brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Ich versteh Dich schon ;)

Aber stell Dir mal vor, es haut Dir auf der Autobahn die Unterbodenverkleidung weg und der Hinterherfahrende verreist vor Schreck seine Karre :o
Anzeige

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

trekki1990
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 20:12
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Egal ob technisch oder nicht... Ein Mangel ist ein Mangel und da bin ich um so penibler je teurer ein Produkt ist. Wenn ich schon über 30k für ein Fahrzeug ausgebe und das dann ein NEUwagen ist, dann sollte gefälligst alles in Ordnung sein. Vor allem wenn man so lange wartet, erzeugt das eine sehr hohe Erwartungshaltung an ein Produkt. Dauert lange, dann muss es ja gut sein. Da fallen dann natürlich Kleinigkeiten extrem ins Gewicht.
Gruß
trekki

IONIQ 5 | UNIQ | Cyber Grey

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
read
IO43 hat geschrieben:Ich versteh Dich schon ;)

Aber stell Dir mal vor, es haut Dir auf der Autobahn die Unterbodenverkleidung weg und der Hinterherfahrende verreist vor Schreck seine Karre :o
Ja gut nun sind wir von scheppert etwas schon bei ist lose und fliegt weg (du hast natürlich vollkommen Recht).
In dem Fall wäre Hyundai sicher voll haftbar.

Und ja bei dem Preis sowieso. Wem sagt ihr das. Ich hab das Auto bar bezahlt. Ich sträube mich immer so gegen das Leasing -_-
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
IO43 hat geschrieben: Ich versteh Dich schon ;)

Wirklich? :roll:

Für mich klingt das Argument so: Befestige nicht die Verkleidung, sonst fällt die Heizung aus!
Wenn ich - und es vergehen noch einige Wochen, bis mein E-Auto bei mir landet - mir schon ein neues Auto kaufe, dann bin ich der Letzte, der sich bei einem Dröhnen oder Klappern oder Knistern sagt: "Ach was, Hauptsache die Klimaanlage geht." Um sich damit zufrieden zu geben, dafür muss man schon geschaffen sein. Ich bin es definitiv nicht, und ich kann jeden verstehen, der deshalb reklamiert.

LG
W.

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
wogue hat geschrieben:
IO43 hat geschrieben: Ich versteh Dich schon ;)

Wirklich? :roll:

Für mich klingt das Argument so: Befestige nicht die Verkleidung, sonst fällt die Heizung aus!
Hab ich aber so nicht geschrieben. Unser Twizyflu meint halt nur, dass das für ihn keine ernsthafte Sache ist.
Wenn ich - und es vergehen noch einige Wochen, bis mein E-Auto bei mir landet - mir schon ein neues Auto kaufe, dann bin ich der Letzte, der sich bei einem Dröhnen oder Klappern oder Knistern sagt: "Ach was, Hauptsache die Klimaanlage geht." Um sich damit zufrieden zu geben, dafür muss man schon geschaffen sein. Ich bin es definitiv nicht, und ich kann jeden verstehen, der deshalb reklamiert.
Da gebe ich Dir absolut recht. Bislang hieß es ja nur das käme von den Reifen, weshalb ich das nicht ernsthafter verfolgt habe. Wenn ich von meiner Norddeutschland-Tour zurück bin, werde ich mich schon darum kümmern ;)

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

Chrissy_el
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mo 12. Jun 2017, 19:54
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich werde meinem Händler vor der Übergabe schriftlich darüber informieren dass er bitte vor Übergabe die Müttern kontrollieren soll. Wir wissen ja jetzt alle dass die losen Muttern und eine damit bei bestimmten flatternden Unterbodenverkleidung die Ursache für das Brummen ist. Wobei ich mir vorstellen könnte dass diese Info bis Ende November auch bei den meisten Händlern angekommen ist.
Liebe Grüße
Christian
Seit 9.11.17 im IONIQ unterwegs. :D
Polestar 2 ist bestellt
UPDATE Oktober 2017 Mythbuster E-Auto: http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Chrissy_el hat geschrieben:Wobei ich mir vorstellen könnte dass diese Info bis Ende November auch bei den meisten Händlern angekommen ist.
Ich weiß ja, dass die Hoffnung zuletzt stirbt... aber daran würde ich mal eher nicht glauben. ;)
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

Heavendenied
  • Beiträge: 1924
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Mal davon abgesehen ob sowas nun vorkommen "darf" oder nicht...
Ist das nun wirklich die Lösung? Bisher haben das glaube ich nur 3 User getestet und bei mind. einem wurde das Brummen zwar weniger, ist aber nach wie vor nicht weg. Ich bin mir also nach wie vor nicht so sicher, dass die losen Muttern wirklich die (einzige) Ursache sind.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
read
Ihr habt mich ja nur nicht beim ZOE erlebt weil das hier das IONIQ Forum ist und der IONIQ in 9 von 10 Fällen top ist.
Beim 1. ZOE war schon der Konsumentenschutz aktiviert weil die Motorhaube einen fetten Lackeinschluss hatte (also richtig fett!) und da tauschten sie dann die ganze Haube und beim 2. ZOE hat mich die Assistance mit kaputter Heizung bei -12 Grad (1. Std Heimweg von der Arbeit) sitzen lassen. Fahrzeug sei fahrtüchtig.

Mit Renault hatte ich besonders auch bei den Händlern bis auf einen, keine guten Erfahrungen.
Und die ZOEaner sind auch wegen einiger offener Kritiken deshalb teilweise angefressen auf mich.
Wenn ihr aber ein 27.000 EUR Auto zzgl 119 EUR Miete pro Monat (und somit auf normale Nutzungsdauer betrachtet teurer als der IONIQ) kauft, das eigentlich ein Kleinwagen mit Technik Stand 2012 ist, dann hat man seinen Frieden gefunden, ja.
Dagegen ist das beim IONIQ - subjektiv für mich - nur Kleinkram. ABER: bei mir ist auch nur das Scheppern - sonst passt beim IONIQ alles tip top.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Ich habe die Kunststoffmuttern mal mit den Fingern kontrolliert. Eine saß fest, die anderen ließen sich weiter anziehen. Eine hört garnicht mehr auf ... Meine Vermutung ist, dass die Dinger ab Werk überdreht wurden und das Gewinde beschädigt ist. Falls nicht und ich die mit bloßen Händen überdrehen kann, ist das Material definitiv zu weich.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag