bin neu, bin begeistert, hab Fragen (Trend Zusatzbatterie)

Re: bin neu, bin begeistert, hab Fragen (Trend Zusatzbatteri

TiJ
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 20:11
read
@Tom_N
so einfach geht es leider doch nicht (siehe Bild ohne Seitenverkleidung)
Seite links unverkleidet 2_.jpg
@NoComment
Danke für den Tipp wo ich die Zuführung finde, schaue ich mir demnächst an. Sind dort Luftklappen die eine Luftströmung bis zum Akku verhindern oder wieso kommt die Luft nicht bis zum Akku durch? An die Luft-Austrittsöffnungen unter dem schwarzen Luftführungskasten (hinten im Kofferraum) kommt man jedenfalls leicht ran. Ob ich das Projekt Akkuheizung weiter führe ist ja noch offen, ich möchte erstmal Infos sammeln und das Auto kennenlernen.
Deinen Hinweis mit dem Aufwand nehme ich schon ernst. Nur die Kosten/Nutzen Rechnung kann ich erst machen, wenn ich alle Details (und zwar auf meine Situation bezogen) kenne.
Anzeige

Re: bin neu, bin begeistert, hab Fragen (Trend Zusatzbatteri

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo TiJ,
wenn ich das richtig sehe ist die Typ2-Buchse eh nicht durchkontaktiert sondern nur einphasig ausgestattet. Somit fällt diese Möglichkeit also eh unter den Tisch.
guggstu hier

Wo wolltest du diese Fette Zusatzbatterie nochmal unterbringen?
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: bin neu, bin begeistert, hab Fragen (Trend Zusatzbatteri

TiJ
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 20:11
read
@Tom_N
es wäre ja schon einfach, wenn man "Rückseitig" hinter der Innenverkleidung an die Leitungen des Typ 2 Stecker gekommen wäre. Ich möchte eh lieber an die durchkontaktierte Phase, da ich dann die Standard-Ladekabel beibehalten kann.
So werde ich weiter suchen (bzw. mal Werkstätten abklappern; ein Handbuch oder "Blick ins" muss ja irgendwo aufzutreiben sein).

Eine Batterie? Je nach Anwendung werden es schon mehrere (gewichtsmäßig gut verteilt). Mei Auto ist doch eh eine rollende Transportbatterie, da kommt es auf ein paar mehr nicht an.

Re: bin neu, bin begeistert, hab Fragen (Trend Zusatzbatteri

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
TiJ hat geschrieben:@Tom_N...ein Handbuch oder "Blick ins" muss ja irgendwo aufzutreiben sein)...
Das wurde schonmal verlinkt... gibts momentan elektronisch nur Englisch
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: bin neu, bin begeistert, hab Fragen (Trend Zusatzbatteri

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
TiJ hat geschrieben:Ich möchte eh lieber an die durchkontaktierte Phase, da ich dann die Standard-Ladekabel beibehalten kann.
So werde ich weiter suchen (bzw. mal Werkstätten abklappern; ein Handbuch oder "Blick ins" muss ja irgendwo aufzutreiben sein).
z.B. hier: http://service.hyundai-motor.com/
dort findet man (nach kostenloser Anmeldung) dann z.B. solch einen Anschlussplan:
http://service.hyundai-motor.com/UPLOAD ... 7373ig.svg

Re: bin neu, bin begeistert, hab Fragen (Trend Zusatzbatteri

TiJ
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 20:11
read
Vielen Dank @Impact, genau was ich suchte!
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag