brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
read
Das soll mir Jürgen bei Montage der Wintergarnitur nachschauen bzw. lass ich es beim Service / nächsten Besuch machen.
Das tu ich mir nicht an da runter zu gehen zu den Plastikmuttern :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Das kommt definitiv dort her.

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hmmm, we will see......die Hoffnung stirbt zuletzt


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

Aleko86
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 20:11
read
Hmmm hab bei mir geschaut. Man kommt auch ohne Bühne an alle Schrauben dran. 2 waren tatsächlich relativ locker, aber es hat nichts geklappert. Ich berichte morgen ob es was gebracht hat die etwas fester zu ziehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
  • GuggiEV
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:30
  • Wohnort: Österreich 4062 Thening
read
Was für eine Mutter ist das, wie groß ist die Sechskantmutter (M8 oder M10)?
Welchen Schlüssel brauche ich (13er oder 17er)?
Das ich nicht mit dem falschen Werkzeug zum Auto gehe! :D :D :D
Zuletzt geändert von GuggiEV am Mo 11. Sep 2017, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Hyundai Ioniq Elektro Premium Polar White "NR 56" Bestellt am 06.12.2016
Abgeholt in Landsberg am 17.05.2017
Spritmonitor: https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 31190.html

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ich weiß nicht, ob ihr beim Klopfen im Video das Dröhnen hören könnt, auf meinem S8 hört man es ziemlich deutlich. Auch bei mir sind die Kunststoffschrauben locker. Die Abdeckung auf die ich da schlage, ist die etwas kleinere im Bereich der Vordersitze.

Da scheppert also doch was, bei Hyundai :D

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

Aleko86
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 20:11
read
Da scheppert mittlerweile so einiges


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
read
Gut zu wissen, das würde vielleicht auch erklären, warum es bei mir nicht von Anfang an war - und auch schlimmer wird. Vermutlich lockert sich das mit der Zeit!

Kommt man da so dran? Oder braucht man eine Hebebühne/muss zur Werkstatt?
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Björn Nyland ist bei der letzten Europareise auch die Kunststoffabdeckung vom Unterboden seines Model X gefallen, weil sich die Schrauben lösten. Es scheint also auch an anderen Fahrzeugen möglich zu sein. Bleibt die Frage, wie verhindert man das Lösen der Muttern. So?
https://www.amazon.de/Gewindesicherung- ... ionsschutz
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Anzugsdrehmoment für die Schrauben/Muttern der Unterboden-Abdeckung: 7,8 ~ 11,8 Nm (laut Werkstatthandbuch)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag