brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
emobility1832 hat geschrieben:Was berichten denn jetzt die Winterreifen-Wechsler?
Ich habe kein brummen und bin bisher auch nur mit Winterrädern gefahren.
Meiner ist aber auch brandneu und wenn ich mich recht erinnere kam das bei den meisten erst mit der Zeit.
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild
Anzeige

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Das Brummen war von der ersten Fahrt an da, siehe auch meinen Abholbericht
Sobald ich die Räder mit den Winterreifen montiert habe, werde ich davon berichten.

Das Knurren von den sich nicht richtig zurückstellen Bremsbelägen hatte ich übrigens auch schon ein paar Mal, obwohl bei meinem schon die verstärkten Rückstellfedern eingebaut sind.

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
  • DocDan
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
  • Wohnort: D-86899
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
IO43 hat geschrieben:Das Knurren von den sich nicht richtig zurückstellen Bremsbelägen hatte ich übrigens auch schon ein paar Mal, obwohl bei meinem schon die verstärkten Rückstellfedern eingebaut sind.
Bei meinem wurden ja auch die Federn getauscht. Gerade nach kalten, nebligen Nächten knirscht es deutlich beim Anfahren. Aber bei weitem nicht mehr so tragisch wie zuvor.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
IO43 hat geschrieben:Das Knurren von den sich nicht richtig zurückstellen Bremsbelägen hatte ich übrigens auch schon ein paar Mal, obwohl bei meinem schon die verstärkten Rückstellfedern eingebaut sind.
Bei mir auch. Hatte ihn vor wenigen Stunden in HD in einer abschüssigen Einfahrt stehen. Umgebung etwas feucht, Auto beschlagen, etwas unter 10 Grad. Beim Losfahren hat er sich bei den ersten zwei - drei Radumdrehungen angehört wie ein alter Eselskarren, danach hat es sich mit jeder Umdrehung verbessert und ein Haus weiter war es weg. - Etwas befremdlich fand ichs trotzdem.
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
read
DocDan hat geschrieben:
IO43 hat geschrieben:Das Knurren von den sich nicht richtig zurückstellen Bremsbelägen hatte ich übrigens auch schon ein paar Mal, obwohl bei meinem schon die verstärkten Rückstellfedern eingebaut sind.
Bei meinem wurden ja auch die Federn getauscht. Gerade nach kalten, nebligen Nächten knirscht es deutlich beim Anfahren. Aber bei weitem nicht mehr so tragisch wie zuvor.
Genau das habe ich doch auch noch!?
Ich dachte immer es sei was anderes.
Und laut Verkäufern ist meine Fahrgestellnummer nicht mehr betroffen.

Oder hab ich dasselbe Problem wieder!?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Ich denke es ist normal, dass sich in feuchter Umgebung ein wenig Flugrost auf den Bremsscheiben bildet. Der reibt sich nach ein paar Umdrehungen ab. Hat bislang jedes meiner Autos gehabt.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Das letzte Mal wo das bei mir auftrat, war auf der Rückfahrt von der eRuda, nach dem ich am Schnelllader stand.
Genau nach diesem Foto.
20170923_224840.jpg
Ich glaube nicht, dass sich da Flugrost gebildet hatte. :)

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Update bzgl. meines Geräuschs/Vibration:
Nach Wechsel auf Winterreifen Michelin Alpin 5 bei AH Sangl ist das Geräusch/Schwingung weg.

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Danke für die Info!
Dann haben die Spekulationen um die Ursache endlich ein Ende und der Jürgen von Anfang an recht gehabt :thumb:

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
read
Hier in Schottland fahren wir sehr oft zwischen 80 und 90. Haben vorher noch Michelin Winterreifen auf die Original Felge ziehen lassen.

Meine Frau hatte vorher Geräusche gehört. Ich nicht.
Aber jetzt mit den Winterreifen sind wir uns beide einig. Da ist NIX zu hören!

Das einzige schlimme Geräusch ist immer noch da. Beim losfahren, wenn ich auf sie Bremse trete und es sich anhört als klebt die Bremsen\Feststellbremse fest.
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag