Bin dann mal weg

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Bin dann mal weg

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
+1. Diese Markengetue geht mir inzwischen auch ziemlich auf den S... . Und das sage ich als Noch-Zoe und in Kürze Ioniq-Fahrer.
Ich finde, jeder kann seine Meinung kundtun. Und wenn jemand schreibt, er findet die Batterie beim Ioniq zu klein oder ihm fehlt 3-phasiges Laden, dann ist es halt so. Umgekehrt genauso: man kann sich an der Verarbeitungsqualität des Zoe, die langsame Ladung im Winter, die fehlende CCS-Lademöglichkeit etc. aufhängen. Ja, mein Gott.. Den einen stört es, den anderen nicht.
Aber, was ist daran bitte schlimm??? Jeder hat halt ein anderes Profil oder andere Vorstellungen. Ist auch gut so, sonst hätten wir ein Einheitsauto... und hier fast nichts mehr zu diskutieren.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher
Anzeige

Re: Bin dann mal weg

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Markenpabst: Den Begriff mag ich. Es gibt nämlich immer nur einen! :-)
Wahrscheinlich lasse ich mich vielleicht einfacher provozieren, als "aufgeschlossene User", geschenkt.
Ich würde aber nie auf die Idee kommen, wenn überhaupt im Zoe Forum unsachlich zu posten.
Gegen lustige oder satirische Posts ist ja nix einzuwenden. Da bin ich ja auch kein Kind von Traurigkeit. Mich aber nervt aktuell gewaltig, dass du mittlerweile in JEDEM Faden hier etwas Negatives zu Akku- und AC-Ladergröße lesen kannst. Deshalb hatte ich die Idee mit dem Spam-sammler. Nett wäre es auch von den Mods die dem entsprechenden Kommentare dort hinzu verschieben. Und ich werde nicht damit aufhören, darauf hinzuweisen und mich darüber zu beschweren. Ich will nicht zur "schweigenden Masse" gehören.

Re: Bin dann mal weg

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:1.) durch das Verlassen des Themas wird ein Thread unleserlich, das Wichtige versteckt sich unter zwanglosem Plaudern, Stammtischmanieren.

Ad 1: Wenn wir die lockere Art hier in Goingelectric so schätzen wie sie ist, müssen wir uns eine Strukturierung überlegen und nicht den Leuten den Mund verbieten. Sarkastische oder lustige Zwischenrufe genieße ich hier sehr, und machen dieses Forum zu dem was es heute ist. Aber es ist schwer zu erkennen, was nun die Forums Meinung oder die Pro und Kontra Meinung ist. Auch ist die Disziplin, Ergebnisse am Schluss ins Wiki zu schreiben sehr schlecht. Da möchte ich nur auf einen Strukturierungsversuch meinerseits hinweisen:
http://www.goingelectric.de/forum/going ... 19481.html
Aber es ist notwendig, da stimme ich mal zu, eine Strukturierung der Threads vor zu nehmen, aber bitte nicht mit Maulkorb.
Also mir ist es bei Wer wechselt von ZOE auf Ioniq aufgefallen. Es hieß nicht wer wechselt nicht, sondern wer wechselt. Wenn ich mein Beispiel mit einem Ernährungsforum noch mal anbringe um es deutlich zu machen.
Da wollen Veganer wissen wer von Fleisch auf Vegan umstellt (Anm. Ich bin leidenschaftlicher Fleischesser!)? Und dann kommen Fleischesser und schreiben im Prinzip warum sie nicht auf Fleisch verzichten wollen. Wo ist da der Sinn außer den thread absichtlich zu torpedieren?

Und zum Thema Markenpapst. Welcher Ioniq-"Fan" hat hier ein anderes EV gebasht bzw. das in einem anderen Forum getan? Die meisten sind so glücklich mit dem Ioniq und schreiben das auch nur hier rein.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Bin dann mal weg

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Hallo lieber Nordstromer,

Wir sind gerade dabei, völlig sinnlos aneinander zu geraten, und das finde ich schade. Ich hab dich schon verstanden, es ging Dir bei Deiner Frage genau und sehr Exakt um eine Frage. Ich wollte diese erweitern, nicht torpedieren. Weil ich denke, dass eine Wechseln von einem EV zu einem anderen zu wenig Aussage mit sich bringt, wir sind doch alle Veganer, oder?
Ich habe Deine Einstellung zu dieser Frage inzwischen akzeptiert und meine neu interpretierte Frage neu gestellt. Und ja, ich bin genauso wie Du darüber verärgert, dass nun dort das "andere" Fahrzeug besser dargestellt wird. Das macht in der Tat in einem IONIQ Forum keinen Sinn. Ich dachte halt, wenn ein Elektropionier mit all seiner Erfahrung der letzten vier Jahre die Vorteile eines IONIQ Wertschätzend darstellt, das dies für die IONIQ Gemeinde Wert schöpfend sein kann. Wie auch immer, ich hab Dich verstanden und werde Deine Fragen immer sehr genau nehmen.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Bin dann mal weg

USER_AVATAR
read
bangser hat geschrieben: Ich könnte auch einfach postfaktisch behaupten, dass ich denke dass die Zoe ein Scheisshaufen ist. Da ist aber keinem geholfen.
Wir sind in einem freien Land, wenn das deine Meinung ist, kannst Du das in jedem Forum schreiben. Du könntest die Aussage aber noch präzisieren, weil freie Meinung äußern doch irgendwie noch was anderes ist als unqualifiziertes Rumstänkern.
Dass die Verarbeitung bei Renault nicht Premium ist und das Verhalten von Renault oft nicht nachvollziehbar....klar, da gebe ich dir vollkommen recht, ist halt so.

EDIT: Quote korrigiert
Zuletzt geändert von Karlsson am Di 28. Feb 2017, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Bin dann mal weg

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Hallo lieber Nordstromer,

Wir sind gerade dabei, völlig sinnlos aneinander zu geraten, und das finde ich schade. Ich hab dich schon verstanden, es ging Dir bei Deiner Frage genau und sehr Exakt um eine Frage. Ich wollte diese erweitern, nicht torpedieren. Weil ich denke, dass eine Wechseln von einem EV zu einem anderen zu wenig Aussage mit sich bringt, wir sind doch alle Veganer, oder?
Ich habe Deine Einstellung zu dieser Frage inzwischen akzeptiert und meine neu interpretierte Frage neu gestellt. Und ja, ich bin genauso wie Du darüber verärgert, dass nun dort das "andere" Fahrzeug besser dargestellt wird. Das macht in der Tat in einem IONIQ Forum keinen Sinn. Ich dachte halt, wenn ein Elektropionier mit all seiner Erfahrung der letzten vier Jahre die Vorteile eines IONIQ Wertschätzend darstellt, das dies für die IONIQ Gemeinde Wert schöpfend sein kann. Wie auch immer, ich hab Dich verstanden und werde Deine Fragen immer sehr genau nehmen.
Ich habe die Frage ja gar nicht gestellt und ehrlich gesagt ich hätte sie so auch nicht gestellt. Es ging dem Ersteller m.E. darum zu erfahren wer von der ZOE auf den Ioniq wechselt. Im ZOE Forum hätte ich das als Provokation aufgefasst hier ist es aber nur Neugierde.
Und ich hatte auch nicht dich besonders im Visier, sondern jemand anderes der sich auch schon anderweitig hervor getan hat. Deine Beiträge schätze ich alle sehr ungeachtet ob ich deiner Meinung bin oder nicht. Ich will hier auch nicht päpstlicher als der Papst sein aber gerade nach den Exzessen um drei oder eine Phase habe ich mich daran erinnert gefühlt.
Und mein Beispiel mit den Veganern passt wie ich finde ganz gut. Da wollen Veganer wissen warum sie Veganer geworden sind und nicht warum Fleischesser weiterhin Fleisch essen.
Man sollte schon auf die Fragestellung achten und bei Bedarf ein eigenes Thema dazu eröffnen. Ich kenne das auch aus anderen Foren in denen OT-Sabotage z.T. sehr gezielt eingesetzt wurde und am Ende gab es nur Verlierer. Die Angegriffenen haben zurück geschlagen usw. usf. Ich erinnere mich hier auch an die völlig sinnlose Trotz Reaktion von Karlsson in der 3vs1 Phasen Debatte.
Zum Glück passiert derlei aber noch sehr selten und im Vergleich zu anderen Foren finde ich es hier sehr angenehm. Gerade auch deine Einlassung dazu ist positiv beispielhaft. Schon deshalb werden wir nicht aneinander geraten :D
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Bin dann mal weg

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
biker4fun hat geschrieben:Ich finde, jeder kann seine Meinung kundtun. Und wenn jemand schreibt, er findet die Batterie beim Ioniq zu klein oder ihm fehlt 3-phasiges Laden, dann ist es halt so. Umgekehrt genauso: man kann sich an der Verarbeitungsqualität des Zoe, die langsame Ladung im Winter, die fehlende CCS-Lademöglichkeit etc. aufhängen. Ja, mein Gott.. Den einen stört es, den anderen nicht.
Aber, was ist daran bitte schlimm??? Jeder hat halt ein anderes Profil oder andere Vorstellungen. Ist auch gut so, sonst hätten wir ein Einheitsauto... und hier fast nichts mehr zu diskutieren.
Ich bin prinzipiell zu 100% bei Dir...

Problematisch finde ich jedoch, dass ein neues Thema eröffnet wird. Beispielsweise "Irgendein beliebiges Thema, welches sich um die ZOE dreht". Ich rufe das Thema auf und poste jedesmal, dass mir in der ZOE der Abstandstempomat fehlt und ich sie mir deshalb nicht kaufen werde. Klingt utopisch? Dann ein anderes Beispiel: "Irgendein beliebiges Thema, welches sich um den IONIQ dreht". Jedesmal dauert es max. 5 - 10 Antworten bis da zu lesen steht: "Den IONIQ kannste nicht kaufen, der Akku ist nämlich zu klein und er hat keinen 3-Phasen-Lader".

Von daher: Alles kann, darf und sollte geschrieben werden. Aber nicht der gleiche Text in drölfzig verschiedenen Threads. Insbesondere, wenn es nicht zum Kernthema passt.

@Karlsson: Und lern' quoten... :-) Die These die ZOE könne ein Scheißhaufen sein ist nicht von mir. :-P
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Bin dann mal weg

USER_AVATAR
read
Tigger hat geschrieben: @Karlsson: Und lern' quoten... :-) Die These die ZOE könne ein Scheißhaufen sein ist nicht von mir. :-P
Ups, sorry.
Tigger hat geschrieben:Beispiel: "Irgendein beliebiges Thema, welches sich um den IONIQ dreht". Jedesmal dauert es max. 5 - 10 Antworten bis da zu lesen steht: "Den IONIQ kannste nicht kaufen, der Akku ist nämlich zu klein und er hat keinen 3-Phasen-Lader".
wenn den Wagen in den 4-9 Antworten vorher einer als tolle Universallösung anpreist, muss er auch mit Stellungnahmen dazu rechnen.
Wenn einer was über eine Verbesserung über den Umweltschutz in China schreibt und dann noch die gestiegene Lebensqualität betont, sind entsprechende Hinweise zu Menschenrechten ja auch vorprogrammiert.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Bin dann mal weg

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hab den Fehler gemacht und die Kommentare von Karlsson gelesen. jetzt weiß ich wieder, warum der auf meiner Ignore-Liste ist.

Re: Bin dann mal weg

nr.21
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
da wir ja alle Autofahrer sind, kennen wir -oder die meisten von uns - doch das Phänomen, dass man aus dem sicheren Käfig heraus wütend über andere Verkehrsteilnehmer herzieht, um Dampf abzulassen und weil´s eh keiner hört und es sich nur um Schall und Rauch handelt.
Hier im Forum, wo man sich nicht von Angesicht zu Angesicht gegenübersitzt, sinkt gelegentlich die Hemmschwelle auch. Die meisten werden ihre Entgleisungen irgendwann bereuen.
Wenn das Feierabendbierchen getrunken und der Frust des Arbeitstages noch nicht ganz abgebaut ist, schreibt sich manches schneller, als einem lieb ist.
Nur dann steht es halt schwarz auf weiß da. das Internet vergisst nicht, und nach einiger Zeit kann man seine Beiträge nicht mehr ändern oder löschen.
Daher sollten wir Nachsicht miteinander haben gemäß dem Motto eines Altbundeskanzlers "was geht mich mein Geschwätz von gestern an".
Aber ich gebe zu, dass ich auch manchmal offtopic schreibe und das Forum dadurch unübersichtlicher mache. da sollten wir alle aufpassen.
Ich habe hier schon viel gelernt und ein klein wenig beigetragen und ich hoffe das bleibt so !
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag