brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
read
PeterHusum hat geschrieben:Also ich habe dieses Geräusch ja eigentlich auch. Jetzt bin ich gerade zur Arbeit gefahren. Draußen 8 Grad. Und ,ob man es glaubt oder nicht,es war so gut wie nicht mehr zu hören! :shock: Richtig schön leise. Könnte also doch was mit den Reifen und Temperatur zu tun haben. :roll:
Wie ich schon ein paar Seiten vorher geschrieben habe denke ich auch es liegt an den Reifen im Zusammenhang mit Temperatur. Aber wer weiß :shock:
Kann mich auch irren
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23
Anzeige

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

Abbadon
  • Beiträge: 116
  • Registriert: So 30. Apr 2017, 21:39
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo Leute,
Ich war jetzt bei 15k Inspektion und habe hinten neue Radlager reinbekommen und die Reifen achsweise tauschen lassen.
Das Geräusch ist nun weg.
Ich tippe auf eine defekte Charge Radlager....
Gruß Florian

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Seit 5/17 Hyundai Ioniq Platinum Silver vom Sangl

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
read
Das Geräusch ist definitiv nicht zu vernachlässigen - und dabei spielt es auch keine Rolle, ob man Elektroauto fahren gewohnt ist oder nicht. Komme auch vom Verbrenner - und selbst bei Musik ist das Geräusch so extrem laut beim IONIQ inwzischen (das wird schlimmer!), dass ich immer vermeide die ~90km/h zu fahren, da es einfach extrem brummt.
Da es schlimmer wird und ich das nicht von Anfang an hatte, vermute ich nach wie vor, dass es nicht die Reifen an sich sind. Und kann ja auch kein Zufall sein, dass einige User das Geräusch plötzlich nicht mehr haben, nachdem sie die Schrauben zugezogen hatten oder die Radlager getaucht haben.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
read
Hängt das mit dem Radlager evtl auch damit zusammen, dass er bei mir zB. wenn er gestanden hat und es feuchter ist, ich losfahre, dass der IONIQ dann bei der ersten Bodenwelle mal ordentlich scheppert / scharrt !?
Das ist spätestens nach 300-400 metern Fahrt weg.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1436
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Ein defektes Radlager macht immer Geräusche, je schneller man fährt desto mehr.
Kann im Einzelfall mal defekt sein, hat aber nichts mit dem hier bei ca 85 km/h auftretenden Geräusch zu tun.
Elektro! Was sonst?

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
read
Was weiß ich :D
Eigentlich ist es mir nicht so wichtig.
Es ist 5 Jahre lang Hyundais Problem, denn ich habe es ja schon dokumentieren lassen.
Es wurde aber nichts gefunden. Und mich störts nicht sonderlich.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Gelöscht da durch Ioniq beantwortet

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

Abbadon
  • Beiträge: 116
  • Registriert: So 30. Apr 2017, 21:39
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Nach Rücksprache mit meinem Hyundai Händler ist es die Rückspannfeder an den Bremsbelägen die wohl falsch dimensioniert ist und ganz einfach mit der nächsten Inspektion gewechselt wird. Dazu gab es ein Rundschreiben von Hyundai an die Werkstätten. Das Radlager wurde also gar nicht gewechselt. Also einfach bei der nächsten Inspektion anmerken und dann brummt es nicht mehr....

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Seit 5/17 Hyundai Ioniq Platinum Silver vom Sangl

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
read
Das ist bereits im Werk behoben
Schon meiner ist nicht mehr betroffen brummt aber
Bau: 02.02.2017
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

emobility1832
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Mi 28. Dez 2016, 12:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Was berichten denn jetzt die Winterreifen-Wechsler?
E-Mobilität: oder wie zwischen Erfindung und Innovation fast 200 Jahre liegen können.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag