Bin dann mal weg

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Bin dann mal weg

USER_AVATAR
  • tbschommer
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
  • Wohnort: Haan
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:So blöd das klingt, aber erst wenn wir hier auf Motor-Talk Niveau gesunken sind, ist die E-Mobilität in der Bevölkerung angekommen.
Ich denke, es liegt an uns, das Niveau nicht dahin sinken zu lassen. Trolls wird es immer in offenen Foren geben, aber deren Beiträge kann man melden, und ansonsten nicht darauf reagieren. Diese Beiträge sehe ich übrigens höchstens als Zitat, dafür habe ich ja die Ignore-Liste.

Ich habe einfach keine Lust, mir die Vorfreude verderben zu lassen. Ich will aber auch nicht auf das verzichten, das ich hier erfahre und lerne (menschlich wie fachlich) ;)
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)
Anzeige

Re: Bin dann mal weg

USER_AVATAR
read
Ich will mich hier wirklich nur kurz einschalten - vor allem weil es total schade ist - denn auch ich finde IOs Postings super.

Ich weiß ich gehöre wirklich nicht zu den "beliebtesten" Usern hier - viele Threads sind verziert mit meinem Avatar.
Auch hatte ich schon Befürchtungen, weil er geschrieben hat "zum Wörthersee" (wo ich ja her bin).
Aber es geht wohl um das Thema Toleranz und wie man behandelt wird.

So ergeht es mir im ZOE Forum, wo ich gerne helfe und mitlesen will / aber 1-2 User knallen mir da immer eine auf den Kopf - grundlos.

Ich finde das auch nicht in Ordnung. Man sollte sich freuen dürfen, aber auch genauso ärgern wenn was nicht passt.

Daher hoffe ich, dass zumindest ich nicht eine Teilschuld am Abschied von IO habe - wobei Niveaulosigkeit, Intoleranz und Unfreundlichkeit eigentlich nicht meine Eigenschaften sind. Eher halt viele Postings weil ich alles aufsauge wie ein Schwamm und meine Freude gerne teile - und die Erfahrungen.

Daher auf der einen seite: Vielen Dank für deinen wertvollen Beitrag für die Community und auf der anderen Seite:

Bitte BLEIB und noch besser: bitte beteilige dich ruhig weiterhin am Geschehen.

Danke!

PS: Im Anhang so einen Experten + Bsp. wie ich es nicht gut finde :( - und andere auch nicht!
Dateianhänge
bsp2.PNG
bsp1.PNG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Bin dann mal weg

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ein Forum ist häufig einfach schonungslos direkt. "Mir gehst du auf den Geist" ist schnell geschrieben, von Angesicht zu Angesicht hätte man es vermutlich nicht so gesagt. Das habe ich einfach immer im Hinterkopf und lasse alles einmal durch meinen Foren-Welt-Filter im Hirn durchlaufen.

Ein Forum ist kein 1:1 Abbild der Offline-Kommunikation.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Bin dann mal weg

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Mit der Zeit lernt man damit umzugehen.

Ich bin "Apple Jünger" und iPhone User der ersten Stunde. Man was habe ich mir damals alles anhören müssen. Handys ohne Knöpfe und Tastaturen sind Quatsch, man benötigt doch einen Stift und überhaupt. Wo wir 10 Jahre später stehen, kann jeder für sich entscheiden.
Ich habe das damals schon ignoriert. Klar gibt es immer einen Hersteller der was besser macht. Ich habe den Ioniq bestellt, weil mich die Effizienz und die Optik anspricht. Standpunkt war lange Zeit aus 3 Fahrzeugen zu wählen, Ioniq, eGolf oder Leaf 2. Der Leaf 2 hat sich ja erledigt. Das dauert ja noch, der eGolf ist mir persönlich zu teuer daher der Ioniq. Wenn mich jemand jetz beschimpfen will, bitte... Ich selber bin viele Jahre VW gefahren (siehe mein Name ;) ), kenne also auch das Lager.
Finde des schade dass man wegen Einzelpersonen solche Entscheidungen trifft, bin aber auch der Meinung, dass deren Halbwertzeit deutlich geringer ist als die Lieferzeit eines eGolfs oder Ioniq. Das wird sich hier auch alles wieder beruhigen :)
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Bin dann mal weg

USER_AVATAR
read
Man sollte den Trollen nicht so einfach das Feld überlassen. Wenn es nervt einfach ein paar Wochen nicht mehr lesen.
Der Filter kann auch sehr Nervenschonend sein 8-)
So was passiert in Wellen in allen Webforen wenn sie einmal eine kritische Größe erreicht haben. Das geht aber auch wieder vorbei.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Bin dann mal weg

USER_AVATAR
read
Na klar sind die alle heiß.
Ich (und ein paar andere) haben demonstriert, was die anderen EVs können (insbesondere neuer ZOE).
Und dann kommen Leute daher, die mit einer 28 kWh Batterie dank Effizienz und Sparsamkeit diese Reichweiten schlagen oder zumindest gleichziehen damit.

