zu mehreren mal an Hyundai herantreten.

Was versprichst du dir davon?
Ein Mangel wäre, wenn der Reifen sich auflöst, einzelne Profilstollen sich lösen oder so. Ich hatte bei einem Reifen mal das Problem, dass sich auf der Lauffläche eine Beule rausgedrückt hat. Für einen Gewährleistungsfall war der damals aber schon ein paar Monate zu alt, so bin ich auf den Kosten sitzen geblieben.
Ist für Hyundai ja auch nur ein Zukaufteil.
am 20.01.2017 Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver bestellt, Sangl - Liste die #102,
Abholung 21.09.2017 nach 8 harten Monaten des Wartens :D
Benutzeravatar
Tom_N
 
Beiträge: 726
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
Wohnort: N-

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

Beitragvon Bayerbaer » So 29. Okt 2017, 14:07

Auch bei mir: Winterreifen drauf, Brummen weg. 5 Monate Ruhe 8-)
Hyundai Ioniq Style in Phantom Black, bestellt am 03.12.2016 (Nr. 55), produziert am 01.02.2017, Abholung am 21.04.2017.
Benutzeravatar
Bayerbaer
 
Beiträge: 55
Registriert: Di 29. Nov 2016, 18:48
Wohnort: Böhmenkirch

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

Beitragvon tbschommer » So 29. Okt 2017, 14:35

Ganzjahresreifen "Goodyear Vector 4Seasons" drauf, ebenfalls Ruhe :)

Ich hatte nicht das extreme Brummen wie manch anderer, aber die Lautstärke ist schon merkbar runter gegangen ;)
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)
Benutzeravatar
tbschommer
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 2. Aug 2016, 04:44
Wohnort: Haan

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

Beitragvon Twizyflu » So 29. Okt 2017, 15:18

Die Zoes haben ja auch Michelin Energy Saver drauf und da hört man nix
Frage ist also warum?
Zu lange gestanden auf dem Frachter mit 4.5 bar?
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18823
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

Beitragvon IO43 » So 29. Okt 2017, 15:24

Weil sich bei denen nichts aufschwingt.
Evolution
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 1899
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
Wohnort: Kochel am See

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Aki66, corwin42 und 12 Gäste