Klar frustriert das dann. Und dann schauen die halt mal vorbei und suchen nach Dingen, wo sie sticheln können.

Ich selbst hatte auf Facebook eine Diskussion wo es um was komplett belangloses ging.
Kaum, dass die Diskussion begann - unter Interessenten - kam jemand und postete:

"Da schau mal: Erste Technische Probleme mit dem IONIQ - Thread" ...

Also selbst wenns wahr ist und sich ein Auto einen Vergleich einfach gefallen lassen muss weils gleich viel kostet oder teurer ist, dafür kleiner, schwächer und qualitativ minderwertiger (is so), dann gehts halt sofort los.

Auch fühlt sich dann sofort jeder persönlich angegriffen und man wird zum Staatsfeind ernant.

Es ist wie die Vorposter sagen: Drüber stehen. Sich nix gefallen lassen und erst Recht zeigen: Ich bin da und ihr könnt mich!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Bin dann mal weg

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Jetzt gerade,zum letzten mal ärgern,fahre zur 3 Ladestelle, 2 sind mit drive now BMW i3 belegt,und laden schon seit mehr als einer Stunde.mein Leaf ist bereits abgemeldet,ich wollte den wagen voll über geben,dann eben nicht.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Bin dann mal weg

USER_AVATAR
read
Achja xado... was wird nun aus dir? :( Also Auto technisch?

Leaf ist also weg?
Model 3 hast du storniert...

Aber so wie du schreibst... klingt es nicht gut :( Oh nein.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Bin dann mal weg

Shidar
  • Beiträge: 177
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 17:23
  • Wohnort: Schellerhau
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Website
read
Ich finde es schade das man keine Threads anpinnen kann wie bei anderen Foren.
Das würde das Problem mit den "verlorenen" Infos in langen Threads beheben.

... oder habe ich die entsprechende Funktion nur übersehen bis jetzt?

Re: Bin dann mal weg

USER_AVATAR
read
Ach Leute, früher war es auch nicht besser. Wir hatten schon immer welche hier, die mit meist radikalen Überzeugungen ganze threads zugespammt haben und mit denen man in keinster Weise irgendwie konstruktiv diskutieren konnte.

Leute die in fast jedem Thread irgendwo gesagt haben Audi ist 2017 aber spätestens 2018 pleite (darauf hat einer sogar gewettet) und TESLA wird im Jahr 2017 schon Millionen Autos verkaufen. Soweit so gut, aber diese Meinungen wurden mit absoluter Härte verteidigt. Irgendwann waren diese Leute dann wieder weg. Leider haben sie auch früher schon Foristen vergrault, die sehr vernünftig waren und keinen bock mehr hatten. Diesen "Tschüß" thread hatten wir schon ein paar mal. Und schon vor zwei Jahren wurde hier gejammert, dass das Niveau auf Motortalk niveau abgesunken ist ;-)

xado und Twizy werden sich sicher erinnern ;-)

Meine Güte. Wenn ihr genervt seid, dann schaut einfach ein paar Wochen nicht mehr ins Forum. Hab diese Phase auch schon mal gehabt. Und IGNORIERT einfach die Meinungen die keinen sachlichen Inhalt haben. Klar verstehe ich Karlsson und Co. wenn sie falsche Sachen richtig stellen wollen, aber man muss nicht auf provokante Beiträge ohne Inhalt reagieren. Einfach etwas Gelassenheit...

Was mich eher nervt ist, dass die damals teilweise mit viel Insiderwissen ausgestatteten threads (z.B. der 94Ah i3 thread, dessen "Vermutungen" sich alle bewahrheitet haben) durch spekulationthreads ersetzt wurden, bei denen Leute nur denken "Firma XY müsste das so machen, weil es ja logisch ist"... :|

Gut. Natürlich stand da auch ein haufen Mist drin, aber man hat die guten Beiträge schon erkannt...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag